Abblendlicht außer Funktion/ Fernlicht geht aber

Diskutiere Abblendlicht außer Funktion/ Fernlicht geht aber im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab gerade ein Problem an der Beleuchtung meines Favos festgestellt: Abgesehen davon, daß ne Standlichtbirne kaputt war, (welche sich ja...

  1. #1 Favorit_Fbg, 02.11.2009
    Favorit_Fbg

    Favorit_Fbg

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    93800
    Hallo,

    hab gerade ein Problem an der Beleuchtung meines Favos festgestellt:
    Abgesehen davon, daß ne Standlichtbirne kaputt war, (welche sich ja in Windeseile austauchen ließ :-) ), hat sich mein Abblendlicht verabschiedet.(Beide Seiten)
    Laut der grünen Leuchte neben dem Tacho isses an - draußen aber Finsterniß, Fernlicht geht aber komischerweise...

    Hab hab mal n Blick innen Sicherungskasten geworfen und zumindest auf den ersten Blick nichts Fehlerhaftes finden können, an den Steckverbindungen der Scheinwerfer auch mal Hand angelegt, immer noch nix...

    Hat irgendjemand ne Idee, worans liegen könnte und falls ja: Isses fürn Technikamateur wie mich auf die Schnelle reparierbar ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 02.11.2009
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    Hallo erstmal und dann zur sache :test1 wäre 1 neue birne einzusetzen ,kann ja mal vorkommen das an beiden lampen der abblendfaden durchgebrannt ist.
    test2 wäre das relais für das abblendlicht (sitzt im sicherungspaneel je nach bj allerdings an verschiedener stelle)falls du eine bedienungsanleitung besitzt,steht dort auch welches es ist.dann ziehst du es heraus und machst eins von den anderen dort rein (zb das vom fernlicht,aber auch alle anderen gehen sie sind alle gleich)
    falls das licht dann brennt ,alles klar ,relais defekt.natürlich icht vergessen das relais dann wieder zurückzustecken,wer weiss was sonst nicht funktioniert.
     
  4. #3 Favorit_Fbg, 02.11.2009
    Favorit_Fbg

    Favorit_Fbg

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    93800
    Hey danke für die schnellen Tipps, werd mir das Ganze morgen bei Tageslicht nochmal ansehen.

    EDIT: Verdammt, tatsächlich alle Birnen hin gewesen, aber das da die Glühfäden durch waren, war auch bei Tageslicht nur schwer zu erkennen, geschweige denn abends im Schummerlicht.
    Aber wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass drei Birnen gleichzeitig den Dienst quittieren...
    Was solls, nun sind neue drin und ich kann wieder Guten Gewissens auf Tour gehen.
     
  5. #4 felicianer, 04.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.353
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Naja in dem Moment, wo eine durchbrennt, muss die 2. mehr Strom abhalten und wenn die auch schon etwas älter ist, macht die gleich mit... ist mir auch schon passiert
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abblendlicht außer Funktion/ Fernlicht geht aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo s60 baujahr 2010 fernlicht geht nicht mehr

    ,
  2. volvo s60 abblendlicht ausser funktion

    ,
  3. alle Lampen ausser Abblendlicht gehen

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht außer Funktion/ Fernlicht geht aber - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  3. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...