Abbiegelicht beim Superb Combi ausschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Skoda20832, 27.06.2010.

1. #1 Skoda20832, 27.06.2010
    Skoda20832

Skoda20832

Hallo,

ich möchte mir den neuen Skoda Superb Combi bestellen. Leider habe ich noch nicht den wirklich "Freundlichen" gefunden, der die erwartete Beratung und einen vernünftigen Bar-Preis (10-11 % sind ja nicht unbedingt eine überzeugende Ansage) anbietet. Es blieben einige Fragen offen, deren Beantwortung ich hier erhoffe.

Ich interessiere mich für den CR Diesel mit 6-Gang-Getriebe, wahrscheinlich mit 140 PS als Ambiente.

Mich nerven diese ewig ein- und ausschaltenden Abbiegelichter. Können diese auch abgeschaltet werden ?? oder muß ich dann die Comfort-Variante nehmen, bei der ich die 18" Felgen und den Parkpilot vorne nicht bekomme.

Der zur Probe gefahrene Elegance ( Preis über 40 k) hatte ein 3 Speichen-Lederlenkrad, bei dem der untere Teil aus billigem Plastik war. Da ich das 3-Speichen-Lenkrad optisch schöner finde als das wuchtig wirkende 4-Speichen Lenkrad interessiert es mich, ob man auch ein schickes 3-Speichen-Lenkrad mit vollständigem Lederbezug erhalten kann. Sonst müsste ich wieder den Comfort mit dem Plastiklenkrad nehmen und meinem freundlichen Sattler einen Auftrag zu einer handwerklichen Meisterleistung erteilen.

?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 27.06.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    10-11% sind fairer Preis, mehr meist nur als Dauerkunde oder Small-Fleet Konditionen, leben und leben lassen. Abbiegelicht kann man ausschalten und das Lenkrad gibt es nur so. Entweder mit Multi-Knöpfen oder ohne. Billiges Plastik sieht mit Verlaub anders aus. Plastik ja, aber nicht billig.

4. #3 Buzzzter, 27.06.2010
    Buzzzter

Buzzzter

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Das 3-Speichen-Lenkrad ist etwas dicker und hat in der Viertel-Vor-Drei Position zwei nette Konturen. Mein Tip: Mal anfühlen im Vergleich zum 4-Speichen-Lenker. Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde das 3-Speichen deutlich angenehmer.

5. #4 Rammstein112, 27.06.2010
    Rammstein112

Rammstein112 Guest

Es ist wirklich griffiger und außerdem optisch eleganter, trotz Plastik- Speiche auf 6 Uhr

6. #5 digidoctor, 27.06.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das ganze Armaturenbrett ist ein einziger Plastikklotz. mir ist rätselhaft, wie man sich über die letzten 2% solche Gedanken machen kann. Funktionell spielt es keine Rolle. das 3-Speichen ist mit 250 Euro für mit Wippen ordentlich zu bezahlen. das wäre ein Argument.

7. #6 Faritan, 27.06.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    nö, finde ich nicht. Das ganze Lenkrad ist eigentlich echt
    gut. Schöne Form, liegt gut in der Hand, schönes Material...bis
    auf dieses BILLIGE Plastikstück auf 6 Uhr!

@Digidoctor:
    Diese "Ist ja eh schon Wurscht" Mentalität kann ich nicht verstehen.
    Sicher ist auch das Armaturenbrett nun nicht der Hit, aber das verhindert
    ja nicht, das Lenkrad komplett mit Leder zu beziehen!

8. #7 Thomas-64, 27.06.2010
    Thomas-64

Thomas-64

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Was ich schade finde ist, dass man das 3-Speichen-Lenkrad nur mit DSG bekommt. Beim Schalter immer 4-Speichen!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Faritan, 27.06.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....weil das 3-Speichen Lenkrad immer mit den Schalt-Paddeln kombiniert
    ist...über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten...

11. #9 Ampelbremser, 01.07.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Es sei denn man greift in den Zubehör-Katalog...

Thema: Abbiegelicht beim Superb Combi ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb abbiegelicht

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht beim Superb Combi ausschalten - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...