Abbiegelicht für Octavia II vor-Facelift eincodieren????

Diskutiere Abbiegelicht für Octavia II vor-Facelift eincodieren???? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob man beim Octavia II das Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern eincodieren lassen kann? Hab heute...

  1. #1 Laurin&Klement89, 03.01.2012
    Laurin&Klement89

    Laurin&Klement89

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0TDI DSG Laurin&Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    71450
    Hallo. Wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob man beim Octavia II das Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern eincodieren lassen kann? Hab heute im Vorbeifahren einen gesehen der hatte das glaub ich, bin zu meinem Skoda Autohaus gefahren und die haben gesagt sie können das nicht machen....!? Weiß einer ob das so einfach geht und wo man das machen lassen kann?? MFG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hansi89, 03.01.2012
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Würde mich auch sehr stark interessieren;)
    Hätte das auch gerne und fahre auch einen VFL. Zwar kein L&K aber einen Elegance :)
     
  4. #3 tschack, 03.01.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  5. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Da muss ich mal bei mir nachfragen ob die das machen und ob es geht das sieht mega geil aus .. und blinker vorne am SW leicht leuchten lassen US Style mäßig sieht das was aus ??
     
  6. #5 buyer007, 08.01.2012
    buyer007

    buyer007

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das würde bestimmt ganz gut aussehen, weil ja gerade beim oktavia II die blinker ein wenig in die seitenlinie mit reingezogen ist.
     
  7. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    mal nachfragen jetzt die kommende woche .. wenn ich mehr weiß kann ich es berichten und fotos mit hochladen :)
     
  8. #7 turrican944, 09.01.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Hi
    Beide ist machbar. Aber obs es erlaub ist. US Blinker definitiv nicht, das abbiege Licht wird wohl keine merken.

    Abbiegelicht:
    Boardnetzsteuergerät Byte 23 Bit 2 (Abbiegelicht einschalten) und Bit 3 und 4 legen fest wie obs es über Nebelleuchte oder Abblendlich gehen soll. So habe ich es bei meinem gemacht ist ein 2008er.
    Im Byte 23 steht bei mir 00001100 (Die beiden 11 sind für das Abbiegelicht über Nebellampen).
    Byte 07 Zusatzfunktion Blinker als Standlicht, hier kann man angeben wie hell der Blinker leuchten soll.

    Man kann das mit VCDS alles Kodieren und der sagt einem auch welche Bits es sind, wie ich beim VW VAS Tester aussieht weis ich nicht, ansonsten auf www.openobd.org gib es listen.

    US Licht habe ich bei meinem micht probiert weil es sowieso ärger mit der Rennleitung gibt. Abbiegelicht geht mit dem Oben genannten Bits bei meinem.
     
  9. #8 tschack, 09.01.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Abbiegelicht ist kein Problem, sofern die NSW auch die passende Prüfziffer haben - da muss ein "K" enthalten sein.
     
  10. #9 Laurin&Klement89, 09.01.2012
    Laurin&Klement89

    Laurin&Klement89

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0TDI DSG Laurin&Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    71450
    Also, das Abbiegelicht geht definitiv erst ab Modelljahr 2008 rein zu codieren weil da das neue Bordnetzsteuergerät verbaut ist. Hatte endlich ein Skoda Autohaus gefunden, das es wenigstens probiert hatte, aber es ging leider nicht weil ich ein 2007er hab. MFG
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    ok wenn US Style nicht geht kann ich mit Leben und Abbiegelicht wird dann bei mir auch nicht gehen hab nen 2006er :(
     
  13. #11 Triebwerkler, 09.11.2015
    Triebwerkler

    Triebwerkler

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    jup mein freundlicher sagt auch erst ab 2008 ist das notwendige steuergerät UND die zusätzlichen Leitungen drinne....
     
Thema: Abbiegelicht für Octavia II vor-Facelift eincodieren????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z Kurvenlicht

    ,
  2. skoda octavia abbiegelicht

    ,
  3. octavia 1z abbiegelicht codieren

    ,
  4. skoda octavia abbiegelicht aktivieren,
  5. kurvenlicht octavia 1z,
  6. skoda octavis 1z codierung kurvenlicht,
  7. skoda octavis 1z codierung abbiegelicht,
  8. oktavia abbiegelicht codieren,
  9. skoda octavia 1z abbiegelicht,
  10. octavia vcds abbiegelicht,
  11. Skoda Octavia 2 1z abbiegelicht,
  12. geht das abbiegelicht nachrüsten beim octavia 2008,
  13. skoda octavia 1z abbiegelicht freischalten,
  14. abbiegelicht nachrüsten octavia 1z ,
  15. octavia 2 facelift freischalten,
  16. octavia 2 1z abbiegelicht,
  17. octavia abbiegelicht codieren,
  18. skoda octavia 2012 abbiegelicht,
  19. octavia 1z vcds abbiegelicht,
  20. octavia 1z rs tdi aktivierung von abbiegelicht,
  21. skoda octavia 1z abbiegelicht nachrüsten,
  22. skoda octavia 1z abbiegelicht codieren,
  23. skoda octavia 1z kurvenlicht,
  24. abbiegelicht octavia 2 codieren,
  25. octavia 1z vfl abbiegelicht
Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht für Octavia II vor-Facelift eincodieren???? - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...