Abbiegelicht Skoda S3

Diskutiere Abbiegelicht Skoda S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bisher wurde das Licht nach dem Blinkertest geprüft.

  1. #21 SuperBee_LE, 12.07.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    2.019
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Bisher wurde das Licht nach dem Blinkertest geprüft.
     
  2. #22 fireball, 12.07.2020
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    4.861
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Vielleicht könne wir uns ja drauf einigen, dass bei Deinen bisherigen HU halt nicht genau geschaut wurde (wieso auch immer), es aber durchaus üblich ist, dass das getan wird - und dann auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
     
    Lutz 91 gefällt das.
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.366
    Zustimmungen:
    13.091
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    36000
    *seufz* ...

    Wir sind vollumfänglich ausgebildet, einen Lichtschalter, der auf "0" steht, in richtiger und angemessener Form zu bedienen und dann zu schauen, ob

    - beide Abbiegescheinwerfer und
    - beide Fernscheinwerfer und
    - beide Abblendscheinwerfer und
    - beide Nebelscheinwerfer und
    - beide Standlichter (aka Begrenzungsleuchten") und
    - alle hinteren Leuchten, insbesondere die
    - Kennzeichenbeleuchtung

    funktionieren. Als "erheblicher Mangel" (der die Plakette verhindert) gilt schon, wenn NUR EIN Fern- oder EIN Abblend- oder EIN Abbiegescheinwerfer oder die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert. Wenn also ein Abblendlicht und ein Fernlicht und beide Abbiegescheinwerfer und die Kennzeichenbeleuchtung ausfällt - ja dann fällt das Auto mit vier erheblichen Mängel viermal durch die HU.
     
    DjMaec und Scouty88 gefällt das.
  4. #24 Lutz 91, 12.07.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.975
    Zustimmungen:
    4.818
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Blinker wird nicht kontrolliert?
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.366
    Zustimmungen:
    13.091
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    36000
    Nö. Wozu? Die gehen ja nicht über den normalen Lichtschalter ...

    HimmeldieBerge ... :evil:
     
  6. #26 Lutz 91, 12.07.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.975
    Zustimmungen:
    4.818
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich dachte ja an eine Funktionsprüfung, das du nicht alle Leseleuchten im Wagen kontrollierst ist mir klar. :P
     
  7. #27 Weiherma84, 12.07.2020
    Weiherma84

    Weiherma84

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Rückfragen: Auscodieren ist das legal? Es sieht einfach scheiße aus mit dem gelben Lichter bei der Kurvenfahrt wenn man Xenonlicht hat, Gibt es da eine erlaubte Variante wie man die Lichter verändern kann?
     
  8. #28 PinkyPonky, 12.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Ohne codieren die hier beispielsweise.
     
  9. #29 fireball, 12.07.2020
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    4.861
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Rückfrage: Thread gelesen und verstanden?
     
    ChrisH1, [email protected] und Tuba gefällt das.
  10. #30 Lutz 91, 12.07.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.975
    Zustimmungen:
    4.818
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein.

    Ja, alles was eine H8 Glühlampe ist.
     
  11. #31 4tz3nainer, 12.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    3.533
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Allerdings nur mit E Prüfzeichen:D
     
  12. #32 marek78, 12.07.2020
    marek78

    marek78

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Also ich habe da die osram cbi drin sowohl als H8 In den Nebelleuchten als auch als xenon In den Haubtscheinwerfern.
    Von vorn ist ein keiner unterschied zusehen aber von innen ist kaum ein unterschied In der lichtfarbe zu erkennen
     
  13. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Rein interessehalber: wenn die Abbiegelichtoption bei Bestellung nicht gewählt und per Codierung nachträglich aktiviert wurde - würde das einem wie hier geschildert entsprechend gewissenhaft arbeitenden Prüfer (negativ) auffallen?
    Ist das ein Mangel? Wie würde stattdessen eine korrekte Nachrüstung aussehen?

    Ernst gemeint, will nicht stänkern. Frage für einen Freund :D
     
  14. #34 Lutz 91, 12.07.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.975
    Zustimmungen:
    4.818
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn es nachgerüstet wurde, egal ob Codiert oder wie auch immer, dann muss es auch funktionieren. Egal ob ab Werk oder nicht.
    Abbiegelicht ist außer bei Ausstattung Active, immer Serie.
     
  15. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    Fängt dein Freund vorn mit C an und hört mit s auf? Dann möchtest du bestimmt gleich eine verlässliche Quelle wo das genau festgehalten ist. :D
     
  16. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Beim Scout nicht, zumindest nicht 2015.
    Wäre dann wohl eh direkt rauscodiert worden. Aber Spielkinder brauchen eben hin und wieder Abwechslung :D

    Nee ?(
     
  17. #37 Lutz 91, 12.07.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.975
    Zustimmungen:
    4.818
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also 2015 gab es noch keinen Scout beim 3V Modell, du scheinst vom Superb 3T Modell zureden.
    Und beim 3T gab es soweit ich weiß, unterschiedliche Nebler, mit oder ohne TFL bzw. Abbiegelicht, welches da aber auch die Nebelleuchte realisiert.

    Aber trotzdem, wenn man es codiert, dann muss es auch funktionieren. Auch wenn es ab Werk nicht bestellt wurde.
     
  18. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Ich bezog mich auf den Octavia. Hätte ich dazu schreiben sollen, sorry! :whistling:
    Die Frage war ja aber allgemeingültig aufs Abbiegelicht bezogen.
    Und natürlich funktioniert es. Aber ist es sauber?
     
  19. #39 Lutz 91, 12.07.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.975
    Zustimmungen:
    4.818
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Warum nicht, da es diese Funktion auch so ab Werk gibt, ist das auch okay. Nur muss es halt dem OEM Zustand entsprechen und Funktionieren.
    Dann sollte ein Prüfer auch nichts dagegen haben.

    So sehe ich das zumindest.
     
  20. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Achso jetzt ist der Groschen gefallen.
    Du meinst den, dessen Name nach Zahnschmerzen klingt? :D
    Nee, alles ganz entspannt hier 8)
     
    SeSa gefällt das.
Thema:

Abbiegelicht Skoda S3

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht Skoda S3 - Ähnliche Themen

  1. Superb S3 Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht

    Superb S3 Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht: Hallo an alle, Welche Nebelscheinwerfer/Abbiegelichterbirnen passen am besten das man das gelbe Licht ersetzen kann, es besser zum Xenonlicht...
  2. abbiegelicht/tagfahrlicht

    abbiegelicht/tagfahrlicht: Hallo zusammen, und zwar hab ich ein Problem mit meinem Tagfahrlicht/abbiegelicht! Wenn ich im menü vom Superb das Tagfahrlicht aktiviere kommt...
  3. LED Umrüstung beim Abbiegelicht / Nebelscheinwerfer

    LED Umrüstung beim Abbiegelicht / Nebelscheinwerfer: Moin. Ich habe das Abbiegelicht auf LED umgebau . Jetzt mäckert e . Hat das schon mal jemand Aus- oder Umcodiert
  4. Nikutronic S43 Abbiegelicht geht nicht mehr.

    Nikutronic S43 Abbiegelicht geht nicht mehr.: Guten Tag liebe Foren Gemeinde, Ich bin seit gestern Besitzer einer Lichtautomatik von Nikutronics. Auf der Website wird ja geworben mit " Alle...
  5. Fabia 2 Scheinwerfer / Nebler / Abbiegelicht schwarz

    Fabia 2 Scheinwerfer / Nebler / Abbiegelicht schwarz: Ahoi zusammen. So richtig fündig bin ich in der SuFu nicht geworden, daher eröffne ich dieses Thema. Ich fahre einen schwarzen Fabia 2 Combi aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden