Abblendfunktion Spiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Psycho, 29.01.2007.

1. Psycho

Psycho

Hallo mein RS hat eine automatische Innen und Aussenspiegelabblendung. Hab aber noch nie bemerkt, dass die irgendwie reagieren. Ihr ? Wie dicht muss denn da jemand auffahren das die abblenden ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 29.01.2007
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

ist die überhaupt aktiviert??? schau mal am unteren rand des Spiegels da ist ein kleiner knopf.

4. #3 TheOidter, 29.01.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    wenn aktiv, müsste ne grüne LED am unteren Spiegelrand leuchten.

5. 6Y

6Y Guest

Die Spiegel nehmen ja nicht schlagartig die Glasfärbung von Sonnenbrillen an, sondern passen sich an, so daß Dir der Effekt entgangen sein könnte (mangels Vergleich). Ich habe mir diese Option mitbestellt, weil ich als Kurzsichtiger nachts schon ein Problem mit der Blendung durch andere helle Lichtquellen habe. Jetzt ist damit von hinten wenigstens Schluß.

6. Psycho

Psycho

Ja klar, das weiss ich auch :zwinker:, aber wie funzt die denn ? Ist es zu bemerken ?

7. #6 Tikonteroga, 29.01.2007
    Tikonteroga

Tikonteroga Guest

Na das Glas färbt sich je nach Einfallender Lichtintensität grünlich und filtertet damit den Anteil an Licht heraus der dich stark blenden würde.

Man merkt es schon bei einer ganz normalen Nachtfahrt, mach doch einfach mal den Spiegel aus wenn jemand hinter dir fährt und du seine Scheinwerfer im Rückspiegel siehst !

8. #7 olbetec, 30.01.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn man den Effekt krass sehen will, dann einfach mal mit Abblendfunktion fahren und dann ausschalten...
    Funtioniert selbst bei Sun-Set gut.
    Im Octi 2 einfach angenehm und macht eigentlich nur zusammen mit den Aussenspiegeln Sinn. Besonders dann, wenn man die Aussenspiegel als Rückspiegel (wie meiner Frau :umfall:) mißbraucht...
    Beim Fabia kann hinter mir mit Fernlicht gefahren werden, das stört bei über 90% Folien-Tönung dann nicht mehr ;-)
    Munter :cool: bleiben
    OlBe

9. Mäus

Mäus

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    Mir ist es gestern abend ausgefallen, als meine frau die leselampe angemacht hat, der spiegel wurde sofort dunkel!So kannst du es auch testen! (nur ein beispiel)

also es ist aus jedenfall zu bemerken in rascher zeit !

10. macloh

macloh Guest

Ist ne feine Sache, hat eigentlich genau den gleichen Effekt wie das Sun Set. Wenn Du keine autom. abblenden Aussenspiegel hast, kannst Du den Unterschied feststellen, indem Du abwechselnd in den Innspiegel, und dann in den Aussenspiegel schaust. Immer schön beide Hände am Lenkrad behalten...

11. kidcut

kidcut Guest

hmm bei meinen rs blendet nur der innen spiegel ab?! normal?

12. #11 uLTiMaTe, 25.02.2007
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

innenspiegel ist serie..

aussenspiegel muss als extra dazu bestellt werden, samt boarding spots.
    die waren ganz am anfang serie, allerdings seit anfang 2006 wegrationalisiert.

aufpreispflichtig eben.

besonders gut zu erkennen wenn man in einem tunnel fährt und alle spiegel abblenden, dann wirds schlagartig dunkel im auto, hab mich derletzt regelrecht erschrocken :D

13. kidcut

kidcut Guest

ahh ok, schade! ;-(

14. #13 uLTiMaTe, 25.02.2007
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

da deiner ja weiss ist und das erst später in der farbpalette zugefügt wurde, hast du die aussenspiegel wohl nicht?!

oder hast du es etwa doch als extra dazu bestellt? ob man die nachrüsten kann weiss ich net, man erkennt die automatisch abblendbaren spiegel an der schwarzen plastikummantelung der spiegelscheiben

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kidcut

kidcut Guest

nein, hab ich nicht dazu bestellt! und mein spiegelglas ist nicht mit plastik ummantelt! also werd ich es nicht haben! aber nuja, die welt geht jetzt nicht davon unter! hab es ja bisher auch ohne so einen luxus überlebt! :rolleyes:

17. #15 illegut, 10.03.2007
    illegut

illegut

Du kannst auch tagsüber den vorderen Sensor am Spiegel mal zu halten.
    Dann erlebst du dein grünes Wunder:narr:

Thema:

Abblendfunktion Spiegel

Die Seite wird geladen...

Abblendfunktion Spiegel - Ähnliche Themen

1. Spiegel anklappen mit Kessy

Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  2. Spiegel folieren

Spiegel folieren: Hallo, wie würdet ihr beim Moonweissen Superb Kombi die Spiegel folieren?? Normales Schwarz glänzend oder Schwarz-Metallic?? Gesendet von...
  3. Spiegel einklappen bei zündung aus?

Spiegel einklappen bei zündung aus?: Hallo kann man irgendwie (VCDS) einstellen das die Spiegeln einklappen so bald ich die Zündung aus machen und wenn ich wieder an mach wieder...
  4. Schwarze Spiegel und Heckklapppe bei Rapid Joy möglich??

Schwarze Spiegel und Heckklapppe bei Rapid Joy möglich??: Hallo! Stehen vor der Kaufentscheidung eines Skoda Rapid Spaceback in Laser weiß. Bekommt man beim Joy beim Bestellen des Glasdaches automatisch...
  5. Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt

Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Schaltknopf für elektr. Spiegel (Verstellung+Heizung) im Moment ohne Beleuchtung und Funktion ist....