Abbiegelicht

Diskutiere Abbiegelicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir fällt seit dem Service auf das mein Abbiegelicht nicht immer leuchtet obwohl das Xenon an ist... also wenn es relativ hell...

  1. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hallo zusammen,

    mir fällt seit dem Service auf das mein Abbiegelicht nicht immer leuchtet obwohl das Xenon an ist...
    also wenn es relativ hell ist und der Superb Schaltet wegen zb Regen oder mehr als 145kmh das licht ein aktiviert er nicht das abbiege licht ist das bei euch auch so

    glg.
    erwin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 orso-ch, 06.06.2012
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Abbiegelicht oder Kurvenlicht? Abbiegelicht mit Nebelscheinwerfer mit der Funktion „CORNER oder Kurvenlicht mit Xenon?
     
  4. #3 orso-ch, 06.06.2012
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Aber wenn er schreibt, das Xenon brennt, dann hat er ja Licht für die Kurven. Vielleicht bewegen sich die Xenon-Lichter nicht mehr nach links oder rechts sondern nur noch gerade aus. Ich denke aber, er meint das Abbiegleicht, das sich nur unter 40 km/h einschaltet.
     
  5. #4 Quax 1978, 06.06.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn ich das mal revidiere was der TE geschrieben hat geht es ihm einfach darum, ob es normal ist, dass nachdem Aktivieren der Rundumbeleuchtung auf Grund von Dauerregen oder durch die Autobahnfunktion das Abbiegelicht bei einem Abbiegevorgang nicht funktioniert.

    Um mal eine erste sinnvolle Antwort zu geben, bei mir funktioniert das trotz der angegebenen Voraussetzungen. Wobei Autobahnlicht habe ich deaktiviert, vorher war es aber funktionstüchtig.
     
  6. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hey,

    DANKE an Quax für die erste Richtige Antwort ....
    also ich hab mir eingebildet das das bei mir auch so war...

    dann war letztens mein Superb beim Service und seit her ist es so das wenn das Autobahn licht aktiv ist diese Funktion deaktiviert ist...

    desweiteren ist mir gestern aufgefallen das als ich den Rückwertsgang eingelegt hab nicht die Nebelscheinwerfer angegangen sind...
    es war halt auch tag hell...

    glg.
    Erwin
     
  7. #6 Quax 1978, 07.06.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dann schau mal bitte im Menü nach, ob nicht die Funktion deaktiviert ist. Ansonsten nochmal hin und anmerken.

    Gesendet von meinem HTC One X
     
  8. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    naja wenn das Licht wegen Dunkelheit aktiv ist geht das Abbiegelicht ja...
    das ist ja das was mich verwirrt...

    glg.
     
  9. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich denke die Einschaltschwelle ist mit Coming Home usw. die gleiche d.h. wenn der Lichtsensor es freigibt (gewisse Dunkelheit) Autobahnlicht, Regenlicht wird ja von der Geschwindigkeit bzw. Regensensor geschaltet (Helligkeit spielt keine Rolle!)
     
  10. #9 Quax 1978, 07.06.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist schon komisch und kein Feature. Da würde ich mal nachfragen und untersuchen lassen.
     
  11. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    ja ich werd da mal beim Freundlichen nachfragen ob er da was geändert hat...
    ich mein grundsätzlich find ich das ja logisch...
    das nur bei Dunkelheit das Abbiegelicht zusätzlich aktiviert wird...

    aber ich weiß halt dann nicht wie das ist wenn ich nachts über das Tempo x komme und er das Autobahnlicht theo aktivieren würde...
    ob dann auch das Abbiege licht deaktiviert ist...

    wenn ich was hab geb ich bescheid...

    glg.
    Erwin
     
  12. #11 Quax 1978, 08.06.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das Abbiegelich ist bisher immer an das Abblendlicht gekoppelt gewesen. Selbst Fahrzeuge ohne Lichtsensor aber mit Abbiegelichtfunktion fahren bei eingeschaltetem Abblendlicht bei hellstem Sonnenschein mit Abbiegelicht durch die Gegend. Wenn Du es manuell einschalten würdest, muss es auch funktionieren. Egal wie hell oder dunkel es draußen ist.
     
  13. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    hey...
    ja ich weiß...
    also ich hab jetzt extra das Licht man. eingeschaltet... und geschaut was er tut...
    da aktiviert er auch am hellichten Tag die Abbiegelichter beim Rückwertsfahren...

    werd heute das noch mal mit der Lichtautomatik und dem Autobahnlicht anschauen...

    glg.
    Erwin
     
  14. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Nochmal es ist so gewollt. Wenn es Hell ist (Erkennung dank Lichtsensor) macht es keinerlei Sinn die Abbiegelichter mit einzuschalten, auch wenn Autobahnlicht und co an ist. Die Lichter sind da um die Umgebung besser auszuleuchten und nicht zu zeigen "hier bin ich". Somit wenn hell dann aus ... Es sei denn man benutzt die manuelle Schaltung, da ist der Lichtsensor "deaktiviert"
     
  15. #14 supifan, 08.06.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    der lenkwinkel beim abbiegen/ kurvenfahren ist auch groß genug? der benötigt grob 45°, vorher gehts auch nicht
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Quax 1978, 08.06.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn dem so ist, warum funktioniert es bei mir genau entgegen Deiner Aussage?
     
  18. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ist bei dir der Lichtschalter auf Auto?
     
Thema:

Abbiegelicht

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

    Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...
  2. Abbiegelicht

    Abbiegelicht: Hallo zusammen, Leider hat mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen können. Bin mir aber fast sicher hier schon mal was darüber gelesen zu haben....
  3. Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import)

    Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import): Hallo zusammen, ich habe einen Superb Kombi 1.4 TSI aus dem Baujahr 2015 und habe bei der Inspektion gefragt ob man mir das Abbiegelicht und die...
  4. Abbiegelicht / Bordcomputer

    Abbiegelicht / Bordcomputer: Moin zusammen, kurze Frage, wenn das Abbiegelicht nachcodiert wird, ist es dann möglich die Funktion im Bordcomputer / Amudsen abzustellen? Oder...
  5. Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer RS 5E BJ2016

    Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer RS 5E BJ2016: Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche euren erfahrenen Tipp . Ich fahre einen Skoda Oktavia lll RS Bj 2016 Diesel. Ich wollte mal fragen ob...