Abblendbare Außenspiegel Nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 08.11.2015.

  1. #1 superb-fan, 08.11.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mir ist heute auf der Autobahn was komisches aufgefallen. Meine Außenspiegel sind abblendbar, aber sie nützen nur was , sobald Autos mit Halogenscheinwerfer hinter mir fahren , dann blenden die ganz normal ab und das Spiegelglas tönt sich grünlich, also alles okay klappt super . Sobald aber ein Auto mit Xenon oder LED Scheinwerfer , also weißes Licht hinter einem ist , tut sich gar nichts. ist das anderen schon aufgefallen , ein defekt , oder halt normal? weil gerade auf der Autobahn sind ja verhältnismäßig viele wagen mit Xenon bzw LED Scheinwerfern , und da bringen dann die Spiegel ja gar nichts .

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 09.11.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Denke mal das ist nicht normal. Licht ist Licht ob nun Halogen , Xenon oder sogar LED is doch den Spiegel Sensor scheiß egal.
     
  4. #3 turrican944, 09.11.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Blendet sich dann bim Xenon hinter dir der innen spiegel ab ?
    Der hat dafür nämlich den Sensor und steuert auch die Außenspiegel. vielleicht scheint das Licht der Xenon Autos nicht so hoch und der Sensor im Innenspiegel sieht das Licht nicht.
     
  5. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Habe die Spiegel auch und bei mir blenden beide Spiegel, innen und links außen auch bei Xenon und LED ab
     
  6. #5 superb-fan, 09.11.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    innenspiegel blenden ab , ist zumindest eingeschaltet . hab Dämmglas und die hinteren Scheiben noch nachträglich stark getönt , könnte das ne Rolle spielen ?
     
  7. #6 fireball, 09.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Klar. Durch die Scheibentönung hat der Innenspiegel quasi nichts mehr zu tun und steuert deswegen auch die Außenspiegel nicht mehr an.

    Bevor die Frage jetzt kommt: nein, man kann die Empfindlichkeit nicht umcodieren ;)
     
    Danny22 und Ewhjr gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendbare Außenspiegel Nutzen ?

Die Seite wird geladen...

Abblendbare Außenspiegel Nutzen ? - Ähnliche Themen

  1. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  2. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  5. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...