Abblendbarer Innenspiegel defekt?

Diskutiere Abblendbarer Innenspiegel defekt? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bei meinem Superb heute das Gefühl gehabt, dass der abblendbare Innenspiegel defekt ist. Nun wollte ich nur kurz fragen, wie ich...

1. Joscha

Joscha

Ich habe bei meinem Superb heute das Gefühl gehabt, dass der abblendbare Innenspiegel defekt ist.

Nun wollte ich nur kurz fragen, wie ich herausfinden kann, ob dies wirklich so ist. Gibt es da eine Art "Selbsttest" oder eine andere Art, den Spiegel zu testen (eventuell mit einer Taschenlampe, die ich an den Spiegel halte)?

-- Joscha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    klar, du musst beim vorderen Sensor Dunkelheit simulieren, und beim hinteren Licht 8-)

4. Hannes

Hannes

Kilometerstand:
    112000
    Hallo,
    Selbsttest weis ich nicht, aber bei der anderen Methode kann ich Dir weiterhelfen. ;-) Du musst einfach eine Helligkeitsdifferenz auf die beiden Sensoren geben. Heisst vorne möglichst dunkel hinten möglichst hell. z. B. wenn Du bei schönstem Sonnenschein in eine dunkle Garage fährst. Oder vielleicht hilft auch schon mit der Taschenlampe hinten drauf leuchten und vorne mit der Hand zuhalten.

Probier mal - der Spiegel sollte dunkler werden.

Gruss Hannes. :gruenwink:

5. #4 yellowcar, 04.04.2006
    yellowcar

yellowcar Guest

oder einfach mal die mittlere kopfstütze hinten entfernen,
    dann hat man den abdunklungseffekt wesentlich häufiger!

weil meist (zumindest bei mir) wirft die nen schatten auf den sensor....

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abblendbarer Innenspiegel defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb innenspiegel defekt

Die Seite wird geladen...

Abblendbarer Innenspiegel defekt? - Ähnliche Themen

1. Defektes MSG

Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...