abblendlich wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Muzmuz, 05.11.2006.

1. Muzmuz

Muzmuz Guest

hallo,
    heute ist mir das linke abblendlich durchgebrannt, was der boardcomputer prompt mit "Licht ausgefallen!" kommentiert hat.

meine frage: nachdem im handbuch anscheinend nur "einfache" birnenwechsel beschrieben sind: ist das abblendlicht ein fall für die werkstatt ? es ist schon zu dunkel und regnig, um den motorraum näher zu inspizieren, und ich möchte wissen, ob es sich mauszahlt, eine H7 zu kaufen

lg,
    Muzmuz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 05.11.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Was ist der Unterschied zwischen einem "Einfachen Birnenwechsel" und dem vom Abblendlicht? :hmmm:

Wenn eine H7 drin ist, solltest du auch wieder eine H7 reinmachen.
    Was anderes wird da eh nicht passen
    :frage:

P.S.

Bemühe mal die SUCHEN funktion, da findest du was. :nudelholz:

4. #3 yellowcar, 05.11.2006
    yellowcar

yellowcar Guest

wenn de ne werkstatt hast, die das wie sichs gehört als kostenlosen service macht, dann spar dir das geld

ansonsten: birne kaufen, abdeckung vom servo-behälter runter (vorher deckel ab!) und schon is massig platz zum tauschen.....

5. Muzmuz

Muzmuz Guest

yellowcar:

coole sache, weidmanns dank ! :)

jenst:

du hast offensichtlich mein post nicht verstanden, aber trotzdem danke :)

lg,
    Muzmuz

6. #5 JensK_79, 05.11.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100
    Genauso wirds sein, trotzdem bitteschön :umfall:

7. Muzmuz

Muzmuz Guest

jenst:

einfacher birnenwechsel:

motorhaube auf, klammer der abdeckung auf, stecker abziehen, birnenklammer auf, kaputte birne raus, neue birne rein, birnenklammer an, stecker an, abdeckungsklammer an, motorhaube zu

nicht-einfacher birnenwechsel:

motorhaube auf, halben motorraum ausräumen, um von innen zum scheinwerfer zu kommen, etc....

natürlich passt nur eine H/ wieder rein, aber wenn der birnenwechsel so aufwändig bzw spezialwerkzeugbedürftig ist, sodass es eine fachwerkstatt machen soll/muss, zahl es sich nicht aus, eine H7 zu kaufen und damit dann zur werkstatt zu fahren
    also ging es nicht darum, WAS ich kaufen sollte, sondern ob es sich auszahlt, die birne selbst zu besorgen (letzteres wäre nur der fall, falls der wechsel an sich einfach ist, was ja inzwischen bestätigt wurde)

daher posting nicht verstanden, aber dank für die antwort & mühe

lg,
    Muzmuz

8. Napi

Napi Guest

Fahr ruhig erstmal zu deinem Dealer, in der Regel machen die das nebenbei für lau. Ist zumindest bei mir so. :kuesschen:

9. Muzmuz

Muzmuz Guest

prinzipiell wäre das das naheliegendste, aber zu händleröffnungszeiten sitze ich in der arbeit fest und der händler liegt ungünstig außerhalb
    wenns aber nicht ans eingemachte geht, reicht mein handwerkliches geschick aus
    also versuche ich es heute abend mal :)

lg,
    Muzmuz

10. Muzmuz

Muzmuz Guest

sodala, birne gewechselt

war zwar fummelig, aber es geht ohne werkzeug

dank für die hilfe !

lg,
    Muzmuz

11. #10 JensK_79, 06.11.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100
    Na dann.

:victory:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 nightflyer, 06.11.2006
    nightflyer

nightflyer Guest

Hi
    offiziell ist das eine sache fuer die werkstatt, laut handbuch, aber mit ein bischen training geht das. ich habe des ernstfall vorher geuebt.
    wenn die birne auf der rechten seite durchbrennt ist es atwas aufwendiger, da du die luftkanaele abziehen musst, ist aber alles machbar!
    nightflyer

14. Muzmuz

Muzmuz Guest

hoffentlich dauerts noch, bis ich das üben muss :)

Thema:

abblendlich wechseln

Die Seite wird geladen...

abblendlich wechseln - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  5. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...