Abblendbarer Innenspiegel defekt?

Diskutiere Abblendbarer Innenspiegel defekt? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bei meinem Superb heute das Gefühl gehabt, dass der abblendbare Innenspiegel defekt ist. Nun wollte ich nur kurz fragen, wie ich...

  1. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem Superb heute das Gefühl gehabt, dass der abblendbare Innenspiegel defekt ist.

    Nun wollte ich nur kurz fragen, wie ich herausfinden kann, ob dies wirklich so ist. Gibt es da eine Art "Selbsttest" oder eine andere Art, den Spiegel zu testen (eventuell mit einer Taschenlampe, die ich an den Spiegel halte)?

    -- Joscha
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    klar, du musst beim vorderen Sensor Dunkelheit simulieren, und beim hinteren Licht 8-)
     
  3. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,
    Selbsttest weis ich nicht, aber bei der anderen Methode kann ich Dir weiterhelfen. ;-) Du musst einfach eine Helligkeitsdifferenz auf die beiden Sensoren geben. Heisst vorne möglichst dunkel hinten möglichst hell. z. B. wenn Du bei schönstem Sonnenschein in eine dunkle Garage fährst. Oder vielleicht hilft auch schon mit der Taschenlampe hinten drauf leuchten und vorne mit der Hand zuhalten.

    Probier mal - der Spiegel sollte dunkler werden.

    Gruss Hannes. :gruenwink:
     
  4. #4 yellowcar, 04.04.2006
    yellowcar

    yellowcar Guest

    oder einfach mal die mittlere kopfstütze hinten entfernen,
    dann hat man den abdunklungseffekt wesentlich häufiger!

    weil meist (zumindest bei mir) wirft die nen schatten auf den sensor....
     
Thema: Abblendbarer Innenspiegel defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb innenspiegel defekt

Die Seite wird geladen...

Abblendbarer Innenspiegel defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Privatverkauf Autom. Abblendbarer Innenspiegel Octavia 3

    Autom. Abblendbarer Innenspiegel Octavia 3: Verkaufe hier wegen Umbau auf Vorfeldkamera meinen alten Innenspiegel des Octavia 3 mit automatischer Abblendfunktion. Versand / Paypal kein...