Abbiegelicht für die NS jetzt programmiert.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von pascha2000de, 03.05.2012.

  1. #1 pascha2000de, 03.05.2012
    pascha2000de

    pascha2000de

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Superb II 1,6 TDI Family mit Stylepaket
    Werkstatt/Händler:
    Brinker Gütersloh
    Hallo
    War heute bei Wibutec in Brake ( Bielefeld ) und habe das Abbiegelicht da programmieren lassen.
    Der Freundliche wußte nicht das es geht.

    Wie sieht es eigentlich mit der automatischen Spiegelabsenkung aus.
    Kann dies in der MFA zwar anklicken, aber es tut sich nichts beim Rückwärtsgang einlegen.
    Gibt es da etwas zu beachten ?

    Mfg.

    Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Elektrische Sitze vorhanden?
     
  4. #3 juergent, 03.05.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Oder anders ausgedrückt, diese Funktion gibt es nur wenn der Fahrersitz elektrisch verstellbar ist.
     
  5. #4 Quax 1978, 03.05.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Schön dass die Programmierung geklappt hat, allerdings was hat die weitere Fragestellung mit der Überschrift zu tun? Und warum hast Du noch nicht selbst herausgefunden, warum das nicht funktioniert, bzw. welche Voraussetzungen gegeben sein müssen? Genug Lesestoff hat es hier im Forum auf jeden Fall.
     
  6. #5 Garagen Flow, 03.05.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Damit auch gleich alles vollständig ist (hoffe ich zumindest!):

    - elektrischer Fahrersitz muss vorhanden sein
    - im MFA Einstellung aktivieren
    - Spiegelwahlschalter auf R stellen
    - Motor an und Rückwärtsgang rein
    - dann den Spiegel rechts verstellen
    - man kann sich die Position für die Bordsteinabsenkung frei programmieren! Muss man auch sonst bleibt der Spiegel in der Normalen Position, wenn es kein Unterschied zu der Position in normalem Fahrmodus gibt
    - wenn man wieder in P geht oder in D oder S und dann schneller als 15km/h fährt geht der Spiegel wieder in die normale Position
    - die Position für die Absenkung auch mit auf die Memory Plätze speichern, sonst ist sie beim nächsten mal weg
    - wird automatisch auch auf die Schlüssel übertragen
    - für links geht es nicht

    So war und ist es bei mir!

    -MIST- ZU LANGSAM...
     
  7. #6 juergent, 03.05.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Tolle Begrüßung für einen Neuen. Glückwunsch :!:
     
  8. #7 Phantom II, 03.05.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @pascha2000de

    Tommy, versteh ich irgendwie nicht ganz, warum das statische Kurvenlicht (ABL) auf die NSW. Hat Deiner von Haus kein ABL gehabt?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    War das nicht nur im Lichtpaket dabei? Ich glaub die haben das mal extra verkauft....


    Sent from my Ei-Tablette using Tapatalk HD
     
  11. #9 Quax 1978, 03.05.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Bin ich das Begrüßungskommitee? Oder werde für übertriebene Hilfe bezahlt? In einem Forum, das seit Jahren existiert und welches in den Nutzungsbedingungen einiges zum Verhalten beschrieben hat, kann man auch von Neulingen etwas Eigeninitiative erwarten. Außerdem bekommt er zu der Frage mehr Antworten, wenn er das in einem entsprechend beschriebenen Thema hinterfragt. Aussagekräftige Überschrift vorausgesetzt.
     
Thema:

Abbiegelicht für die NS jetzt programmiert.

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht für die NS jetzt programmiert. - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln

    Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln: Hallo zusammen und zwar habe ich meine Abbiegelicht / Nebelscheinwerferbirnen gestern gewechselt (H8 Xenon Look) ,das problem ist das das...
  2. Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten

    Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten: Ich möchte beim Rapid das Abbiegelicht nachrüsten. NSW sind vorhanden, aber vermutlich nur über den Lichtschalter verdrahtet, da nach dem codieren...
  3. Abbiegelicht Serie bei MJ 2016

    Abbiegelicht Serie bei MJ 2016: Hallo. Hat der Rapid serienmäßig Abbiegelicht wenn man Nebelscheinwerfer hat? Habe aktuell einen BJ 2014, da war das nicht so. Wie ist das jetzt?...
  4. Frage an diejenigen die ihre Heckklappe programmiert haben

    Frage an diejenigen die ihre Heckklappe programmiert haben: Gestern Heckklappe S2 Combi mit VCDS programmiert, Nun kann ich vom Innenraum und mit der Fernbedienung die Klappe schließen. Meine Frage bezieht...
  5. Unbekannte Lampe Abbiegelicht

    Unbekannte Lampe Abbiegelicht: Hallo zusammen, in meinem Superb Combi (Re-Import aus Italien) sind im Nebelscheinwerfergehäuse 3 Lampen verbaut. 1x Nebelscheinwerfer (H8 ) 1x...