Abblendbarer Innenspiegel defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Joscha, 04.04.2006.

  1. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem Superb heute das Gefühl gehabt, dass der abblendbare Innenspiegel defekt ist.

    Nun wollte ich nur kurz fragen, wie ich herausfinden kann, ob dies wirklich so ist. Gibt es da eine Art "Selbsttest" oder eine andere Art, den Spiegel zu testen (eventuell mit einer Taschenlampe, die ich an den Spiegel halte)?

    -- Joscha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    klar, du musst beim vorderen Sensor Dunkelheit simulieren, und beim hinteren Licht 8-)
     
  4. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,
    Selbsttest weis ich nicht, aber bei der anderen Methode kann ich Dir weiterhelfen. ;-) Du musst einfach eine Helligkeitsdifferenz auf die beiden Sensoren geben. Heisst vorne möglichst dunkel hinten möglichst hell. z. B. wenn Du bei schönstem Sonnenschein in eine dunkle Garage fährst. Oder vielleicht hilft auch schon mit der Taschenlampe hinten drauf leuchten und vorne mit der Hand zuhalten.

    Probier mal - der Spiegel sollte dunkler werden.

    Gruss Hannes. :gruenwink:
     
  5. #4 yellowcar, 04.04.2006
    yellowcar

    yellowcar Guest

    oder einfach mal die mittlere kopfstütze hinten entfernen,
    dann hat man den abdunklungseffekt wesentlich häufiger!

    weil meist (zumindest bei mir) wirft die nen schatten auf den sensor....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abblendbarer Innenspiegel defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb innenspiegel defekt

Die Seite wird geladen...

Abblendbarer Innenspiegel defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...