Abbiegelicht bei Fabia I

Diskutiere Abbiegelicht bei Fabia I im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit, mal eine Frage, denn meine Werkstatt und auch andere Skodawerkstätten haben wohl noch keine...

  1. #1 Ralf83022, 12.07.2007
    Ralf83022

    Ralf83022 Guest

    Hallo zusammen,

    nach längerer Abwesenheit, mal eine Frage, denn meine Werkstatt und auch andere Skodawerkstätten haben wohl noch keine Erfahrungsberichte.

    Nun meine Frage, ist es möglich, meinen Fabia I auch mit Abbiegelicht zu versehen???

    Vielen Dank für Eure Meinung bzw. Erfahrungsberichten,

    Ciao Ralf
     
  2. #2 fabia12, 12.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich habe sowas auch noch nicht gehört das das jemand mal vor hat. ich würde definitiv sagen NEIN weil der Kostenanteil einfach zu hoch ist bzw. gibt es bestimmt nicht die richtigen Teile wie scheinwerfer und steuergeräte die das können. Dann doch lieber einen FabiaII kaufen uns dann haste dein Abbiegellicht.



    Mfg Fabia12
     
  3. #3 fabianewbie, 13.07.2007
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Original von Skoda gibt´s da nichts aber Hella bietet eine Nachrüstlösung an. Nennt sich DynaView.
     
  4. #4 KleineKampfsau, 13.07.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Aber speziell für den Fabia nicht. Da gibts nur Universalteile und das sieht meiner Meinung nach eher bescheiden aus. Und einen Preis jenseits der 300 € plus Montage würde ich mir auch nicht antun ...

    Andreas
     
  5. #5 Ralf83022, 14.07.2007
    Ralf83022

    Ralf83022 Guest

    hallo,

    danke für eure meinungen... ja, der kostenfaktor spielt schon auch eine rolle!!

    300,- euro sind natürlich eine hübsche stange geld, die könnte ich dann wohl doch anders "nutzen". bei hella habe ich auch vorbei geschaut, doch eben nix für den fabia gefunden.

    ich meinte ja auch nur, ob es elektronik gibt, daß ich z.b. das abbiegelicht in meinen nebelscheinwerfern positioniere.

    gute nacht,
    ciao ralf
     
  6. #6 fabianewbie, 14.07.2007
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Die Elektronik des Hella Systems könnte man, mal abgesehen vom Preis, verwenden und damit die originalen Nebelscheinwerfer ansteuern nur sind diese nicht dafür zugelassen. Die haben nur eine Abnahme als Nebelscheinwerfer und nicht auch als Abbiegescheinwerfer.
     
  7. #7 fabia12, 14.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist das nächste Problem das du das nicht abgenommen kriegst. Lass es einfach so wie es ist und investiere das Geld wo anders.

    Mfg Fabia12
     
  8. #8 Kasko111, 14.07.2007
    Kasko111

    Kasko111

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burg
    Fahrzeug:
    fabia 1,9 Tdi
    Kilometerstand:
    262000
    Brauch,, mann'' so etwas?alles kwatsch!!!
     
  9. #9 Ralf83022, 14.07.2007
    Ralf83022

    Ralf83022 Guest

    @Fabia12, @Fabianewbie

    Vielen Dank für Eure Meinungen... :klatschen: Das meine ich ehrlich und...

    trotzdem, wer noch etwas dazu schreiben will, nur zu...

    und ein Quatsch ist es nicht, denn ein Abbiegelicht ist nicht unpraktisch, nur halt leider bei "alter/m Technik/Auto" meist im Verhältnis "unerschwinglich"!!
     
  10. #10 NiteCrow, 14.07.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Genauso sehr wie du einen Duden brauchst :bunny:
     
  11. #11 fabia12, 14.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ob man sowas braucht da kann man drüber streiten. Ist einfach eine sicherheit für den Fahrer und für eventuelle Fußgänger. Ich selber würde dafür kein Geld ausgeben es sei den es ist schon im Fahrzeug verbaut und man braucht es nicht extra zu bezahlen.


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Abbiegelicht bei Fabia I

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht bei Fabia I - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...