Abbiegelicht Octavia nachträglich programierren

Diskutiere Abbiegelicht Octavia nachträglich programierren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir Abbiegelicht programieren lassen aber sah noch nie das Nebler beim abbiegen angeht. Testen kann ich auch nicht im Stand da es angeblich...

  1. #1 hochreit, 25.06.2013
    hochreit

    hochreit

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Altötting
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1,9Tdi 4x4 77KW mit DPF, Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Vormals Werkswagen Skoda Deutschland
    Kilometerstand:
    56000
    Habe mir Abbiegelicht programieren lassen aber sah noch nie das Nebler beim abbiegen angeht.
    Testen kann ich auch nicht im Stand da es angeblich an verschiedene Faktoren gebunden ist.

    Freundlicher sagt es hängt mit Faktoren wie Geschwindigkeit Lenkeinschlag und Blinker zusammen.
    Ist Octavia 2 Vorfacelift BJ. 10/2008, EZ.2/2009
    Vielleicht kann mir jemand helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 25.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das Abbiegelicht geht schon im Stand an. Motor an + Licht an + Lenkrad einschlagen oder Blinker betätigen.
     
  4. #3 hochreit, 25.06.2013
    hochreit

    hochreit

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Altötting
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1,9Tdi 4x4 77KW mit DPF, Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Vormals Werkswagen Skoda Deutschland
    Kilometerstand:
    56000
    Beim Fabia 2 Combi von Meiner Frau gehen die auch an sobald sie Lenkung benützt. Ist allerdings BJ. 12/12 EZ. 2/2013
     
  5. #4 Richter86, 25.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das ist aber auch bei allen anderen so. Egal welches Baujahr. Ob bei VW, Skoda oder Seat.
     
  6. #5 tschack, 25.06.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.020
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kurvenlicht funktioniert im Stand nicht, dafür muss man mindestens 40 km/h fahren - aber ein VFL Octavia hat das sowieso nicht verbaut.

    Wenn das Abbiegelicht bei eingeschaltener Zündung und eingeschaltenem Licht nicht funktioniert, dann wurde da eindeutig was nicht richtig codiert - so einfach ist das.
     
  7. #6 Robert78, 25.06.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Beim einlegen des Rückwärtsganges muss es auch an gehen (beide Seiten).
     
  8. #7 Richter86, 25.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nicht unbedingt, die alten können das noch nicht.
    Der Golf 6 meiner Eltern ist von 2009, da geht es nicht, ein GTI von einem Bekannten ist von 2010, da geht es.
     
  9. #8 tschack, 25.06.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.020
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der VFL kann das mit dem Rückwärtsgang definitiv noch nicht.
     
  10. #9 Robert78, 25.06.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Stimmt.
    Sorry, ich hatte überlesen das es ein VFL ist.
     
  11. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Nebelscheinwerfer beim abbiegen... wer braucht das? Mach doch mal beim abbiegen die Nebelscheinwerfer an, wievie siehst Du mehr?
    Kurvenlicht ok, der Nebler der extra an geht.... na ja... ich weiß nicht.
    Das Problem wird sein das Dein Steuergerät das nicht kann, noch nicht kann.
     
  12. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Oder die Nebler an dem Wagen sind hart verdrahtet
     
  13. #12 tschack, 25.06.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.020
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ein bißchen über den Tellerrand schauen würde wohl nicht schaden.
    Gerade in Gegenden mit wenig/keiner Straßenbeleuchtung ist das ein tolles Feature, da schön die Kurvenränder oder unübersichtliche Ecken ausgeleuchtet werden.

    Man konnte das schon beim MJ08 freischalten, so einen Octavia fahre ich.
    Schau mal hier: Frage an Fachleute
     
  14. #13 Richter86, 25.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nein, der Octavia ist auf Golf 5 Basis, da ist nichts mehr mit verdrahtet wie im Fabia ;)
     
  15. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Beim Abbiegen, z.B. in schlecht beleuchten Parkplätzen oder Wohngegenden manchmal sehr Hilfreich.
    Genauso beim Einparken bzw. Rückwärtsfahren, da du vorn an den Seiten mehr Licht hast.

    Gesendet von meinem Nexus 4.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    Voraussetzungen fürs Abbiegelicht:

    - natürlich eingeschaltetes Abblendlicht und Motor an
    - 0-40 km/h
    - leichter Lenkeinschlag
    - oder Blinker eingerastet
    - Rückwärtsfahrt beide an lässt sich programmieren (FL)
    - aus bei gezogener Handbremse (lässt sich auch programmieren)
     
  18. #16 hochreit, 01.07.2013
    hochreit

    hochreit

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Altötting
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1,9Tdi 4x4 77KW mit DPF, Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Vormals Werkswagen Skoda Deutschland
    Kilometerstand:
    56000
    Jetzt funktioniert es, war nur der Kontrast auf 2Prozent eingestellt und nachdem jetzt 100Prozent drin sind geht es dadellos. Sobald eingeschlagen wird leuchtet rechts oder links je nach Richtung. Möchte es nicht mehr Meißen.
     
Thema: Abbiegelicht Octavia nachträglich programierren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda abbiegelicht voraussetzungen

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht Octavia nachträglich programierren - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...