Abbiegelicht Fabia 2 / Roomster

Diskutiere Abbiegelicht Fabia 2 / Roomster im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hej, ich bin bekennender Roomster- Fan. Seit März 2008 fahre ich einen Roomster mit Kurven- und Abbiegelicht. Das Kurvenlicht ist toll. Ich möchte...

  1. #1 ventilator100, 18.12.2008
    ventilator100

    ventilator100 Guest

    hej, ich bin bekennender Roomster- Fan.
    Seit März 2008 fahre ich einen Roomster mit Kurven- und Abbiegelicht.
    Das Kurvenlicht ist toll. Ich möchte es nicht mehr missen.
    Das Abbiegelicht ist auch super, manchmal auch oft störend und irretierend.
    Ab ca. 40km/h und einem bestimmten Lenkwinkel schaltet es sich nämlich ein.
    Beim Befahren einer Wohnstrasse mit vielen parkenden Autos rechts und links
    passiert dies sehr oft abwechselnd. Vom Durchfahren eines Kreisverkehrs ganz zu schweigen.
    Nun meine Frage an die anderen Fans:
    Kann man den Ansprechwinkel der Lenkung ändern bzw. umprogrammieren, damit das Licht erst bei enger
    gefahrenen Kurven einschaltet oder kann man die Geschwindigkeitvorgabe verändern bzw. umprogramieren, so auf
    ca. 30km/h , damit sich das Licht später einschaltet.
    Ich bin für jede Reaktion dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese Frage hier schon einmal diskutiert.

    Nach meiner Kenntnis geht das nicht - zumindest nicht ohne weiteres. Ob die Werkstatt dort etwas umprogrammieren kann, weiß ich nicht. Eine einfache Variante gibt es zumindest nicht.

    Das Phänomen des Links-Rechts-Abbiegelicht kenne ich nur zu gut, finde es aber nicht störend, weil ich das Abbiegelicht durchaus hilfreich finde. EInmal hat mich allerdings schon die Polizei angehalten wegen eines vermeintlichen Defekts meiner Nebelscheinwerfer, weil mal der eine, mal der andere ginge...
     
  4. #3 ventilator100, 18.12.2008
    ventilator100

    ventilator100 Guest

    typisch grün/weiß oder blau/silber
     
  5. #4 die_sonne, 24.12.2008
    die_sonne

    die_sonne

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,4l, Benziner
    Kilometerstand:
    18000
    jaaa ich wurde auch schon von der polizei angehalten und mit den tadelnden worten und forscher stimme angesprochen "wie schön, dass sie noch gemerkt haben, dass sie verbotenerweise mit nebelscheinwerfern gefahren sind"

    ich hab dem freundlichen beamten dann erstmal das abbiegelicht erklärt und demonstriert... danach wurde ich mit den worten "na dann viel spaß beim kurvenfahren" wieder in den verkehr entlassen *g*

    ich find das eigentlich total klasse, dass die auch bei leichteren biegungen angehen - von mir aus auch bei jeder geschwindigkeit... je mehr licht, desto besser ;) und nebelscheinwerfer blenden echt kaum...
     
  6. #5 16Comfort, 29.12.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Was kümmert mich mein Abbiegelich... mir ist das scheiß egal was die Lampen da vorn machen. Manchmal gehen sogar beide Scheinwerfer an wenn ich im slalom über einen Parkplatz fahre.
    Du hast Sorgen. Sag mir lieber wie ich meinen Kratzer wegbekomme.
     
  7. #6 Little Turbo, 29.12.2008
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    8| Wenn du so nett drum bittest wird dir sicher jeder gern helfen... :thumbsup: Neben dem das du wenns dich stört eh ne neue scheibe brauchtst, denk ich mal.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abbiegelicht Fabia 2 / Roomster

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht Fabia 2 / Roomster - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...