Abbiegelicht in Felicia

Diskutiere Abbiegelicht in Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, brache mal euchre meinung/erfahrung mit Kurvenlicht. Ich hatte vor einiger Zeit einen Bericht über Kurvenlicht gesehen und mich mal im...

  1. #1 NewWave, 03.05.2007
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    hi,

    brache mal euchre meinung/erfahrung mit Kurvenlicht. Ich hatte vor einiger Zeit einen Bericht über Kurvenlicht gesehen und mich mal im Internet auf die suche danach gemacht. Ich habe auch einen Nachrüstsatz (Universal) von Hella (DynaView EVO2) gefunden. Der vorteil ist halt man kann sie weiterhin als Nebelschweinwerfer benutzen. Hat jemand damit schon erfahrung, kennt alternativen von anderen Herstellern und kann man sie gegen die "alten" in der Frontschwürze austauschen???

    MfG

    Hella Seite zum DynaView
     
  2. #2 ChrisLE, 03.05.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    da fehlt den Felicia leider die ein Teil der notwendigen Elektronik, um der System
    richtig funktionieren zu lassen.

    bei ebay gibts andere Systeme :rolleyes:
     
  3. #3 NewWave, 03.05.2007
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    meinst du da mit das Tachosignal? Weil der rest ist so weit ich weis alles dabei. Zu mindest bei der Universal lösung.

    Wenn du einen Link für eines der anderen System hättest, wäre ich auch sehr dankbar
     
  4. crusty

    crusty Guest

    nur um verwechslungen vorzubeugen: das auf der hella-seite ist ein abbiegelicht. das schaltet sich beim blinken ein (kann man sich auch selbst bauen). kurvenlicht sind mitlenkende scheinwerfer oder spiegel, die in voller fahrt kurven ausleuchten. meiner erfahrung nach braucht man abbiegelicht fast nie... an kurvenlicht wäre ich aber auch interessiert.
     
  5. #5 NewWave, 04.05.2007
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    @crusty

    danke für den Hinweis, wie konnte ich das nur verwechseln :wall:

    ich meine nachtürlich das abbiegelicht und nicht Kurvenlicht ...
    aber wie könne man es selbst bauen? Da müsste mann doch auch die bereits verbauten nebelscheinwerfer verwenden können?
    und gibt es da keinen ärger mit den TÜV und bleibt die funktion als nebelscheinwerfer nach dem umbau erhalten ??

    mfg
     
Thema:

Abbiegelicht in Felicia

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht in Felicia - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht: Moin Moin, weiss jemand, ob die Teilenummer 5JA941699C + 5JA941700C, sind die Nebelscheinwerfer als abgedunkelte Variante - auch die...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?

    Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Octavia Combi III als Re-Import aus Polen (musste schnell gehen nach Totalschaden und dieser Wagen war sofort...
  5. Abbiegelicht und NSW sehr tief eingestellt

    Abbiegelicht und NSW sehr tief eingestellt: Ich habe den O3 FL mit LED Scheinwerfern. Wenn ich einlenke bei niedriger Geschwindigkeit schaltet sich das Abbiegelicht hinzu. Leider ist der...