Abbiegelicht Fabia 2 / Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ventilator100, 18.12.2008.

1. #1 ventilator100, 18.12.2008
    ventilator100

ventilator100 Guest

hej, ich bin bekennender Roomster- Fan.
    Seit März 2008 fahre ich einen Roomster mit Kurven- und Abbiegelicht.
    Das Kurvenlicht ist toll. Ich möchte es nicht mehr missen.
    Das Abbiegelicht ist auch super, manchmal auch oft störend und irretierend.
    Ab ca. 40km/h und einem bestimmten Lenkwinkel schaltet es sich nämlich ein.
    Beim Befahren einer Wohnstrasse mit vielen parkenden Autos rechts und links
    passiert dies sehr oft abwechselnd. Vom Durchfahren eines Kreisverkehrs ganz zu schweigen.
    Nun meine Frage an die anderen Fans:
    Kann man den Ansprechwinkel der Lenkung ändern bzw. umprogrammieren, damit das Licht erst bei enger
    gefahrenen Kurven einschaltet oder kann man die Geschwindigkeitvorgabe verändern bzw. umprogramieren, so auf
    ca. 30km/h , damit sich das Licht später einschaltet.
    Ich bin für jede Reaktion dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese Frage hier schon einmal diskutiert.

Nach meiner Kenntnis geht das nicht - zumindest nicht ohne weiteres. Ob die Werkstatt dort etwas umprogrammieren kann, weiß ich nicht. Eine einfache Variante gibt es zumindest nicht.

Das Phänomen des Links-Rechts-Abbiegelicht kenne ich nur zu gut, finde es aber nicht störend, weil ich das Abbiegelicht durchaus hilfreich finde. EInmal hat mich allerdings schon die Polizei angehalten wegen eines vermeintlichen Defekts meiner Nebelscheinwerfer, weil mal der eine, mal der andere ginge...

4. #3 ventilator100, 18.12.2008
    ventilator100

ventilator100 Guest

typisch grün/weiß oder blau/silber

5. #4 die_sonne, 24.12.2008
    die_sonne

die_sonne

Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,4l, Benziner
    Kilometerstand:
    18000
    jaaa ich wurde auch schon von der polizei angehalten und mit den tadelnden worten und forscher stimme angesprochen "wie schön, dass sie noch gemerkt haben, dass sie verbotenerweise mit nebelscheinwerfern gefahren sind"

ich hab dem freundlichen beamten dann erstmal das abbiegelicht erklärt und demonstriert... danach wurde ich mit den worten "na dann viel spaß beim kurvenfahren" wieder in den verkehr entlassen *g*

ich find das eigentlich total klasse, dass die auch bei leichteren biegungen angehen - von mir aus auch bei jeder geschwindigkeit... je mehr licht, desto besser ;) und nebelscheinwerfer blenden echt kaum...

6. #5 16Comfort, 29.12.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Was kümmert mich mein Abbiegelich... mir ist das scheiß egal was die Lampen da vorn machen. Manchmal gehen sogar beide Scheinwerfer an wenn ich im slalom über einen Parkplatz fahre.
    Du hast Sorgen. Sag mir lieber wie ich meinen Kratzer wegbekomme.

7. #6 Little Turbo, 29.12.2008
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    8| Wenn du so nett drum bittest wird dir sicher jeder gern helfen... :thumbsup: Neben dem das du wenns dich stört eh ne neue scheibe brauchtst, denk ich mal.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abbiegelicht Fabia 2 / Roomster

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht Fabia 2 / Roomster - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...