Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import)

Diskutiere Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Superb Kombi 1.4 TSI aus dem Baujahr 2015 und habe bei der Inspektion gefragt ob man mir das Abbiegelicht und die...

1. #1 KäptnBlaubär, 01.03.2017
    KäptnBlaubär

KäptnBlaubär

Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Hallo zusammen, ich habe einen Superb Kombi 1.4 TSI aus dem Baujahr 2015 und habe bei der Inspektion gefragt ob man mir das Abbiegelicht und die Spiegelabsenkung freischalten kann. Laut Werkstatt ist das nicht möglich, ich dachte immer das es bei dem Fahrzeug kein Problem wäre. Gibt es unterschiedliche Steuergeräte in den Superbs? Meiner ist ein EU-Import aus Polen.
    Oder ist es evtl. nur mit den originalen Testern von Skoda nicht möglich da die Funktion gesperrt wird und mit VCDS geht es?
    Danke für die Infos.

2. #2 fireball, 01.03.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Abbiegelicht ja, Spiegelabsenkung nein.

Ausstattungsabhängig: ja.

3. #3 KäptnBlaubär, 01.03.2017
    KäptnBlaubär

KäptnBlaubär

Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Was ich verstanden habe ist das es unterschiedliche Steuergeräte je nach Ausstattung gibt, aber wie kann ich jetzt dein Ja bei Abbiegelicht und Nein bei Spiegelabsenkung verstehen?

Abbiegelicht geht mit VCDS obwohl Skoda sagt Nein und Spiegelabsenkung geht weder bei Skoda noch mit VCDS?

4. #4 fireball, 01.03.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    Richtig.

Auch richtig.

5. #5 LenKa5992, 02.03.2017
    LenKa5992

LenKa5992

Fahrzeug:
    Superb III 10/17 L&K TDi 4x4
    Kilometerstand:
    44444
    Hallo KäptnBlaubär, meinst Du die Umstellung des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren? Bei uns (2.0TDi-DSG-125kW-L&K-09.2014) ist das über das MAXI-DOT wählbar und lässt sich passend zur Sitzposition einstellen! Geht also auch bei Skoda:thumbsup:
    RtfM Seite 85/86

6. #6 fireball, 02.03.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    Vor dem RTFM sollte man die Zusammenhänge kennen.

-> Geht nur mit elektrischen Sitzen mit Memory.

tirex gefällt das.
Thema: Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelabsenkung fabia montecarlo

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import) - Ähnliche Themen

1. Superb S3 Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht

Superb S3 Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht: Hallo an alle, Welche Nebelscheinwerfer/Abbiegelichterbirnen passen am besten das man das gelbe Licht ersetzen kann, es besser zum Xenonlicht...
  2. Abbiegelicht Skoda S3

Abbiegelicht Skoda S3: Guten Tag an alle, ich würde gerne das Abbiegelicht abschalten, oder was man auch immer machen kann dass es ausgeschaltet ist. Model 2019. Es...
  3. abbiegelicht/tagfahrlicht

abbiegelicht/tagfahrlicht: Hallo zusammen, und zwar hab ich ein Problem mit meinem Tagfahrlicht/abbiegelicht! Wenn ich im menü vom Superb das Tagfahrlicht aktiviere kommt...
  4. LED Umrüstung beim Abbiegelicht / Nebelscheinwerfer

LED Umrüstung beim Abbiegelicht / Nebelscheinwerfer: Moin. Ich habe das Abbiegelicht auf LED umgebau . Jetzt mäckert e . Hat das schon mal jemand Aus- oder Umcodiert
  5. Nikutronic S43 Abbiegelicht geht nicht mehr.

Nikutronic S43 Abbiegelicht geht nicht mehr.: Guten Tag liebe Foren Gemeinde, Ich bin seit gestern Besitzer einer Lichtautomatik von Nikutronics. Auf der Website wird ja geworben mit " Alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden