Abbiegelicht Update machen lassen und Kosten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia73, 09.06.2013.

  1. #1 Octavia73, 09.06.2013
    Octavia73

    Octavia73

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Octavia Baujahr 2009, 1,9 TDI 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Euskirchen bei Bonn
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo,
    Das Problem Abbiegelicht beim Octi 2 ist hier ja bekannt, geht nach Autobahnfahrt nicht mehr an oder nach etwas längeren Fahren....

    Nun die Frage war einer von euch schon mal beim :D und hat das beheben lassen?
    was ist das nun konkret und was kostet das?

    Gruß Octavi73
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sachse-dd-fo, 14.06.2013
    sachse-dd-fo

    sachse-dd-fo

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    Octavia 2008 (BZB)
    Kilometerstand:
    93000
    Das soll ein bekanntes Thema sein? Davon höre bzw. lese ich zum ersten Mal was! Hast du nen Link zu einen Thread oder so, wo das Thema schon mal behandelt wurde?
     
  4. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Wie stellt man das denn fest, ob es während der Fahrt oder danach nicht funktioniert hat?


    Ich habe das Abbiegelicht auch, aber zu gebrauchen ist es kaum, weil es nicht viel bringt, was daran liegt, das die verbauten Birnen im Nebelscheinwerfer nicht stark, bezw. eh nicht hell genug sind.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  5. #4 Robert78, 14.06.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ist mir auch völlig neu.... :?: :?:
    Wenn ich von der Autobahn runterfahre leuchtet es....
     
  6. #5 Robert78, 14.06.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Das sehe ich aber ganz anders. Zu behaupten das es nichts bringt ist bisschen übertrieben. Man merkt durchaus eine Ausleuchtung die man sonst nicht hätte. Besonders wenn ich dann mal mit unserem Zweitwagen auf der selben Strecke unterwegs bin merkt man es umso deutlicher.

    Das da übrigens kein Flutlicht drin ist hat auch seine Gründe. Denn es soll den Fahrer etwas unterstützen, und nicht den Gegenverkehr erblingen lassen.

    Im übrigens geht es hier um ein evtl. Problem dieses Abbiegelichtes.
    Da muss auf eine Frage nicht gleich wieder eine Grundsatzdiskussion starten.
     
  7. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Ich habe auf die Frage geantwortet und meine Meinung dazu geäussert.
    Wenn es dir nicht passt, logg dich aus und fertig!



    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  8. #7 MiRo1971, 14.06.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das Problem mit dem Abbiegelicht lese ich auch zum ersten mal.
    Und das Problem mit der Lichtausbeute kann man übrigens Mittels anderer Leuchten beheben. ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Robert78, 15.06.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Auch welche Frage hast du denn geantwortet? Hat jemand gefragt ob es dir hell genug ist? :) Du hast leider NUR deine Meinung geäußert.
    Manche sollten sich mal eine Höflichkeits-APP für ihr iPad runterladen.
     
  11. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!


    Back to Topic:

    Auszug aus der BA:

    Die Nebelscheinwerfer mit der Funktion CORNER werden nach dem Lenkwinkel bzw. nach dem Einschalten des Blinklichts1) unter Erfüllung folgender Bedingun- gen geregelt:
    › das Fahrzeug steht und der Motor läuft oder es bewegt sich mit einer Ge-
    schwindigkeit von max. 40 km/h;
    › das Tagfahrlicht ist nicht eingeschaltet;
    › das Abblendlicht ist eingeschaltet oder der Lichtschalter ist in der Stellung Auto
    und die Intensität des Umgebungslichts verursacht das Einschalten des Ab-
    blendlichts;
    › die Nebelscheinwerfer sind nicht eingeschaltet;
    › kein Rückwärtsgang ist eingelegt.
    Hinweis
    Wird bei aktiver Funktion CORNER der Rückwärtsgang eingelegt, dann leuchten beide Nebelscheinwerfer auf.

    Also funktioniert das Abbiegelicht nur bei Geschwindigkeiten unter 40 km/h, darüber ist es deaktiviert!

    Daher die Frage an den TO

    Wann fällt dir genau auf, das es nicht mehr funktioniert und es wäre wichtig zu wissen, wann es wieder funktioniert, bspw. Auto ausmachen und dann wieder anmachen usw.?

    Hast du auch oben in der Anleitung alles beachtet, bezw. auch die Voraussetzungen erfüllt, damit es leuchtet?



    Sent from my iPad using Tapatalk
     
Thema:

Abbiegelicht Update machen lassen und Kosten?

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht Update machen lassen und Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  3. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Superb III Update Amundsen

    Update Amundsen: Hallo Leute, ich lade gerade das 12 GB große Update für das Amundsen herunter und habe eine Downloadrate von ca. 280 KB, obwohl ich eine...