Abbiegelicht Hella

Diskutiere Abbiegelicht Hella im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich immenoch sehr oft und das auch meisst Nachts unterwegs bin, suche ich nach sinnvollen Verbesserungen beim Thema Licht. Da ist mir...

  1. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    349500
    Hallo,

    da ich immenoch sehr oft und das auch meisst Nachts unterwegs bin, suche ich nach sinnvollen Verbesserungen beim Thema Licht. Da ist mir das Produkt von Hella "DynaView EVO2" aufgefallen, ein Abbigelicht, was gleichzeitig die Nebelscheinwerfer ersetzen kann.

    Hier mal der Link dazu:

    Hella

    Da ich das neue MJ mit runden Nebelscheinwerfer besitze, liebäugle ich evtl. damit, dieses Abbiegelicht bei mir einzusetzen als Ersatz für die vorhandenen Nebelscheinwerfer. Leider ist (wie in der Anleitung nachzulesen ist) der Einbau oder zumindestens die teilweise Verkabelung und das Einstellen von einer Werkstatt zu empfehlen bzw. vorgeschrieben.
    Der Aufwand wird sich warscheinlich dahingegen bewegen, das die Stoßstange komplett abmontiert werden muß, so das die Scheinwerfer auch wie "original eingebaut" aussehen sollen.
    Nichts ist schlimmer als aufgesetzte Scheinwerfer an der Stoßstange wie hier als abschreckendes Beispiel zu sehen ist.


    Jetzt mal eine Fragen an die Technikexperten hier im Forum:

    Der Fabia besitzt (so weit ich weiss) ein Tachosignal. Dies wird für den Anschluß benötigt, da das Abbiegelicht nur bis 40 km/h funktionieren darf. Ist denn das Kabel vom Motorraum aus erreichbar? Wir die Codierung (wie auch immer das Tachosignal aussieht) verwertbar sein?
     
  2. #2 NiteCrow, 26.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja echt genial. Weißt du schon wie teuer das ist?

    Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe ist, dass da steht, dass es sich erst ab 40km/h einschaltet. Aber in den Videos ist es auch im Stand aktiv. Und ich würde es gerade für die Stadt kaufen wenn man abbiegt. Weil hier so viele suicid-gefährdete Radfahrer unterwegs sind.
     
  3. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    349500
    Na ich hatte geschrieben, das das Abbiegelicht bis 40 km/h funktioniert, sprich ideal in der Stadt. Was noch sehr gut ist, das mal wohl (wie das auch immer aussieht) beiden Leuchten als NSW einsetzen kann. Ich werd wohl mal nächste Woche meinen Freundlichen mal befragen.

    Preislich sind die Leuchten (UNI Satz) bei ~ 350 € angesiedelt. Zugegeben, nicht ganz preiswert, aber ich finde das Produkt ist eine Alternative.
     
  4. Juli66

    Juli66 Guest

    Ist ja einen interessante Sache, aber ich bräuchte Kurvenlicht eher für die Landstrasse als in der Stadt, wo es ja hin und wieder Laternen gibt, zumindestens da wo ich wohne. Auf der Seite von Hella steht aber auch, dass die es wohl nur für Golf V und Ford Focus anbieten, wird schon irgendwie sein Grund haben.
     
  5. #5 Master-S, 26.02.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    das ist doch dann die gleiche geschichte die es schon bei Mercedes gibt oder nicht??
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Genauer gucken hilft. ;) Für den Golf und den Focus gibt es spezifische "Einbausätze", es gibt aber auch noch einen Universalsatz, der halt dann halt keine schönen, passenden Blenden dabei...
     
  7. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    Kurvenlicht wird es sicher nicht zum Nachrüsten geben! Die Angelegenheit funktioniert über die Gierrate.

    MfG, Matthias
     
Thema:

Abbiegelicht Hella

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht Hella - Ähnliche Themen

  1. Kurvenlicht und Abbiegelicht

    Kurvenlicht und Abbiegelicht: Hallo liebe Yeti-Fahrer, ich habe mir vor 6 Wochen einen gebrauchten Yeti 1,6 TDI Greenline (10/2011) gekauft, unter anderem wegen der...
  2. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

    Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...
  3. Abbiegelicht

    Abbiegelicht: Hallo zusammen, Leider hat mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen können. Bin mir aber fast sicher hier schon mal was darüber gelesen zu haben....
  4. Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import)

    Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import): Hallo zusammen, ich habe einen Superb Kombi 1.4 TSI aus dem Baujahr 2015 und habe bei der Inspektion gefragt ob man mir das Abbiegelicht und die...
  5. Abbiegelicht / Bordcomputer

    Abbiegelicht / Bordcomputer: Moin zusammen, kurze Frage, wenn das Abbiegelicht nachcodiert wird, ist es dann möglich die Funktion im Bordcomputer / Amudsen abzustellen? Oder...