Abbau hinterer Stoßfänger

Diskutiere Abbau hinterer Stoßfänger im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem mein PDC seit längerem nur noch einen kläglichen Pfeifton beim Einlegen des Rückwärtsgangs von sich gibt, möchte ich der Sache mal auf den...

  1. #1 Tigerduck, 30.05.2012
    Tigerduck

    Tigerduck

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Elegance Green tec 1.6 TDI 90 PS
    Kilometerstand:
    62000
    Nachdem mein PDC seit längerem nur noch einen kläglichen Pfeifton beim Einlegen des Rückwärtsgangs von sich gibt, möchte ich der Sache mal auf den Grund gehen.
    Da die Sensoren wohl nur bei abgebautem Stoßfänger zugänglich sind, bleibt mir wohl nix anderes übrig als diesen zu demontieren.

    Gibt's dabei Sachen, auf die man besonders aufpassen sollte? Wäre ja schön wenn man nach der Aktion nicht sieht das der Stoßfänger schon mal ab war...
    Oder kann mir jemand der Schraub-Götter eine Kurzanleitung verpassen?

    Das "Jetzt helfe ich mir selbst -Roomster"-Buch kommt ja erst noch raus...

    Muß im Juni zur HU, ist eine nicht funktionierende PDC da relevant?

    Danke für die Mühe die ich euch gemacht habe ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Die PDC ist für den Tüv egal.

    Die Stossfängerabdeckung bekommt man ganz einfach ab:

    Heckklappe auf, dahinter sind zwei Schrauben Torx 30

    Radkasten/Lauf, je 3 Schrauben Torx 25 links rechts

    Unterkannte, 3 Clipse 2teilig

    Und jetzt mit einer Hilfe die Stossfängerabdeckung an der Seite ausrasten und abziehen...fertig. Einbau in umgekehrte Richtung.
     
  4. #3 Tigerduck, 03.06.2012
    Tigerduck

    Tigerduck

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Elegance Green tec 1.6 TDI 90 PS
    Kilometerstand:
    62000
    Danke für die Anleitung,
    nächste Woche werde ich die Sache mal angehen...
     
  5. O.Isch

    O.Isch

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    hallo leute...



    ... ich will ja nicht klugsch... aber ich denke ihr redet von der HECKVERLEIDUNG, die STOßSTANGE liegt darunter...
     
  6. #5 dathobi, 08.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Wer Ihr? Ich ja wohl nicht!
     
Thema: Abbau hinterer Stoßfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. skoda fabia heckschürze abbauen

    ,
  3. skoda superb stoßstange hinten abbauen

    ,
  4. roomster stoßfänger abbauen,
  5. skoda roomster hintere stoßstange abbauen,
  6. roomster stoßstange hinten abbauen,
  7. skoda rapid spaceback diffusor abmontieren,
  8. skoda rapid spaceback heckdiffusor abbauen,
  9. skoda rapid stoßstange abbauen,
  10. skoda fabia hintere stoßstange abbauen,
  11. stossstange fabia abmontieren hinten,
  12. yeti hintere stoßstange abbauen,
  13. skoda rapid spaceback stoßst
Die Seite wird geladen...

Abbau hinterer Stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  3. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...
  4. Octavia 1u Tür hinten

    Octavia 1u Tür hinten: Hallo Community, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar ist meine Tür hinten rechts auf einmal komplett ohne Strom, weder Fensterheber (inkl....
  5. Privatverkauf Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic

    Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic: Hi, verkaufe einen Stoßfänger hinten, für Skoda Fabia 1 (6Y), grün metallic Aus Skoda Fabia BJ 2000. Gebrauchtes Ersatzteil aus einem Fabia 6Y,...