Abbiegelicht

Diskutiere Abbiegelicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Leider hat mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen können. Bin mir aber fast sicher hier schon mal was darüber gelesen zu haben....

  1. #1 Superbdani, 07.03.2017
    Superbdani

    Superbdani

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 4x4, L&K (2.0 TDI CR, 170PS)
    Hallo zusammen,

    Leider hat mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen können. Bin mir aber fast sicher hier schon mal was darüber gelesen zu haben. Meine Problematik ist das Abbiegelicht, ich denke die Nebelscheinwerfer haben eine viel zu schlechte Birne montiert, ich nehme das Abbiegelicht kaum wahr.

    Kann man die Birnen relativ einfach selbst tauschen und falls ja was für welche würdet ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank & Grüsse
    Superbdani
     
  2. #2 fireball, 07.03.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.103
    Zustimmungen:
    4.948
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Legal: Osram Night Breaker mit der passenden Fassung.
     
  3. #3 Superbdani, 07.03.2017
    Superbdani

    Superbdani

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 4x4, L&K (2.0 TDI CR, 170PS)
    sind das nicht normale Scheinwerferbirnen? MIt dem Xenon-Licht bin ich eigentlich sehr zufrieden, es geht mir lediglich um das Abbiegelicht bei welchem die Nebelscheinwerfer aktiviert werden.
     
  4. #4 Tom071, 07.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2017
    Tom071

    Tom071

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe eher das umgekehrte Problem, Abbiegelicht ist meiner Meinung nach ok, das Fernlicht dagegen als solches nicht nutzbar. Selbst mein alter Golf 1 hat bessere Nebler. ..
    Da ich im Westerwald wohne ist es oft ein Blindflug.
     
  5. #5 fireball, 07.03.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.103
    Zustimmungen:
    4.948
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Was sind für Dich abnormale Scheinwerferbirnen? :D

    Das war schon klar, ja.
     
    Tuba gefällt das.
  6. #6 Sprit(vernichter)², 07.03.2017
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Ja, sind normale Scheinwerferbirnen.
    Beim Facelift sind im Nebelwerfer H8.
    Im Fernschweinewerfer sind zusätzlich zum BiXenon noch H7 Birnen. (facelift)

    Für H7 gibts inzwischen Osram Night Breaker LASER, mit +130%
     
  7. #7 Superbdani, 07.03.2017
    Superbdani

    Superbdani

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 4x4, L&K (2.0 TDI CR, 170PS)
    Sorry ich dachte die Nebler kriegen vielleicht spezielle Birnen... aber dann ist es ja jetzt geklärt Vielen Dank!

    Hat die jemand von Euch vielleicht schon selbst gewechselt, geht das einfach oder ist das eine riesen Fummelei?
     
  8. #8 SuperBee_LE, 07.03.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.794
    Zustimmungen:
    2.081
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hast du die geteilten Nebler oder ist da alles eins?
     
  9. #9 Superbdani, 07.03.2017
    Superbdani

    Superbdani

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 4x4, L&K (2.0 TDI CR, 170PS)
    Da ist alles an einem Stück...
     
  10. #10 SuperBee_LE, 07.03.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.794
    Zustimmungen:
    2.081
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Der Vorgänger hatte da wohl noch getrennte Lampen für Nebler und Abbiegelicht. Ich kann mich nicht beschweren. Vielleicht kannst du das "umrüsten".
     
  11. #11 Sprit(vernichter)², 07.03.2017
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Nein, noch nicht gemacht - habe aber die Rep-Anleitung ;)

    Die Abdeckung mit Honigwabenmuster innen neben den Neblern nach vorne rausziehen (ist nen Schlitz drin, wo die Öse aus dem Bordwerkzeug rein passen sollte).
    Dann tuen sich die zwei Befestigungsschrauben vom NSW auf. Diese Lösen, dann kommt dir der ganze NSW samt schwarzen Honigwabenrahmen entgegen und du kannst das Leuchtmittel wechseln.

    Wenn du dir unsicher bist, Reparaturanleitung kaufen : erwin.skoda-auto.cz
    oder in der Werkstatt machen lassen. Dürfte in 20 Minuten zu schaffen sein.
     
  12. #12 Superbdani, 07.03.2017
    Superbdani

    Superbdani

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 4x4, L&K (2.0 TDI CR, 170PS)
    Klingt easy, Vielen Dank!!

    Ich denke ich werd die bald mal mit den Osram COOL BLUE® INTENSE H8 austauschen.
     
  13. #13 Sprit(vernichter)², 07.03.2017
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Wenn du meinst ... ;)


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #14 BadFP, 07.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2017
    BadFP

    BadFP

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Spandau
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 3T5 2.0 TDI 125kw
    Nicht richtig, Nebler und Abbiegelicht sind gleich, es befindet sich lediglich der TFL noch mit drin (aussen) innen sitz der Nebler.

    Was hat denn das Fernlicht mit den Neblern zutun?


    Anbei mal noch die Anleitung aus dem Handbuch wie es zumindest beim vFL zu wechseln geht.
    [​IMG][​IMG]
     
  15. Tom071

    Tom071

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    21
    Sorry, meinte natürlich das Nebellicht und nicht das Fernlicht. ..
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.630
    Zustimmungen:
    13.369
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Muss man das eintragen lassen? Ist doch bestimmt nicht einfach so erlaubt, oder?

    Was zum Henker sind "Fernschweine"? Und warum sollte man die werfen???

    Sorry, das musste jetzt sein ;)
    ........................................................

    Mal im Ernst: Wie schafft es die NBU, auf 35 m Leuchtweite zu kommen? Ein NSW wird auf 2% Gefälle eingestellt, d.h. ein 50 cm hoch angebrachter NSW leuchtet maximal 25 m weit. Für die 35 m müsste der schon oben auf der Haube sitzen...

    Womit wir beim Standard-Hinweis wären: Nach dem Wechsel von Scheinwerferlampen (nicht -birnen...) ist das EInstellen-lassen Pflicht!
     
  17. #17 Lutz 91, 07.03.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.104
    Zustimmungen:
    4.896
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Einfach höher drehen ... dafür ist doch die Schraube da. :D
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.630
    Zustimmungen:
    13.369
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Doofmann ...

    ;)
     
    Lutz 91 gefällt das.
  19. #19 Sprit(vernichter)², 08.03.2017
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Ist die neue Version des guten alten Wurstblinkers. Bei dem ganzen Veganismus überall müssen die Schweine doch noch irgendwas zu tuen haben ;)

     
    Tuba gefällt das.
  20. #20 Superbdani, 09.03.2017
    Superbdani

    Superbdani

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 4x4, L&K (2.0 TDI CR, 170PS)
    Hab mir nun doch die Nightbreaker unlimited bestellt und hoffe, dass ich die selbst einbauen kann ;-)
    Sollte ja jetzt aber dank Eurer Hilfe machbar sein....
     
Thema:

Abbiegelicht

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht - Ähnliche Themen

  1. Superb S3 Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht

    Superb S3 Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht: Hallo an alle, Welche Nebelscheinwerfer/Abbiegelichterbirnen passen am besten das man das gelbe Licht ersetzen kann, es besser zum Xenonlicht...
  2. Abbiegelicht Skoda S3

    Abbiegelicht Skoda S3: Guten Tag an alle, ich würde gerne das Abbiegelicht abschalten, oder was man auch immer machen kann dass es ausgeschaltet ist. Model 2019. Es...
  3. abbiegelicht/tagfahrlicht

    abbiegelicht/tagfahrlicht: Hallo zusammen, und zwar hab ich ein Problem mit meinem Tagfahrlicht/abbiegelicht! Wenn ich im menü vom Superb das Tagfahrlicht aktiviere kommt...
  4. LED Umrüstung beim Abbiegelicht / Nebelscheinwerfer

    LED Umrüstung beim Abbiegelicht / Nebelscheinwerfer: Moin. Ich habe das Abbiegelicht auf LED umgebau . Jetzt mäckert e . Hat das schon mal jemand Aus- oder Umcodiert
  5. Nikutronic S43 Abbiegelicht geht nicht mehr.

    Nikutronic S43 Abbiegelicht geht nicht mehr.: Guten Tag liebe Foren Gemeinde, Ich bin seit gestern Besitzer einer Lichtautomatik von Nikutronics. Auf der Website wird ja geworben mit " Alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden