Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten

Diskutiere Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag zusammen, gibt es (aus anderen Modellen des VW-Konzerns) Innenspiegel mit automatischer Abblendfunktion, die auf den Spiegelfuß des...

1. E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    Guten Tag zusammen,

gibt es (aus anderen Modellen des VW-Konzerns) Innenspiegel mit automatischer Abblendfunktion, die auf den Spiegelfuß des standard Spiegels passen? Ich will mir den RLS nachrüsten und der Anschluss ist bereits in den Kabelstrang integriert.
    Die komplette Frontscheibe zu tauschen, um den passenden Fuß für die Originalausführung zu haben ist mir ein wenig zu aufwändig und teuer.

2. #2 Gast54203, 20.08.2017
    Gast54203

Gast54203 Guest

Wieso willst du dir den RLS nachrüsten?

Ich könnte gut darauf verzichten

3. E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    Lichtautomatik und CH/LH

4. #4 Gast54203, 20.08.2017
    Gast54203

Gast54203 Guest

Ok. Es gab Mal für den Golf 5 so ein Set für bestehende wss.

Aber weiß net mehr wo des war. Mal in meinen abgespeicherten Sachen suchen

Nutze gar nix von den Systemen.
    Regensensor hasse ich sowieso

Nur wenn du RLS auch nachrüsten willst, brauchst eigentlich ne neue Scheibe wegen dem Feld wo alles montiert wird dann. Bestehende Scheibe hat ja kein freies Feld oder?

Abblendbarer Spiegel geht normal so auch

Octavia20V gefällt das.
  5. #5 E-WoK, 20.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2017
    E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
  6. #6 Gast54203, 20.08.2017
    Gast54203

Gast54203 Guest

Bekommst gleich ein Foto dann.

7. #7 turrican944, 21.08.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Hää ganz kapier ich nun nicht was du willst RLS oder den Automatischen Spiegel ?
    Der RLS ist im Fuß wo man andere Scheibe braucht. Spiegel macht alles selbst. Spiegel kann man umbauen, habe ich im Polo 6R gemacht. Eine Spiegel vom Octavia genommen (mit abblendung). Gehäuse geöffnet und die Halteplatte aus einen normalen Spiegel ingebaut (muss man bischen Basteln), dann in Gehäuse ein Loch fürs Kabel und schon kann der Abblendbare Spiegel auf den Fuß des Standartspiegel. Ging wunderbar.

fireball gefällt das.
  8. E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    In erster Linie möchte ich den RLS aus besagten Gründen nachrüsten. Da in dem Kabelsatz dafür aber bereits die Kabel für den Innenspiegel integriert sind fragte ich, ob es einen automatischen Innenspiegel gibt, der auf die kleine Halterung an der Scheibe passt.

Ich würde mich über ein Foto von dem von dir beschriebenen Spiegel freuen.

9. #9 Gast54203, 21.08.2017
    Gast54203

Gast54203 Guest

RLS und Abblendbarer Innenspiegel

10. E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    Das ist ja beides zusammen in einem Fuß.

zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Gibt es einen automatischen Spiegel, der auf den kleinen standard Fuß passt?

11. #11 Gast54203, 21.08.2017
    Gast54203

Gast54203 Guest

Foto diehnt eventuell als Referenz zu deinen Ausgang

Am besten RLS nachrüsten und den Innenraum Spiegel anpassen auf den kleinen Halter.
    Geht sicher

12. #12 E-WoK, 21.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2017
    E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    Sofern es keinen automatischen Spiegel mit kleiner Halterung gibt, werde ich mich mit dieser Lösung beschäftigen.

13. #13 turrican944, 22.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    wo hast du denn den Regensensor verbaut das ist mir noch nicht ganz klar. In den kleinen Spiegelfuß passt der ja nicht.
    Spiegel auf kleine Fuß umbauen geht, habe ich ja oben schon mal beschrieben das man die Platte wo die Kugel (von dem Spiegelhalter des nicht abblendbaren) in den Abblendbaren einbauen muss und dann ein Loch ins Spiegelgehäuse für das Kabel. Mache heute abend mal ein Bild vom Polo wo ich das verbaut habe.

Schau mal hier gibts wohl doch
    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-5-In...359195?hash=item2f08752a5b:g:L70AAOSwjqVZB6Kk

das sieht aus wie der Spiegelfuß ohne RLS und der Spiegel hat sogar noch Ambiente Licht
    Da hat sich wohl einer die Mühe gemacht das umzubauen, kostet natürlich etwas.
    Ich habe mir damals für 25€ einen Abblendbaren gekauft und für 2€ einen normalen Spiegel und habe aus dem Normalen die Kugelplatte in den Abblendbaren gemacht (muss man aber neue Löcher Bohren) und halt einfach ein Kabel neben dem Spiegel, nicht so elegant wie die ebay Lösung dafür aber auch Billiger, mache ich ein Foto heute abend.

14. #14 E-WoK, 22.08.2017
    E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    Das habe ich hier bereits beschrieben: https://www.skodacommunity.de/threads/abblendbarer-innenspiegel-nachruesten.116018/#post-1616172

Ich würde mir nur ungerne einen Spiegel zusammen basteln. Daher meine Frage nach einem automatischen Spiegel mit kleinem Fuß. Danke für den ebay Link. Leider passt genau der Spiegel vermutlich nicht. Habe mal eben den Spiegel aus meinem Auto ausgebaut und den Fuß mit dem Foto verglichen.

15. #15 E-WoK, 22.08.2017
    E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    Ich habe immerhin schon mal in Erfahrung bringen können, dass der Abblendbare Spiegel meines vorigen A6 4B von 1999 genau die gleiche Spiegelaufnahme hat. Dann wird der Passat und A4 aus den Jahren vermutlich ähnlich bestückt worden sein. Ich schaue mal weiter.

p.s.: Leider kann ich meinen vorigen Beitrag nicht mehr editieren, daher der Doppelpost.

p.p.s.: jetzt kann ich den Beitrag editieren ?(
    laut Bildern sollten die Spiegel 4B0857511C vom Audi A4/A6 und 7M3857511 vom VW Sharan passen. Ich werde berichten.

16. #16 turrican944, 23.08.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Der vom ebay sollte aber passen, das ist der Fuß vom normalen nicht abblendbaren Spiegel.

17. E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    Da du scheinbar nicht nach den Nummern geschaut hast eine kurze Erklärung:
    Der von dir verlinkte Spiegel kostet 150€ und es hat jemand an ihm herum gebastelt. Wenn du nach den von mir genannten Nummern suchst findest du Angebote von unter 100€, ohne dass jemand daran herumgebastelt hat.

18. E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    Ich habe mir den Spiegel aus einem Sharan mit der Nummer 7M3857511 für 70€ ersteigert und bin damit absolut zufrieden. Der Spiegel passt auf die kleine Halterung an der Scheibe und die Verkabelung war mit dem Kabelsatz für RLS und Innenspiegel von Kufatec problemlos.

Anhänge:

19. #19 Gast54203, 24.09.2017
    Gast54203

Gast54203 Guest

So lange du zufrieden bist , alles super ;)

20. #20 AgentSmith, 20.09.2018
    AgentSmith

AgentSmith

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 2012, 1,4 l TSI
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    ...ich möcht hier kurz wieder aufwärmen. Hab mir, wie von turrican beschrieben, einen Automatikspiegel mit kleiner Halterung (vom normalen, nicht automatisch abblendenden Spiegel) umgebastelt- beides vorher für sehr günstig vom Schrott geholt. Das geht wirklich sehr gut. Nun ist mein verd...tes Problem, dass der normale Spiegelfuß absolut nicht von der Scheibe will. Man muss ihn ja drehen, so 60-90 Grad gegen den Uhrzeigersinn. Ich hab ne Rohrzange (mit Handtuch gegen Kratzer) angesetzt, aber das Teil bewegt sich keinen Millimeter. Hab allerdings auch gewaltig die Hose voll, dass dabei die Scheibe Schaden nehmen könnte...:S und bin deshalb womöglich insgesamt zu zaghaft.
    Aber mal rein zur Sicherheit: das sollte doch theoretisch so funktionieren mit dem normalen, runden Spiegelfuß, oder?
    Ich überlege inzwischen, ob ich vielleicht zu nem Autoglaser fahre und den mal frag, ob der mir den eben abnimmt.... die haben da möglicherweise Routine.
    Im Netz hab ich zudem gesehen, dass es spezielle Zangen für die Spiegelfüße (bzw. zum Lösen dieser Bajonettverschlüsse) gibt. Die sehen aber im Grunde fast so aus wie die Rohrzange, nur, das die so Plastikbacken haben, um nix am Fuß zu beschädigen.

Ich war sogar schon beim Schrotter in zahlreichen alten VWs aktiv und hab die Spiegelfüße dort lustig von den Scheiben abgezogen- das hat aber nur 50% Erfolgsquote, da jede 2. Scheibe geplatzt is....:whistling: also Ziehen is wirklich nicht richtig.

Hat jemand vielleicht noch konstruktive Vorschläge? :huh:

Thema: Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelsatz fur 7m3857511

,
  2. automatisch abblendbaren spoegel nachrüsten skoda

,
  3. skoda octavia innenspiegel abblendend

,
  4. abblendbarer innenspiegel skoda yeti nachrüsten,
  5. fabia selbst abblenden Spiegel nachrüsten,
  6. automatischer abblendspiegel octavia,
  7. meriva a abblendbarer innenspiegel,
  8. nachrüstung innenspiegel automatisch abblendend Skoda Octavia,
  9. automatisch abblendbarer innenspiegel nachrüsten Fiesta,
  10. fabia 3 innenspiegel nachrüsten,
  11. octavia 5e innenspiegel kabel or nummer,
  12. octavia 5e kabel innenspiegel,
  13. Skoda Oktavia 3 Rückspiegel montieren,
  14. octavia 1z innenspiegel tauschen,
  15. polo 6c automatisch abblendbarer innenspiegel anschließen,
  16. skoda octavia abblendbarer innenspiegel Anleitung,
  17. innenspiegel für skoda nachrüsten,
  18. nachrüstung innenspiegel scoda octavia 3 5e,
  19. vorfeldkamera nachrüsten touran,
  20. abblendbaren innenspiegel vw einbauen,
  21. innenspiegel skoda octavia 5e umbauen,
  22. abblendbarer innenspiegel polo nachrüsten 6r,
  23. abblendbarer spiegel,
  24. Skoda octavia 5e abblendbar innen Spiegel nachrüsten,
  25. ab blend spiegel nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

1. autom. abblendbarer Innenspiegel

autom. abblendbarer Innenspiegel: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe lange in den Foren gesucht und leider nicht die richtige Antwort gefunden. Ich habe...
  2. Privatverkauf Autom. Abblendbarer Innenspiegel Octavia 3

Autom. Abblendbarer Innenspiegel Octavia 3: Verkaufe hier wegen Umbau auf Vorfeldkamera meinen alten Innenspiegel des Octavia 3 mit automatischer Abblendfunktion. Versand / Paypal kein...
  3. Abblendbarer Innenspiegel

Abblendbarer Innenspiegel: Hallo, ich habe einen neuen Octavia Drive, in der Beschreibung steht, dass er einen abblenbaren Innenspiegel haben soll. Bei meinem vFL hatte ich...
  4. Abblendbarer Innenspiegel

Abblendbarer Innenspiegel: Hallo zusammen! Bekomme am Mittwoch meinen neuen Octavia Style als Vorführwagen mit Facelif 2017. Hätte da mal eine Frage zum Innenspiegel. Da ich...
  5. Automatisch abblendbarer Innenspiegel - Steckerfrage

Automatisch abblendbarer Innenspiegel - Steckerfrage: Hi, Möchte bei meinem Octavia 5e Kombi MJ 2016 einen automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Einen passenden Spiegel habe ich bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden