Abblendbare Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von juergent, 26.03.2013.

  1. #1 juergent, 26.03.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ich hatte mich ímmer gewundert, weshalb ich nie eine Abblendwirkung der Außenspiegel bei meinem Fahrzeug fetstellen konnte und habe den Serviceberater im Rahmen einer anderen Aktion danach gefragt. Eine kurze Überprüfung hat ergeben, dass meine Außenspiegel schlicht und ergreifend nicht abblendbar sind, obwohl sie im Paket mit den Glamour Ledersitzen abblendbar sein sollten. Was solls, jetzt werden sie kostenlos nachgerüstet. Ist aber schon seltsam, denn bei Auslieferung des Neufahrzeuges waren auch nicht die im Sitzpaket enthaltenen Xenons verbaut.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Sicher das du dein Auto bekommen hast? oder wurde er Montag hergestellt und manche Packete einfach vergessen... Gut Glück, das nicht noch mehr fehlt...
     
  4. #3 juergent, 26.03.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Das ist keine unberechtigte Frage. Demnächst muss ich überprüfen ob denn im Rahmen der Nachrüstung der Xenons auch der größere Wischwasser-Behälter eingebaut wurde.
     
  5. #4 Kessyman, 26.03.2013
    Kessyman

    Kessyman

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die abblendbaren Außenspiegel erkennt man übrigens daran, dass die Spiegelgläser einen umlaufenden Rand haben, der sich beim Abblenden nicht verändert und der im Normalzustand eine etwas andere Tönung als die große, abblendbare Innenfläche hat.
     
  6. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Mei o mei, dass kann doch alles zusammen (mit den Xenons) kein Zufall sein.

    Wie auch immer, Du wirst die abblendbaren Aussenspiegel lieben :thumbup:
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Mein S 100 Bj 1976 hat uebrigens einen serienmaessig abgeblendeten Aussenspiegel, das Glas ist getoent, was Blendung ausschliesst ;-)
     
  8. #7 juergent, 27.03.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Stimmt genau, hat mir der Freundliche auch gezeigt. Hätte ich das einmal früher gewusst. :)
     
  9. #8 Schnitzel67, 27.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Mal eine andere Frage; kann man in diesem Fall eigentlich das Auto wandeln lassen? Ich meine, der Wagen war mit Xenons bestellt und hatte keine, die abblendbaren Aussenspiegel haben gefehlt und wenn jetzt auch noch der größere Waschmittelbehälter fehlen sollte......
    Untersuch den Dicken mal ganz genau, ob nicht noch irgendwas fehlt. Dann würde ich wirklich mal über eine Wandlung nachdenken. Schließlich hast du ja die fehlenden Teile mitbezahlt.

    EDIT: Da fällt mir noch was ein: Geh doch mal zu Deinem oder einem anderen :) und lass Dir anhand der Fahrzeugidentnummer die kompletten Fahrzeugdaten ausdrucken. Da steht dann schwarz auf weiß drauf, wie dein Dicker ausgestattet ist oder wie er ausgestattet sein sollte. Diese Angaben mit Deiner Bestellung vergleichen und wenn was fehlen sollte, gleich wieder beim :) auftauchen.
     
  10. #9 Garagen Flow, 27.03.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Den Weg zum :) must du nicht machen. Kannst auch im Netz sehen was Du für Ausstattung verbaut haben solltest/hast. Du must HIER nur die 3 stelligen Codes von dem Aufkleber in der Reserveradmulde eingeben und dann werden die Angezeigt. HIER ist die Beschreibung dazu! HIER kannst du deine VIN (Vehicle-Ident-Nr. / zweite Zeile auf dem Aufkleber) eingeben und eine Übersicht sehen. Bei mir stimmt das Angegebene mit dem Verbauten überein, zum Glück :D !
     
  11. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Das würde ich auch mal machen, vorallem weil die fehlenden Teile ja nicht gerade günstige Teile sind... :D
     
  12. #11 Schnitzel67, 27.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das ist aber bei weitem nicht so ausführlich wie die Liste vom :) , die bei mir 3 1/2 Seiten lang ist. Da steht dann auch wirklich jedes kleinste Ausstattungsdetail drauf.
     
  13. #12 juergent, 27.03.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Diese Frage hat sich mir nicht gestellt, da ich nicht noch einmal Monate auf mein Fahrzeug warten wollt/konnte, zumal der Händler angeboten hatte die XENONS nachzurüsten, was ja dann auch gemacht wurde. Da das Fahrzeug ursprünglich ohne XENONS und damit auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage geliefert wurde gehe ich davon aus, dass der kleine Wischwasserbehälter verbaut war. Ob der im Zuge der XENON-Nachrüstung gegen den größeren getauscht wurde muss ich noch testen.
     
  14. #13 Schnitzel67, 27.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Trotzdem würde ich mir mal eine Liste vom :) ausdrucken lassen, nur um zu sehen, ob noch irgendwas fehlt. Der Fehler steckt ja bekanntlich im Detail ;)
     
  15. #14 juergent, 27.03.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Danke für den Tipp, nur leider funktioniert der erste Link nicht und unter dem zweiten Link bekommee ich nach Eingabe des VIN folgende Aussage:

    Škoda Superb II Combi Comfort/Ambition/Elegance 2.0 TDI 125kw
    model year 2012, production number 032745
    9x airbag, production plant Kvasiny (CZ)
    The entered VIN is valid!

    Wenig aussagekräftig.
     
  16. #15 Garagen Flow, 27.03.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Hab den link gefixt... hatte http doppelt drin...UPS!
     
  17. #16 juergent, 27.03.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Schönen Dank. Die Überprüfung hat leider, wie befürchtet, nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

    Die Xenon-Scheinwerfer und damit verbunden die Scheinwerfer-Reinigungsanlage und der größere Wischwassertank, sowie die anklappbaren und abblendbaren Außenspiegel sind sind in meinem Fall Bestandteil des Paketes "Belüftete Sitze Premium Glamour" Die belüfteten Sitze wurden verbaut, der Rest schlichtweg vergessen. Ist zwar nicht schön, ist aber nichts was nicht behoben werden könnte. Die Anklappfunktion der Außenspiegel ist übrigens vorhanden.
     
  18. #17 klkorni, 27.03.2013
    klkorni

    klkorni

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Wolfhagen
    Kilometerstand:
    900
    Ich habe mal eine Frage zu den abblendbaren Außenspiegeln!

    Mein Dicker war eine Tageszulassung und der hat den automtisch abblendenden Innenspiegel drin kann ich da die abblenbaren Außenspiegel einfach nachrüsten?

    Meine Frage wo muss ich das Kabel für die Spiegel hinziehen? Muss das direkt an den Sensor angeschlossen werden? Oder werden die Außenspiegel an das Türsteuergerät angeschlossen und bekommen von dort den Befehl zum abblenden?

    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
     
  19. #18 juergent, 27.03.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Nachgerüstet werden kann, das wird ja bei meinem gemacht werden. Nur billig ist die Sache sicherlich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass alleine die Spiegelgläser recht teuer sind. Ich kam bisher prima ohne aus und könnte auch weiter ohne leben, nur wenn ich es bestellt und bezahlt habe möchte ich es auch gerne haben.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Pardon, aber die Bastelbude hätte ich stehen lassen! Spiegelgläser ändern ist das eine - nicht ausgeliefertes Xenon nachrüsten das andere.

    Ein Spiegelglas automatisch abblendend kostet um die 300€
     
  22. #20 juergent, 27.03.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Auf eigene Kosten nachrüsten würde ich das nicht, das wäre mir das viele Geld nicht wert.
     
Thema: Abblendbare Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendende außenspiegel nachrüsten octavia 2

    ,
  2. aussenspiegel links abblendbar skoda octavia limousine

    ,
  3. skoda superb außenspiegel abblendbare

    ,
  4. skoda rapid spiegel abblend
Die Seite wird geladen...

Abblendbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  2. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  5. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...