Abblendfunktion Spiegel

Diskutiere Abblendfunktion Spiegel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo mein RS hat eine automatische Innen und Aussenspiegelabblendung. Hab aber noch nie bemerkt, dass die irgendwie reagieren. Ihr ? Wie dicht...

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo mein RS hat eine automatische Innen und Aussenspiegelabblendung. Hab aber noch nie bemerkt, dass die irgendwie reagieren. Ihr ? Wie dicht muss denn da jemand auffahren das die abblenden ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 29.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ist die überhaupt aktiviert??? schau mal am unteren rand des Spiegels da ist ein kleiner knopf.
     
  4. #3 TheOidter, 29.01.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    wenn aktiv, müsste ne grüne LED am unteren Spiegelrand leuchten.
     
  5. 6Y

    6Y Guest

    Die Spiegel nehmen ja nicht schlagartig die Glasfärbung von Sonnenbrillen an, sondern passen sich an, so daß Dir der Effekt entgangen sein könnte (mangels Vergleich). Ich habe mir diese Option mitbestellt, weil ich als Kurzsichtiger nachts schon ein Problem mit der Blendung durch andere helle Lichtquellen habe. Jetzt ist damit von hinten wenigstens Schluß.
     
  6. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ja klar, das weiss ich auch :zwinker:, aber wie funzt die denn ? Ist es zu bemerken ?
     
  7. #6 Tikonteroga, 29.01.2007
    Tikonteroga

    Tikonteroga Guest

    Na das Glas färbt sich je nach Einfallender Lichtintensität grünlich und filtertet damit den Anteil an Licht heraus der dich stark blenden würde.

    Man merkt es schon bei einer ganz normalen Nachtfahrt, mach doch einfach mal den Spiegel aus wenn jemand hinter dir fährt und du seine Scheinwerfer im Rückspiegel siehst !
     
  8. #7 olbetec, 30.01.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn man den Effekt krass sehen will, dann einfach mal mit Abblendfunktion fahren und dann ausschalten...
    Funtioniert selbst bei Sun-Set gut.
    Im Octi 2 einfach angenehm und macht eigentlich nur zusammen mit den Aussenspiegeln Sinn. Besonders dann, wenn man die Aussenspiegel als Rückspiegel (wie meiner Frau :umfall:) mißbraucht...
    Beim Fabia kann hinter mir mit Fernlicht gefahren werden, das stört bei über 90% Folien-Tönung dann nicht mehr ;-)
    Munter :cool: bleiben
    OlBe
     
  9. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    Mir ist es gestern abend ausgefallen, als meine frau die leselampe angemacht hat, der spiegel wurde sofort dunkel!So kannst du es auch testen! (nur ein beispiel)

    also es ist aus jedenfall zu bemerken in rascher zeit !
     
  10. macloh

    macloh Guest

    Ist ne feine Sache, hat eigentlich genau den gleichen Effekt wie das Sun Set. Wenn Du keine autom. abblenden Aussenspiegel hast, kannst Du den Unterschied feststellen, indem Du abwechselnd in den Innspiegel, und dann in den Aussenspiegel schaust. Immer schön beide Hände am Lenkrad behalten...
     
  11. kidcut

    kidcut Guest

    hmm bei meinen rs blendet nur der innen spiegel ab?! normal?
     
  12. #11 uLTiMaTe, 25.02.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    innenspiegel ist serie..

    aussenspiegel muss als extra dazu bestellt werden, samt boarding spots.
    die waren ganz am anfang serie, allerdings seit anfang 2006 wegrationalisiert.

    aufpreispflichtig eben.

    besonders gut zu erkennen wenn man in einem tunnel fährt und alle spiegel abblenden, dann wirds schlagartig dunkel im auto, hab mich derletzt regelrecht erschrocken :D
     
  13. kidcut

    kidcut Guest

    ahh ok, schade! ;-(
     
  14. #13 uLTiMaTe, 25.02.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    da deiner ja weiss ist und das erst später in der farbpalette zugefügt wurde, hast du die aussenspiegel wohl nicht?!

    oder hast du es etwa doch als extra dazu bestellt? ob man die nachrüsten kann weiss ich net, man erkennt die automatisch abblendbaren spiegel an der schwarzen plastikummantelung der spiegelscheiben
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kidcut

    kidcut Guest

    nein, hab ich nicht dazu bestellt! und mein spiegelglas ist nicht mit plastik ummantelt! also werd ich es nicht haben! aber nuja, die welt geht jetzt nicht davon unter! hab es ja bisher auch ohne so einen luxus überlebt! :rolleyes:
     
  17. #15 illegut, 10.03.2007
    illegut

    illegut

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengede
    Du kannst auch tagsüber den vorderen Sensor am Spiegel mal zu halten.
    Dann erlebst du dein grünes Wunder:narr:
     
Thema:

Abblendfunktion Spiegel

Die Seite wird geladen...

Abblendfunktion Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Spiegel knackt

    Spiegel knackt: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen Superb 3 Combi Sportline. Beim Anklappen knackt der Spiegel auf der Fahrerseite immer. Hat jemand das...
  2. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  3. Octavia III RS Spiegel

    Octavia III RS Spiegel: Servus zusammen, Ich hab ein Problem Ich brauche die untere Abedeckung vom Aussenspiegel vom RS Leider finde ich das Teil nirgends Hat...
  4. Make-Up Spiegel Beleuchtung

    Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo bin nun ein stolzer Besitzer eines Fabia 3 Style in Race Blau. Meine Frau bemängelt, das der Make-Up Spiegel nicht beluchtet ist. Kann man...
  5. Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition

    Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition: Hallo, hatte schon über die Suche probiert der Sache auf dem Grund zu gehen aber das Thema wird meistens nur erwähnt aber nicht behandelt. Habe...