Abbiegelicht

Diskutiere Abbiegelicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Leider hat mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen können. Bin mir aber fast sicher hier schon mal was darüber gelesen zu haben...
Superbdani

Superbdani

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 4x4, L&K (2.0 TDI CR, 170PS)
Hallo zusammen,

Leider hat mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen können. Bin mir aber fast sicher hier schon mal was darüber gelesen zu haben. Meine Problematik ist das Abbiegelicht, ich denke die Nebelscheinwerfer haben eine viel zu schlechte Birne montiert, ich nehme das Abbiegelicht kaum wahr.

Kann man die Birnen relativ einfach selbst tauschen und falls ja was für welche würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank & Grüsse
Superbdani

#
schau mal hier: Abbiegelicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Legal: Osram Night Breaker mit der passenden Fassung.

Superbdani

Superbdani

Fahrzeug
sind das nicht normale Scheinwerferbirnen? MIt dem Xenon-Licht bin ich eigentlich sehr zufrieden, es geht mir lediglich um das Abbiegelicht bei welchem die Nebelscheinwerfer aktiviert werden.

Tom071

Tom071

Ich habe eher das umgekehrte Problem, Abbiegelicht ist meiner Meinung nach ok, das Fernlicht dagegen als solches nicht nutzbar. Selbst mein alter Golf 1 hat bessere Nebler. ..
Da ich im Westerwald wohne ist es oft ein Blindflug.

Zuletzt bearbeitet:
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062

Sprit(vernichter)²

Fahrzeug
S2 CFGB DSG AxA=16
Ja, sind normale Scheinwerferbirnen.
Beim Facelift sind im Nebelwerfer H8.
Im Fernschweinewerfer sind zusätzlich zum BiXenon noch H7 Birnen. (facelift)

Für H7 gibts inzwischen Osram Night Breaker LASER, mit +130%

Superbdani

Superbdani

Fahrzeug
Was sind für Dich abnormale Scheinwerferbirnen? :D

Sorry ich dachte die Nebler kriegen vielleicht spezielle Birnen... aber dann ist es ja jetzt geklärt Vielen Dank!

Hat die jemand von Euch vielleicht schon selbst gewechselt, geht das einfach oder ist das eine riesen Fummelei?

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Hast du die geteilten Nebler oder ist da alles eins?

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Der Vorgänger hatte da wohl noch getrennte Lampen für Nebler und Abbiegelicht. Ich kann mich nicht beschweren. Vielleicht kannst du das "umrüsten".

Sprit(vernichter)²

Fahrzeug
S2 CFGB DSG AxA=16
Hat die jemand von Euch vielleicht schon selbst gewechselt, geht das einfach oder ist das eine riesen Fummelei?

Nein, noch nicht gemacht - habe aber die Rep-Anleitung ;)

Die Abdeckung mit Honigwabenmuster innen neben den Neblern nach vorne rausziehen (ist nen Schlitz drin, wo die Öse aus dem Bordwerkzeug rein passen sollte).
Dann tuen sich die zwei Befestigungsschrauben vom NSW auf. Diese Lösen, dann kommt dir der ganze NSW samt schwarzen Honigwabenrahmen entgegen und du kannst das Leuchtmittel wechseln.

Wenn du dir unsicher bist, Reparaturanleitung kaufen : erwin.skoda-auto.cz
oder in der Werkstatt machen lassen. Dürfte in 20 Minuten zu schaffen sein.

Superbdani

Superbdani

Fahrzeug
Klingt easy, Vielen Dank!!

Ich denke ich werd die bald mal mit den Osram COOL BLUE® INTENSE H8 austauschen.

Sprit(vernichter)²

Fahrzeug
S2 CFGB DSG AxA=16
Wenn du meinst ... ;)

41zCzNjWeXL.jpg

41F7hgpMpTL.jpg

BadFP

BadFP

Fahrzeug
Skoda SuperB Combi 3T5 2.0 TDI 125kw
Der Vorgänger hatte da wohl noch getrennte Lampen für Nebler und Abbiegelicht. Ich kann mich nicht beschweren. Vielleicht kannst du das "umrüsten".
Nicht richtig, Nebler und Abbiegelicht sind gleich, es befindet sich lediglich der TFL noch mit drin (aussen) innen sitz der Nebler.

Ich habe eher das umgekehrte Problem, Abbiegelicht ist meiner Meinung nach ok, das Fernlicht dagegen als solches nicht nutzbar. Selbst mein alter Golf 1 hat bessere Nebler. ..
Da ich im Westerwald wohne ist es oft ein Blindflug.

Was hat denn das Fernlicht mit den Neblern zutun?

Anbei mal noch die Anleitung aus dem Handbuch wie es zumindest beim vFL zu wechseln geht.
714615758e68db8a9649737969beb72f.jpg
3747db06b76fdaa13658c89da2483c69.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tom071

Tom071

Sorry, meinte natürlich das Nebellicht und nicht das Fernlicht. ..

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000

Muss man das eintragen lassen? Ist doch bestimmt nicht einfach so erlaubt, oder?

Fernschweinewerfer

Was zum Henker sind "Fernschweine"? Und warum sollte man die werfen???

Sorry, das musste jetzt sein ;)
........................................................

Mal im Ernst: Wie schafft es die NBU, auf 35 m Leuchtweite zu kommen? Ein NSW wird auf 2% Gefälle eingestellt, d.h. ein 50 cm hoch angebrachter NSW leuchtet maximal 25 m weit. Für die 35 m müsste der schon oben auf der Haube sitzen...

Womit wir beim Standard-Hinweis wären: Nach dem Wechsel von Scheinwerferlampen (nicht -birnen...) ist das EInstellen-lassen Pflicht!

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Doofmann ...

;)

Sprit(vernichter)²

Fahrzeug
S2 CFGB DSG AxA=16
Was zum Henker sind "Fernschweine"? Und warum sollte man die werfen???

Ist die neue Version des guten alten Wurstblinkers. Bei dem ganzen Veganismus überall müssen die Schweine doch noch irgendwas zu tuen haben ;)

Thema:

Abbiegelicht

Abbiegelicht - Ähnliche Themen

legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Ölverbrauch und klappern nun Motorkopftausch: Hallo ich bin neu hier und hoffe ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls ich irgendetwas wichtiges vergesse bitte gerne Info an mich und... ich bin...
Hoher Ölverbrauch, Klappern, nun Motorkopftausch, Octavia TSI 1,2: Hallo ich bin neu hier und hoffe ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls ich irgendetwas wichtiges vergesse bitte gerne Info an mich und... ich bin...
Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Kodiaq - welches Modell? Wir sind uns nicht sicher...: Guten Abend erstmal - das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn etwas nicht ganz so perfekt...
Oben