Abbiegelicht Hella

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Rene21, 26.02.2006.

1. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Hallo,

da ich immenoch sehr oft und das auch meisst Nachts unterwegs bin, suche ich nach sinnvollen Verbesserungen beim Thema Licht. Da ist mir das Produkt von Hella "DynaView EVO2" aufgefallen, ein Abbigelicht, was gleichzeitig die Nebelscheinwerfer ersetzen kann.

Hier mal der Link dazu:

Hella

Da ich das neue MJ mit runden Nebelscheinwerfer besitze, liebäugle ich evtl. damit, dieses Abbiegelicht bei mir einzusetzen als Ersatz für die vorhandenen Nebelscheinwerfer. Leider ist (wie in der Anleitung nachzulesen ist) der Einbau oder zumindestens die teilweise Verkabelung und das Einstellen von einer Werkstatt zu empfehlen bzw. vorgeschrieben.
    Der Aufwand wird sich warscheinlich dahingegen bewegen, das die Stoßstange komplett abmontiert werden muß, so das die Scheinwerfer auch wie "original eingebaut" aussehen sollen.
    Nichts ist schlimmer als aufgesetzte Scheinwerfer an der Stoßstange wie hier als abschreckendes Beispiel zu sehen ist.

Jetzt mal eine Fragen an die Technikexperten hier im Forum:

Der Fabia besitzt (so weit ich weiss) ein Tachosignal. Dies wird für den Anschluß benötigt, da das Abbiegelicht nur bis 40 km/h funktionieren darf. Ist denn das Kabel vom Motorraum aus erreichbar? Wir die Codierung (wie auch immer das Tachosignal aussieht) verwertbar sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 26.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

das ist ja echt genial. Weißt du schon wie teuer das ist?

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe ist, dass da steht, dass es sich erst ab 40km/h einschaltet. Aber in den Videos ist es auch im Stand aktiv. Und ich würde es gerade für die Stadt kaufen wenn man abbiegt. Weil hier so viele suicid-gefährdete Radfahrer unterwegs sind.

4. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Na ich hatte geschrieben, das das Abbiegelicht bis 40 km/h funktioniert, sprich ideal in der Stadt. Was noch sehr gut ist, das mal wohl (wie das auch immer aussieht) beiden Leuchten als NSW einsetzen kann. Ich werd wohl mal nächste Woche meinen Freundlichen mal befragen.

Preislich sind die Leuchten (UNI Satz) bei ~ 350 € angesiedelt. Zugegeben, nicht ganz preiswert, aber ich finde das Produkt ist eine Alternative.

5. Juli66

Juli66 Guest

Ist ja einen interessante Sache, aber ich bräuchte Kurvenlicht eher für die Landstrasse als in der Stadt, wo es ja hin und wieder Laternen gibt, zumindestens da wo ich wohne. Auf der Seite von Hella steht aber auch, dass die es wohl nur für Golf V und Ford Focus anbieten, wird schon irgendwie sein Grund haben.

6. #5 Master-S, 26.02.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    das ist doch dann die gleiche geschichte die es schon bei Mercedes gibt oder nicht??

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R2D2

R2D2 Guest

Genauer gucken hilft. ;) Für den Golf und den Focus gibt es spezifische "Einbausätze", es gibt aber auch noch einen Universalsatz, der halt dann halt keine schönen, passenden Blenden dabei...

9. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

Kurvenlicht wird es sicher nicht zum Nachrüsten geben! Die Angelegenheit funktioniert über die Gierrate.

MfG, Matthias

Thema:

Abbiegelicht Hella

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht Hella - Ähnliche Themen

1. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  2. Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln

Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln: Hallo zusammen und zwar habe ich meine Abbiegelicht / Nebelscheinwerferbirnen gestern gewechselt (H8 Xenon Look) ,das problem ist das das...
  3. Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten

Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten: Ich möchte beim Rapid das Abbiegelicht nachrüsten. NSW sind vorhanden, aber vermutlich nur über den Lichtschalter verdrahtet, da nach dem codieren...
  4. Abbiegelicht Serie bei MJ 2016

Abbiegelicht Serie bei MJ 2016: Hallo. Hat der Rapid serienmäßig Abbiegelicht wenn man Nebelscheinwerfer hat? Habe aktuell einen BJ 2014, da war das nicht so. Wie ist das jetzt?...
  5. Unbekannte Lampe Abbiegelicht

Unbekannte Lampe Abbiegelicht: Hallo zusammen, in meinem Superb Combi (Re-Import aus Italien) sind im Nebelscheinwerfergehäuse 3 Lampen verbaut. 1x Nebelscheinwerfer (H8 ) 1x...