Abbblendbarer Fahreraußenspiegel sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von cholli, 28.09.2010.

  1. cholli

    cholli

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI R-Line
    Kilometerstand:
    72000
    hallo,
    ich bastel gerade mal an meiner rs tdi konfiguration. wie sieht es denn mit den erfahrungen mit dem schiebedach aus ? habe in älteren meinungen mal gelesen, das es oft probleme damit gab. ist dies immer noch so ?
    und was hat es mit dem abblendbaren außenspiegel auf sich ? lohnt sich das oder kann man sich das schenken ? die anklappbaren spiegel sind dadurch ja scheinbar auch vorhanden. braucht man sowas oder ist das reine spielerei ?


    mfg,
    christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crazydogs, 28.09.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte die anklappbaren Spiegel nicht missen. Auch die Abblendung ist schon recht nett.
     
  4. FRNAK

    FRNAK

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 2011, Kombi, 1,4 TSI, DSG, Elegance, Storm blue
    Kilometerstand:
    42000
    Ist da nicht auch der absenkbare Außenspiegel beim Rückwärtsfahren dabei? Oder war das nur bei den el. verstel. Sitzen?

    Mein Schiebedach finde ich toll, aber das ist ja auch noch ganz neu :D
     
  5. #4 Burnett, 28.09.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Also ich möchte meinen abblendbaren Aussenspiegel nicht mehr hergeben. Die habe ich jetzt auch wieder für den SC bestellt. Elektrisch anklappbare Spiegel habe ich nicht, von daher kann ich den Nutzwert auch nicht 100% Beurteilen, denke aber, daß sie in der ein oder anderen Situation ganz nützlich sein könnten.
    Ich dachte eigentlich, daß alle O2 die Spiegelabsenkung haben ?
     
  6. #5 wechsler123, 28.09.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren ist nur mit elek.Sitzen möglich.
     
  7. #6 Burnett, 28.09.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Ok, hab ja E-Sitze, deshalb habe ich mir eigentlich nie Gedanken drum gemacht.
     
  8. #7 MucTom1976, 28.09.2010
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ich hab den abblendbaren Aussenspiegel genommen weil sonst die BoardingSpots fehlen. Und die sind mir sehr wichtig.
    Die automatische Abblendung hab ich bisher nicht wirklich bemerkt - stört also nicht ;)
     
  9. FRNAK

    FRNAK

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 2011, Kombi, 1,4 TSI, DSG, Elegance, Storm blue
    Kilometerstand:
    42000
    ? Bei mir sind die BS auch ohne ablendbaren Außenspiegel dabei. Liegt das am aktuellen Modelljahr, oder hast Du da falsche Infos bekommen? (ich hab Elegance, liegt evtl auch daran.)
     
  10. #9 Burnett, 28.09.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Liegt am Elegance, erst dieser hat die Spots serienmäßig.
     
  11. #10 Poseidon4711, 28.09.2010
    Poseidon4711

    Poseidon4711

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja "boardingspots" das braucht die welt *lol*
    Was haben die Leute früher nur ohne getan...
     
  12. #11 tschack, 28.09.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn man die Spots einmal hatte, verzichtet man nur mehr ungern darauf...
     
  13. #12 DieterR, 29.09.2010
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo!

    Ich habe die Anklappbaren Spiegel mit den Spots aber ohne Abblendung.

    Mein Fazit nach 25000 KM.

    Anklappbare Spiegel sind in der Stadt bei engeren Parklücken oder beim Parken in engen Gasse toll.
    Die Abblendung wäre sicher nicht schlecht, da ja mein Innenspiegel abblendet und man dadurch die Blendung "von links" stärker spürt als früher.
    Die Bordingspots sind ein nettes Zubehör, allerdings funktionieren sie nicht, wenn die Spiegel angeklappt sind. Nun und bei mir daheim klappe ich sie fast ständig an, ergo könnte ich beim nächsten darauf verzichten.
    Dies ist meine rein subjektive Meinung.

    Außerhalb der Stadt ist es beim parken in dunklen Ecken sicher nicht schlecht zu sehen, wo man hinsteigt *g*

    LG
    Dieter
     
  14. #13 Robert78, 29.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ich würde es mir schenken. Anklappen ist ne nette spielerei die man aber nicht unbedingt braucht. Automatisches Abblenden habe ich noch nie vermisst, und das obwohl ich meist Nachts unterwegs bin. Ich nehme mal an das du es bisher auch noch nicht hattest.
    Für 240 € gibts besseres zum spielen.... ;)

    Sollte es (1x im Jahr) wirklich mal eng sein kannst du den Spiegel immer noch von Hand anklappen.
     
  15. #14 MucTom1976, 29.09.2010
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Hier gehts doch um die Konfig eines RS oder?
    Der hat serienmässig elektr. anklappbare Spiegel.

    Und zu meinem erstaunen fehlen die BoardingSpots die bei Elegance Serie sind....
    Find sie sehr praktisch, da ich öfter an nicht beleuchteten Strassen parke.

    Sehr nervig ist allerdings das die Spots nur leuchten wenn die Spiegel nicht angeklappt sind.
    Und sich die Spiegel nicht schon beim Aufsperren der Tür in Normalposition verstellen..... Naja.
     
  16. #15 digidoctor, 29.09.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die Spots leuchten beim Superb auch mit angeklappten Spiegeln. hm. Außenspiegel abblendbar ist wohl nur für nächtliche Dauerfahrer interessant. Ich bin noch nie geblendet worden. Vielleicht auch eine FRage der Höheneinstellung der Spiegel.
     
  17. #16 crazydogs, 29.09.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem RS MJ 2011 stand bei abbl. Außenspiegeln dann auch anklappbar. Da ich aber abbl. Spiegel habe weiss ich nicht ob die sonst auch anklappbar gewesen wären, aber da es im Prospekt nur bei den abbl. steht denke ich eher nicht.
     
  18. #17 Nieno38, 29.09.2010
    Nieno38

    Nieno38

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 1.9 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    69000
    Ich habe von mehreren Händlern gehört, dass es Lieferschwierigkeiten mit dem Schiebedach gibt und dass man darum auf einen Octavia mit Schiebedach deutlich länger warten muss.
     
  19. #18 Robert78, 29.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Beim deutschen Modell nicht. In anderen Ländern kann das aber sein.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      6,3 KB
      Aufrufe:
      21
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 OctiKombiL&KTDIDSG, 01.10.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0

    Ist für mich ein Muß. Ist das Dein erstes Auto? Fahre mal bei Nacht ein paar Stunden auf der Autobahn mit 'ner Karre ohne Abblendspiegel. Dann weißt Du die Antwort.
     
  22. #20 quattro, 01.10.2010
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Also ich hatte die abblendbaren Spiegel in meinem Edition 100. Jetzt habe ich sie nicht mehr und vermissen tu ich sie auch nicht. Nettes gimmick, aber nicht mehr und nicht weniger
     
Thema: Abbblendbarer Fahreraußenspiegel sinnvoll ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anklappbare aussenspiegel sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Abbblendbarer Fahreraußenspiegel sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. Radio updaten, sinnvoll?

    Radio updaten, sinnvoll?: Hiho, wollt mal fragen, ob ein Update meines Radios sinvol wäre und was es zu beachten gäbe. Aktuell habe ich: Delivery part number: 3T0035680B...
  2. Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?

    Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?: Hi, nachdem ich jetzt am Wochenende meine Winterräder mit den Crateris-Felgen (Original ab Werk 2010) gewechselt und gereinigt habe, bin ich ins...
  3. RE- Import überhaupt noch sinnvoll oder Deutsch ?

    RE- Import überhaupt noch sinnvoll oder Deutsch ?: Eu- Import sinnvoll oder Deutsch ? Hallo ! Wir möchten uns eine Skoda Rapid 1,2 TSI Spaceback Monte Carlo 81 kW (110 PS) Schaltgetriebe...
  4. Garantie Verlängerung nach 2 Jahren sinnvoll?

    Garantie Verlängerung nach 2 Jahren sinnvoll?: Nachdem mein Octavia 2.0 TDI Kombi DSG nun bald zwei Jahre alt wird, mache ich mir Gedanken ob es nun sinnvoll wäre die Garantie Verlängerung...
  5. Zündschloß schmieren sinnvoll?

    Zündschloß schmieren sinnvoll?: Das Zündschloß an meinem Superb klemmt nach 18Monaten und 5tsd km. Und zwar klemmt zeitweise der "S-Kontak", so daß nach dem Abziehen des...