Abbiegelicht fällt sporadisch aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DetteK, 16.01.2012.

  1. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo zusammen,
    bei mir fällt in letzter Zeit öfter das Abbiegelicht aus. Beim Losfahren ist alles noch ok, unterwegs mit einmal alles weg. Stelle dann auf Werkseinstellung zurück, Zündung aus und wieder an, dann gehts wieder eine ganze Weile. Hat das schon mal einer mal gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du weist aber schon das das Abbiegelicht Geschwindigkeitabhängig ist?
     
  4. #3 Robert78, 16.01.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
    Das geht beim Abbiegelicht doch gar nicht. Lässt sich ja auch nicht aktivieren bzw. deaktivieren.

    Vielleicht verwechselst du auch Abbiegelicht mit Kurvenlicht.
    Zudem sind beide System wie oben geschrieben auch Geschwindigkeitsabhängig.
     
  5. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Ist schon klar, das es Geschwindigkeitsabhänig ist. Ich weiß auch, das es im Menu keine Einstellung dafür gibt. Ich gehe auf Licht und Sicht, dort auf Werkseinstellung und gut.
    Ich bemerke es ja meistens, wenn ich an einer Kreuzung stehe mit eingeschaltetem Blinker, bzw bei mir im Wohngebiet. Ebensowenig gehen ja in diesem Moment die Nebelscheinwerfer beim Rückwärtsfahren an. Ich habe das Gefühl, als ob sich die komplette Automatik abschaltet. Ich muß mal darauf achten, ob das Kurvenlicht dann noch funktioniert.
     
  6. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Bin ich hier wirklich ein sogenannter Einzelfall?
     
  7. #6 roedelheimer52, 18.01.2012
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Nein bist kein Einzelfall. Ist bei mir ähnlich allerdings geht auch das Kurvenlicht nicht richtig. Einaml und dann nicht mehr. Bin am Montag bei :)
     
  8. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Das Gefühl habe ich auch, dass das Kurvenlicht dann auch nicht mehr funzt. Schreib doch mal rein, was dein :) dazu sagt, ich habe die nächsten Tage leider keine Zeit zum :) zu fahren
     
  9. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Und, was ist bei dir rausgekommen?
     
  10. #9 roedelheimer52, 25.01.2012
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Nachdem mein Dicker nun 2 Tage beim :) war, sollte alles ok sein. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Ok also ab zum Auto ich vorm Frzg der Meister drin Zündung an alles dreht sich alles bewegt sich, na gut dann fahren Sie mal ein Kurve. ... Huch wieso geht das jetzt nicht, kein Kurvenlicht. Na da müssen wir mal eine Anfrage an Skoda richten, kann 2-3 Tage dqauern. tbc
     
  11. #10 Skoda´s_Super-Bee, 25.01.2012
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich kann mir schon vorstellen was bei der Anfrage an Skoda dabei rauskommt.
    Fehler ist nicht bekannt und wird nicht behoben.
    Der Kunde ist wiedermal der Dumme und darf abtreten wie z.B. it´s not a bug, it´s a feature.
    Bei Meinem z. B- wackelt die Tachonadel. Jeder bei meinem :rolleyes: weiß es, jeder kann es sehen nur reparieren weil Garantie will keiner.
    Genauso geht die Kofferaumklappe nicht von allein hoch, sagen die mir die darf garnicht hoch gehen ?( 8| X(
    Also mach dir nicht so viel Hoffnung, wirst wohl damit leben müssen, weil Kundenzufriedenheit Daumen runter :thumbdown: !!Hauptsache man schmeißt Ihnen einen Haufen Geld in den Rachen für solche Beta-Tester Karren Marke Billig!! :cursing:

    mfg
     
  12. #11 roedelheimer52, 25.01.2012
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Na so einfach werde ich mich sicher nicht abspeisen lassen. Ist ein eindeutiger Mangel den sie Gelegenheit bekommen zu beseitigen. Danach sehen wir weiter.
     
  13. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Na nun, nicht gleich mit Kanonen auf die Spatzen schießen.
    das kann auch Mercedes, siehe die vorletzte E- Klasse, die e- Bremse versagte z.B. und noch so einiges andere wie Kettenräder etc, etc.
    Klar ist es ärgerlich, aber manchmal liegt in der Ruhe die Kraft.
     
  14. #13 2fast4u, 26.01.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das problem sollte skoda ziemlich bekannt sein, da ich das schon mehrfach bemängelte. es wurden diverse teile getauscht (welche? keine ahnung.). mir ist aufgefallen, da ich meinen dicken schon ein wenig länger habe, dass es fast ausschließlich bei feuchter witterung auftritt. aber auch dieser hinweis brachte das autohaus nicht weiter. zuletzt wurde ca vor einem jahr eine anfrage an skoda D gestellt und auf die antwort warten wir, also das ah und ich, seitdem. auch ein nachhaken diesbezüglich brachte keine auskunft. aber inzwischen ist es mir egal, ich kam auch zuvor mit autos ohne dieses feature zurecht und in 4 wochen kommt mein neuer dicker :)
     
  15. #14 roedelheimer52, 26.01.2012
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Skoda ist wirklich lustig. Als Antwort kam, dass da KUrvenlicht nur funktioniert, wenn der Lichtschalter auf AUTO steht. Die müssen einen wirklich für total blöd halten. Montag geht`s wieder hin.
     
  16. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    @roedelheimer52: Und, haben sie auch gleich den Hinweis gegeben, dass das Scheinwerferlich bei AUTO-Stellung in der Dunkelheit bei Gegenverkehr sporadisch in den Tagmodus wechselt/ausgeht? :thumbup:
     
  17. #16 juergent, 26.01.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Hier werden einmal mehr zwei Begriffe miteinander vermicht. Der TE spricht von Abbiegelicht und du von Kurvenlicht. Die BA interpretiere ich in der Tat so, dass das Kurvenlicht nur in der Schalterstellung AUTO aktiv ist.
     
  18. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Wenn das Abbiegelicht ausfällt, fällt auch das Kurvenlicht aus. Habe ich gestern bemerkt, bzw nochmal überprüft nachdem das Abbiegelicht mal wieder ausfiel.
    Wo sitzt eigentlich der Lichtsensor?
     
  19. #18 2fast4u, 27.01.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    und wenn das beides ausfällt, fällt auch das einschalten der nebelscheinwerfer bei einlegen des rückwärtsganges aus. oder haben die neueren modelle diese (für mich sinnfreie) funktion nicht mehr?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergent, 27.01.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ich würde gerne einmal überprüfen ob das Kurvenlicht nach der Umrüstung von Halogen auf XENON überhaupt funktioniert. Wie hast du das bei deinem überprüft?
     
  22. #20 roedelheimer52, 27.01.2012
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    @ juergent
    Ist schon klar, dass es 2 unterschiedliche Systeme sind, und natürlich funktioniert das Kurvenlicht nur ein Stellung AUTO, wenn es denn nur funktionieren würde.
     
Thema:

Abbiegelicht fällt sporadisch aus

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht fällt sporadisch aus - Ähnliche Themen

  1. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  2. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  3. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

    PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  4. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt...
  5. Servolenkung fällt im standt aus !

    Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...