Abblendbarer Innenspiegel defekt?

Diskutiere Abblendbarer Innenspiegel defekt? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bei meinem Superb heute das Gefühl gehabt, dass der abblendbare Innenspiegel defekt ist. Nun wollte ich nur kurz fragen, wie ich...

  1. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem Superb heute das Gefühl gehabt, dass der abblendbare Innenspiegel defekt ist.

    Nun wollte ich nur kurz fragen, wie ich herausfinden kann, ob dies wirklich so ist. Gibt es da eine Art "Selbsttest" oder eine andere Art, den Spiegel zu testen (eventuell mit einer Taschenlampe, die ich an den Spiegel halte)?

    -- Joscha
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    klar, du musst beim vorderen Sensor Dunkelheit simulieren, und beim hinteren Licht 8-)
     
  3. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,
    Selbsttest weis ich nicht, aber bei der anderen Methode kann ich Dir weiterhelfen. ;-) Du musst einfach eine Helligkeitsdifferenz auf die beiden Sensoren geben. Heisst vorne möglichst dunkel hinten möglichst hell. z. B. wenn Du bei schönstem Sonnenschein in eine dunkle Garage fährst. Oder vielleicht hilft auch schon mit der Taschenlampe hinten drauf leuchten und vorne mit der Hand zuhalten.

    Probier mal - der Spiegel sollte dunkler werden.

    Gruss Hannes. :gruenwink:
     
  4. #4 yellowcar, 04.04.2006
    yellowcar

    yellowcar Guest

    oder einfach mal die mittlere kopfstütze hinten entfernen,
    dann hat man den abdunklungseffekt wesentlich häufiger!

    weil meist (zumindest bei mir) wirft die nen schatten auf den sensor....
     
Thema: Abblendbarer Innenspiegel defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb innenspiegel defekt

Die Seite wird geladen...

Abblendbarer Innenspiegel defekt? - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...