Abblendlicht anschalten bei abgeschlossenem Auto (CH/LH)?

Diskutiere Abblendlicht anschalten bei abgeschlossenem Auto (CH/LH)? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Für mein Vorhaben, Coming Home / Leaving Home nachzurüsten muss ich wissen, wie ich das Abblendlicht anbekomme, ohne dass die Zündung an...

  1. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Für mein Vorhaben, Coming Home / Leaving Home nachzurüsten muss ich wissen, wie ich das Abblendlicht anbekomme, ohne dass die Zündung an ist, geschweige denn dass der Schlüssel im Schloss steht oder das Auto auf ist. Reicht es, Kabel am Lichtschalter kurzzuschließen bzw umzuschalten oder wie sollte ich das am besten machen?

    Ich würde für das Vorhaben den dritten Kanal von der nachgerüsteten FFB benutzen, der einen kurzen Stromimpuls sendet und somit mein Stromstoßrelais an oder aus schaltet, somit habe ich zwar nur manuelles CH/LH, aber das könnte ich später noch verbessern.

    Gruß und danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Pin 30 (Dauerplus) muss mit Pin 56* kurzgeschlossen werden, dann gehts :D
     
  4. #3 BlackPearl_SVD, 08.01.2009
    BlackPearl_SVD

    BlackPearl_SVD

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneverdingen 29640 Deutschland , Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabi Combi 1 1,9 Liter 101PS Diesel Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    KAVEX
    Kilometerstand:
    64500
    coming home...kann man das nicht auch über das steuergrät einstellen??? und was kann man noch so einstellen lassen. würd auch gerne sowas haben,jedoch kann ich nichts selber machen,weil keine ahnung davon. und einen ton beim auf und abschliessen stellen die in der wekstatt nicht ein weil laut stvo. nicht erlaubt
     
  5. #4 maik_kombi, 08.01.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    würde mich mal interessieren ob man es selber bauen kann!bischen viel Geld für
    die drei Kabel
     
  7. #6 StyLeZ P, 09.01.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    klar kannst du das selber bauen. ist ne ganz simple schaltung für jmd der ahnung hat ;) Aber bei dem coming home is n richtiges mdul dabei. was das licht nach ner gewissen zeit wieder abschaltet...
     
  8. #7 Quax 1978, 09.01.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nikutronics bietet so etwas auch an. Mit Lichtsensor und wenn man will auch einem Ausgang für TFL. Haben wir im Fabia und auch im Octi verbaut. Funktioniert genial.
     
  9. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Preis?
     
  10. #9 Quax 1978, 09.01.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Unterschiedlich. Je nach Modul. Schau einfach mal auf die Homepage. www.nikutronics.de Über das Octavia-Forum haben wir damals ganz gute Konditionen bekommen. Vielleicht gibt es die auch für hier, einfach mal nachfragen.
     
  11. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    aber das von Nikutronics is ja nur für Xenon und Halogenscheinwerfer!!!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 StyLeZ P, 11.01.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Für was willst du es denn sonst? Flutlicht? :D :whistling:

    Ich hab so n "Billigmodul" von eBay. Tut auch seinen Zweck ;)
    Kosten betrugen knapp 17 euro!
     
  14. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Halogen is aber eigentlich eine Lampe mit einer Linse davor der normale Scheinwerfer is ja nur die Lampe vor nem Spiegel
     
Thema:

Abblendlicht anschalten bei abgeschlossenem Auto (CH/LH)?

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht anschalten bei abgeschlossenem Auto (CH/LH)? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...
  4. Octavia III Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto

    Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto: Hallo. Ich wollte einmal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat, dass bei der Navigation über Google Maps mit Android Auto nach der...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...