Abbiegelicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von mofler, 03.12.2009.

  1. mofler

    mofler

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böbing 82389 Deutschland
    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit das Abbiegelicht auszuschalten? Ich meine mich erinnern zu können, das es bei dem Yeti den ich zur Probe gefahren bin, möglich war es in der MFA abzuschalten.
    Wurde das vielleicht ab KW45 geändert?

    Viele Grüße
    Koni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Bist Du Dir da sicher ??? Wäre ja wirklich schön, wenn dies möglich wäre (beim F² kann man dies - auch in Verbindung mit MaxiDot und BC - nämlich nicht).

    LG
    bjmawe
     
  4. #3 YETIMOBIL, 03.12.2009
    YETIMOBIL

    YETIMOBIL

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    Hallo ,

    eine Abschaltung ist m.E. möglich beim Nebelscheinwerfer , siehe Bedienungsanleitung (anderer Thread). Hab das da beim Überfliegen gelesen.

    Viele Grüsse

    Yetimobil :)
     
  5. #4 Russellmobil, 03.12.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Der Grund dafür würde mich interessieren ?(

    JR
     
  6. mofler

    mofler

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böbing 82389 Deutschland
    Hi,
    ich finde die Wirkung nicht so berauschend und wenn 100mal am Tag Licht an - Licht aus - ..... wird sich die Lebensdauer der Nebelscheinwerfer Leuchtmittel in Grenzen halten.
    Ausserdem wird man immer angeredet, das eine Lampe kaputt ist ;)

    Grüße
    Koni
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    DAS allerdings überhört man nach dem 1000. Hinweis, einer der NSW sei kaputt !! :thumbsup: Und dann sorgt man für Erstaunen, weil plötzlich der andere NSW kaputt ist bzw. der ursprüngliche wieder ganz ist ... - ja, das ist wirklich lustig. :P
     
  8. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    wir fahren das Abbiegelicht seit fast drei Jahren mit den Werksleuchtmitteln, bisher war noch kein Ersatz notwendig. Außerdem sitzt du ja meist im Auto und der Rest der Welt kann nicht mit dir Reden :thumbsup: . Der Polizei ist das Phänomenen Abbiegelicht auch seit Jahren bekannt. Ein Kollege hat meine Frau mal angesprochen, das wars bisher. Nerviger ist die Umfeldbeleuchtung (Comming Home), da wird man fast täglich vor der Schule, vorm Supermarkt,... auf das noch brennende Licht aufmerksam gemacht. Ist nett gemeint :rolleyes: , aber ständig ist dann doch etwas nervig.
     
  9. #8 mschcar, 03.12.2009
    mschcar

    mschcar Guest

    Hallo zusammen!
    Dazu mal eine Frage. Geht das Abbiegelicht beim Yeti denn auch an, wenn man KEIN Abblendlich eingeschaltet hat?

    Bei meinem Golf VI funktioniert Abbiegelicht nur, wenn auch Licht angeschaltet ist.
    Das ist auch ok so. Im dunkeln kann man das Abbiegelicht dann auch schnell lieb gewinnen.
     
  10. mofler

    mofler

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böbing 82389 Deutschland
    Hallo,

    ja funktioniert nur wenn Abblendlicht eingeschalten ist.


    Grüße

    Koni
     
  11. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    ich bin jetzt auch schon seit fast 2 Jahren und 20.000 km unterwegs, fahre ausschließlich mit Licht, sprich auch das Abbiegelicht überdurchschnittlich viel beansprucht.
    Hatte auch noch keine Probleme damit. Ich würde das mit dem deaktivieren nochmal überdenken, man gewöhnt sich dann doch recht schnell an die Vorzüge (auch wenn diese relativ klein ausfallen)
     
  12. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich nutze die Funktion des Abbiegelichtes auch von Anfang an; und dies sogar mit steigender Begeisterung da gerade in der Schneeeifel die Vorzüge einfach überragend sind ! Wenn ich mir wieder einen Wagen zulegte, dann definitiv nur noch mit Abbiegelicht. Für mich käme eine Deaktivierung keinesfalls in Frage.

    LG und ein schönes Wochenende
    bjmawe
     
  13. #12 schwarzer bobo aus R, 04.12.2009
    schwarzer bobo aus R

    schwarzer bobo aus R

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    na ja, was so man da sagen, wenn einem das defekte Lämpchen wichtiger als vielleicht defektes Auto oder gar defektes Leben ist.

    Beim F2, seit 2 jahren und knapp 45000km keine Probleme mit Abbiegelicht.
     
  14. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Das Abbiegelicht wird ja nicht abrupt ein- oder ausgeschaltet, sondern gedimmt. Das sollte der Lebensdauer schon mal fast nicht schaden. Eine Alternative ist trotzdem Tagfahrlicht, was man bei Skoda offenbar einfach nachrüsten kann. Dann bleibt das tags unnütze Abbiegelicht passiv und die Kurvenscheinwerfer drehen auch nicht mehr in die Kurve.
     
  15. #14 ThomBrink, 05.12.2009
    ThomBrink

    ThomBrink

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme 27327 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition+ und Yeti Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    AH Finkenberg, Verden
    campr hat Recht.

    Ich habe mir das Original Tagesfahrlicht-Modul in meinen Fabia2 einbauen lassen. Tagsüber (also bei Lichtschalter AUS) bleiben Kurven- und Abbiegelicht inaktiv. Schalte ich das Licht an, gibt's die volle "Lightshow". 8)
     
  16. lumadd

    lumadd

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66111 Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Active Plus
    Hallo,

    jeder will es ausschalten, ich würde es gerne einschalten ;)

    Habe den 1,4 TSI Active Plus Edition. Bis jetzt habe ich keine Funktion für´s Abbiegelicht gefunden.

    Hat der Active Plus das überhaupt????

    Grüße
    Lumadd
     
  17. #16 Robert78, 10.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Obwohl man es auch selber nachlesen könnte...:
    Nein, serienmäßig hat er die Funktion nicht aktiviert.
     
  18. #17 Toddehawk, 10.10.2010
    Toddehawk

    Toddehawk

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg 21035
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition in Matto-Braun
    Kilometerstand:
    780
    @ lumadd

    Du kannst es aber aktivieren lassen!
    Wenn du jemanden in Deiner Nähe hast, der ein VCDS Kabel hat.

    Habe es heute selbst bei einem freundlichen Forumsmember machen lassen.

    Danke nochmal Mark!
     
  19. lumadd

    lumadd

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66111 Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Active Plus
    @ Robert78

    Ja klaro, habe auch selber nachgelesen, aber nichts gefunden. Im Netz stand mal, alle Yetis hätten das serienmäßig. Daher meine Nachfrage hier noch mal. Danke für deine Bestätigung.

    @ Toddehawk

    Danke für den Tipp. Dann werd ich mal nach einem VCDS Kabel und fähigen Leuten Ausschau halten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Robert78, 11.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Am einfachsten findest du das direkt bei Skoda und der Ausstattungsübersicht.
     
  22. Blame

    Blame

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahr/Schwarzwald
    Nochmal kurz OT: Ich wurde schon zweimal wegen meinem "defekten Nebelscheinwerfer" meines Fabias angehalten. :thumbsup: :cursing:


    /Ende OT
     
Thema: Abbiegelicht ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Yeti kurvenlicht

    ,
  2. golf 6 kurvenlicht ausschalten

    ,
  3. golf 7 abbiegelicht deaktivieren

    ,
  4. skoda yeti abbiegelicht ausschalten,
  5. skoda 2009 nebelscheinwerfer abbiegelicht,
  6. polo 6r abbiegelicht ausschalten,
  7. skoda yeti abiegelicht,
  8. abbiegelicht ausschalten,
  9. golf 6 abbiegelicht deaktivieren,
  10. ab wann hat der yeti kurvenlicht,
  11. golf 6 kurvenlicht deaktivieren,
  12. mfa skoda kurvenlicht,
  13. abbiegelicht ein ausschalten,
  14. skoda yeti abbiegelicht,
  15. abbiegelicht deaktivieren,
  16. golf 7 abbiegelicht über mfa ausschalten,
  17. skoda octavia tsi 1.4 2009 kurvenlicht ja oder nein,
  18. golf 6 abbiegelicht ausschalten,
  19. skoda octavia abbiegelicht ausschalten,
  20. nebelscheinwerfer ausprogrammieren fabia,
  21. skoda yeti 2009 kurvenlicht
Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln

    Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln: Hallo zusammen und zwar habe ich meine Abbiegelicht / Nebelscheinwerferbirnen gestern gewechselt (H8 Xenon Look) ,das problem ist das das...
  4. Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten

    Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten: Ich möchte beim Rapid das Abbiegelicht nachrüsten. NSW sind vorhanden, aber vermutlich nur über den Lichtschalter verdrahtet, da nach dem codieren...
  5. Gurtpiepser ausschalten

    Gurtpiepser ausschalten: Hallo zusammen! Da ich häufiger im Gelände unterwegs bin, möchte ich den Gurtpiepser ausschalten (lassen). Kennt sich jemand damit aus? Geht...