Abblendlicht außer Funktion/ Fernlicht geht aber

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Favorit_Fbg, 02.11.2009.

1. #1 Favorit_Fbg, 02.11.2009
    Favorit_Fbg

Favorit_Fbg

Kilometerstand:
    93800
    Hallo,

hab gerade ein Problem an der Beleuchtung meines Favos festgestellt:
    Abgesehen davon, daß ne Standlichtbirne kaputt war, (welche sich ja in Windeseile austauchen ließ :-) ), hat sich mein Abblendlicht verabschiedet.(Beide Seiten)
    Laut der grünen Leuchte neben dem Tacho isses an - draußen aber Finsterniß, Fernlicht geht aber komischerweise...

Hab hab mal n Blick innen Sicherungskasten geworfen und zumindest auf den ersten Blick nichts Fehlerhaftes finden können, an den Steckverbindungen der Scheinwerfer auch mal Hand angelegt, immer noch nix...

Hat irgendjemand ne Idee, worans liegen könnte und falls ja: Isses fürn Technikamateur wie mich auf die Schnelle reparierbar ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 02.11.2009
    Modestia01

Modestia01

Hallo erstmal und dann zur sache :test1 wäre 1 neue birne einzusetzen ,kann ja mal vorkommen das an beiden lampen der abblendfaden durchgebrannt ist.
    test2 wäre das relais für das abblendlicht (sitzt im sicherungspaneel je nach bj allerdings an verschiedener stelle)falls du eine bedienungsanleitung besitzt,steht dort auch welches es ist.dann ziehst du es heraus und machst eins von den anderen dort rein (zb das vom fernlicht,aber auch alle anderen gehen sie sind alle gleich)
    falls das licht dann brennt ,alles klar ,relais defekt.natürlich icht vergessen das relais dann wieder zurückzustecken,wer weiss was sonst nicht funktioniert.

4. #3 Favorit_Fbg, 02.11.2009
    Favorit_Fbg

Favorit_Fbg

Kilometerstand:
    93800
    Hey danke für die schnellen Tipps, werd mir das Ganze morgen bei Tageslicht nochmal ansehen.

EDIT: Verdammt, tatsächlich alle Birnen hin gewesen, aber das da die Glühfäden durch waren, war auch bei Tageslicht nur schwer zu erkennen, geschweige denn abends im Schummerlicht.
    Aber wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass drei Birnen gleichzeitig den Dienst quittieren...
    Was solls, nun sind neue drin und ich kann wieder Guten Gewissens auf Tour gehen.

5. #4 felicianer, 04.11.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Naja in dem Moment, wo eine durchbrennt, muss die 2. mehr Strom abhalten und wenn die auch schon etwas älter ist, macht die gleich mit... ist mir auch schon passiert

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abblendlicht außer Funktion/ Fernlicht geht aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo s60 baujahr 2010 fernlicht geht nicht mehr

,
  2. volvo s60 abblendlicht ausser funktion

,
  3. alle Lampen ausser Abblendlicht gehen

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht außer Funktion/ Fernlicht geht aber - Ähnliche Themen

1. Fernlicht-Assistent

Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....