Abblendlicht aussetzer

Diskutiere Abblendlicht aussetzer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; guten nachmittag liebe forengemeinde, am sonntag hatte ich ein skuriles erlebnis: es hat geregnet und da wollt ich halt das abblendlich...

  1. #1 BuRneR00, 01.06.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    guten nachmittag liebe forengemeinde,
    am sonntag hatte ich ein skuriles erlebnis: es hat geregnet und da wollt ich halt das abblendlich einschalten. was mich als erstes irritiert hat, war die fehlende kontrollleuchte im KI.
    da hab ich mir noch nichts dabei gedacht, aber als ich hinter einem anderen PKW stand fiel mir auf, dass nur das standlich an war.

    erneutes einschalten oder erneut den motor starten brachten nichts. als ich mir das jedoch am montag näher ansehen wollte funktionierte alles einwandfrei. ?(
    mein erster gedanke waren die sicherungen. also sicherungen raus: abblendlicht leuchtet nicht ABER kontrollleuchte im KI. also wird es wohl nicht daran gelegen haben.

    ich spekuliere, dass es evtl was mit dem schalter auf sich hat, aber das ist bei mir bis jetzt nur einmal vorgekommen.


    naja mal sehen wie es sich weiterhin verhalten wird....


    gruß burner
     
  2. #2 BuRneR00, 01.07.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    die nächsten aussetzer einen monat später ... :huh:
     
  3. #3 badman42, 01.07.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    kontakte auf korrosion prüfen.
    aber höchstwahrscheinlich die birne defekt.

    mach eine neue rein und gut ist.
     
  4. #4 BuRneR00, 01.07.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    beide? ?(

    das skurile ist ja, dass im KI die kontrollleuchte dann noch nicht mal leuchtet.

    hheute lief zB auch wieder alles reibungslos...
     
  5. #5 badman42, 01.07.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ja,
    bei meinem sind auch beide h7 gleichzeitig ausgefallen.
     
  6. #6 BuRneR00, 21.08.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    nach weiteren auftreten hab ich zumindest eine lösung wie man die dennoch zum leuchten bekommt:

    einmal lichthupe/fernlicht betätigen...


    seltsam ...
     
  7. #7 JulianStrain, 22.08.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Vielleicht ein Problem mit dem Hebel?
     
Thema: Abblendlicht aussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia1 kontrollleuchte abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht aussetzer - Ähnliche Themen

  1. H4 Abblendlicht wechseln

    H4 Abblendlicht wechseln: Ich habe mir hellere Glühlampen gekauft.Hab alles durchgelesen, gegoogelt.Wie bekomme ich bloß den Stecker ab.Man sollte die Verrastung...
  2. linkes Abblendlicht defekt

    linkes Abblendlicht defekt: Hallo zusammen, ich habe einen Fabia Scout 1.6TDI, EZ Januar 2013. Kilometer 110.000. Kein Kurvenlicht! Mein linkes Abblendlicht ist defekt. Die...
  3. Abblendlicht dauerhaft an

    Abblendlicht dauerhaft an: Ich habe neuerdings das Phänomen dass das Abblendlicht mit der Zündung angeht obwohl der Lichtschalter auf "0" steht. Drehe ich den Schalter...
  4. Abblendlicht Fabia

    Abblendlicht Fabia: Hallo zusammen, bei meinem fabia Baujahr 2009 mit Kurvenlicht habe ich seit einer ganzen Weile Probleme mit dem Abblendlicht. Manchmal wenn ich...
  5. Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

    Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln: Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...