Abblendbarer Innenspiegel

Diskutiere Abblendbarer Innenspiegel im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen neuen Octavia Drive, in der Beschreibung steht, dass er einen abblenbaren Innenspiegel haben soll. Bei meinem vFL hatte ich...

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
640
Zustimmungen
12
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Hallo, ich habe einen neuen Octavia Drive, in der Beschreibung steht, dass er einen abblenbaren Innenspiegel haben soll. Bei meinem vFL hatte ich am Spiegel einen Sensor (grüner kleiner Knopf) bei neuen kann ich keinen Sensor nicht finden. Ob er tatsächlich abblendet kann ich nicht sagen, war erst dreimal in der Nacht unterwegs.?(
 

elu1984

Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
47
Zustimmungen
6
Der Spiegel hat hinterm Spiegelglas irgendwo den Sensor verbaut.
Must mit einer Lampe drauf leuchten und ganz genau schauen.
Ist gut verteckt.
 

Foo

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
490
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
Ein
grüner kleiner Knopf

kann keine Helligkeit messen. Es ist schließlich nur ein Knopf. Mir sind in diese Richtung aber nur Spiegel bekannt, die mit einer grünen Statusleuchte angezeigt haben, ob die Abblendfunktion aktiv ist und unten drunter einen nicht grünen Knopf hatten mit dem die Funktion ein- und ausgeschaltet werden konnte.

Bei den aktuellen Spiegeln kann die Abblendfunktion nicht mehr direkt manuell ausgeschaltet werden (daher sind sowohl Knopf als auch Statusleuchte entfallen). Sie wird aber z.B. deaktiviert, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Einen Funktionstests kann man auch gut tagsüber machen, indem man die Vorderseite des Spiegels z.B. mit den Handflächen verdeckt.
 
Thema:

Abblendbarer Innenspiegel

Abblendbarer Innenspiegel - Ähnliche Themen

Wofür ist was im automatische abblendbaren Innenspiegel: Hallo erst einmal. Ich habe folgende Frage: Für welche Funktionen werden die auf dem Bild gekennzeichneten Teile im dem Innenspiegel benötigt...
autom. abblendbarer Innenspiegel: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe lange in den Foren gesucht und leider nicht die richtige Antwort gefunden. Ich habe...
"Fehler: RDKS" und "PDC nicht verfügbar". Ist: Defekter Außentemperatursensor.: Hallo Gemeinde, gestern hat mich mein Fabia mit den Meldungen (sinngemäß) in der Überschrift begrüßt. Die einzigen Gemeinsamkeiten zw. RDKS...
Standheizung ohne Funktion: Hallo, bin grad etwas ratlos bgzl. der Standheizung in meinem Octavia RS MJ16. Weder Zuheizer bei Fahrt noch Standheizung per Funk, Zeitvorwahl...
Haldex Allrad: Hallo liebe Leute, nachdem es endlich Winter ist, hatte ich Gegelnheit endlich den Allrad vom Octavia zu testen und ich muss sagen, ich bin total...

Sucheingaben

skoda octavia 3 innenspiegel

,

selbstabblendender innenspiegel skoda octavia 3

,

octavia rückspiegel nachtmodus

Oben