Abbiegelicht nicht eingeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Babelsberg, 06.07.2015.

  1. #1 Babelsberg, 06.07.2015
    Babelsberg

    Babelsberg

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Hallo Leute,
    ganz schnell und kurz meine Frage:

    Habe Vorfaclift Fabia 2 mit eckigen Nebelscheinwerfern. Aber beim einlenken und blinken passiert nix.
    Kann man da noch was machen? Habe Ausstattungsvariante Ambition.

    VG Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du den das Abblendlicht eingeschaltet?
     
  4. #3 Holger01, 06.07.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Das Abbiegelicht funktioniert auch ohne Abblendlicht, ob der Vor Facelift das schon hat weis ich nicht.
     
  5. #4 Richter86, 06.07.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das wäre mir aber neu.
    Hab noch kein Auto gesehen bei dem das ging. Auch meiner macht das nur mit angeschaltetem Abblendlicht.
     
  6. #5 dathobi, 06.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Natürlich nicht!
    Was meinst Du den wofür es das überhaupt gibt?
     
  7. #6 Holger01, 06.07.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    hmm beim Touran meiner Schwägerin tuts das auch ohne Abblendlicht, beim Fabia 2 nur mit Abblendlicht. Hoch Ominös
     
  8. #7 Babelsberg, 06.07.2015
    Babelsberg

    Babelsberg

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    es funktioniert weder bei eingeschaltetem noch bei nicht eingeschaltetem abblendlicht bei mir. Gibts einen VCDS eintrag für das Abbiegelicht? Kennt sich da vllt jemand aus?
     
  9. #8 dathobi, 06.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    War es den schon vorher da?
    Sollte sich per VCDS prüfen und einstellen lassen...
     
  10. #9 dathobi, 06.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Noch einmal...welchen Sinn sollte diese Funktion am helichten Tag haben?
    Nenn mir/uns bitte mal einen Grund...
     
  11. #10 Babelsberg, 06.07.2015
    Babelsberg

    Babelsberg

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    nicht das ich wüsste... Gibts jemanden im Raum Berlin/Dresden der VCDS hat?
     
  12. #11 Richter86, 06.07.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Einprogrammieren geht nicht...
     
  13. #12 schwisel, 07.07.2015
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Frage ?das abbiegelicht soll doch den weg beim abbiegen erhellen oder? Wieso soll es das bei Tag machen?
    VG.mike
     
  14. #13 dathobi, 07.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du wirst darauf keine Antwort bekommen! Ich habe ihn bereits zweimal gefragt was es am helligten Tag bringen soll...außer ein "Ominös" kam bisher nichts...
     
  15. #14 triscan, 07.07.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Welchen Sinn hat das Abbiegelicht überhaupt, egal ob Tag oder Nacht ? Ich denk da immer da kommt einer um die Ecke bei dem ein Nebelscheinwerfer nicht geht.
    Wieso darf man bei klarer Sicht nicht mit NSW fahren, in der Kurve geht bei gleichem Wetter einer an ?
    Wegen der Blendgefahr ? Ist die in der Kurve geringer ?
     
    frami gefällt das.
  16. #15 schwisel, 07.07.2015
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Danke dathobi!
     
  17. #16 dathobi, 07.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    triscan: Das steht jetzt nicht zur Debatte...die Frage war doch warum das Abbiegelicht am helligten Tag funktionieren soll wenn das Abblendlichtlicht aus ist!
    Warum man nicht mit Nebelscheinwerfern am Tag Fahren soll liegt doch wohl auf der Hand. Kein Nebel, kein Nebelscheinwerfer!
     
  18. #17 triscan, 07.07.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Wieso steht das nicht zur Debatte?

    Wenn die Frage lautet, warum es (tagsüber) ohne Abblendlicht nicht funktionieren soll (!!!), weil es also (am Tag) unnötig ist darf man natürlich hinterfragen, warum es nachts gehen sollte. Es ist sinnfrei, man sieht nicht mehr. Und es sieht zudem noch bescheiden aus.
     
    frami gefällt das.
  19. #18 djduese, 07.07.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Du siehst mit Abbiegelicht nicht mehr, als ohne Abbiegelicht? Dann solltest du deine Optik mal überprüfen lassen. Es beleuchtet den vorderen seitlichen Teil aus. Abbiegelicht ist nicht dafür gedacht, in die Ferne zu leuchten, sondern direkt seitlich vor dir auszuleuchten, weshalb das Abbiegelicht nur bis zu einer Geschwindigkeit von 40 Km/h leuchtet. Nebelscheinwerfer sollen dir ja auch nicht zeigen, was 300 Meter vor deinem Auto passiert, sondern direkt vor deinem, so wie seitlich vor deinem Wagen. Ich möchte das Abbiegelicht an meinem Octavia nicht mehr missen.
     
    dathobi gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 07.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Genau so ist es auch...ob es bescheiden aussieht, naja...mit Nebelscheinwerfer und halber Fahrzeugbeleuchtung am Tage zu Fahren ist wohlmöglich noch viel bescheidener und auch noch nicht mal erlaubt...
     
  22. #20 triscan, 07.07.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Naja, ich hab zum Glück recht gute Augen. Vielleicht hilft das Abbiegelicht ja bei Menschen mit Sehschwäche oder Nachtblindheit.
    Ich brauchs nicht.

    Genausowenig wie das Aufleuchten der beiden NSW beim Rückwärtsfahren. Auch sinnfrei. Oder wo schaut man hin beim Rückwärtsfahren ?

    Aber nochmals zum Abbiegelicht. Warum leuchtet es NICHT wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist.
    Wenn man im Dunkeln besser damit sieht (was ich nicht nachvollziehen kann oder nicht benöige), dann ist es im hellen ja nicht "schädlich". Vieleicht würde es im Sommer "schattige" Bereiche für Leute mit Sehschwäche besser ausleuchten,

    Also ist die Frage ERLAUBT, warum das Abbiegelicht nicht am Tage.
    Abblendlicht soll man ja auch tagsüber anlassen.....
     
    frami gefällt das.
Thema:

Abbiegelicht nicht eingeschaltet?

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht nicht eingeschaltet? - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln

    Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln: Hallo zusammen und zwar habe ich meine Abbiegelicht / Nebelscheinwerferbirnen gestern gewechselt (H8 Xenon Look) ,das problem ist das das...
  2. Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')

    Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet'): Hallo zusammen, bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden: Mein neuer S3 wird für mich die...
  3. Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten

    Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten: Ich möchte beim Rapid das Abbiegelicht nachrüsten. NSW sind vorhanden, aber vermutlich nur über den Lichtschalter verdrahtet, da nach dem codieren...
  4. Abbiegelicht Serie bei MJ 2016

    Abbiegelicht Serie bei MJ 2016: Hallo. Hat der Rapid serienmäßig Abbiegelicht wenn man Nebelscheinwerfer hat? Habe aktuell einen BJ 2014, da war das nicht so. Wie ist das jetzt?...
  5. es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird

    es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird: Hallo, mein RS hat erst 1100km auf dem Tacho und n un das erste komische Geräusch: Wenn der RS länger stand und ich dann die Zündung einschalte...