Abbau hinterer Stoßfänger

Diskutiere Abbau hinterer Stoßfänger im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem mein PDC seit längerem nur noch einen kläglichen Pfeifton beim Einlegen des Rückwärtsgangs von sich gibt, möchte ich der Sache mal auf den...

  1. #1 Tigerduck, 30.05.2012
    Tigerduck

    Tigerduck

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Elegance Green tec 1.6 TDI 90 PS
    Kilometerstand:
    62000
    Nachdem mein PDC seit längerem nur noch einen kläglichen Pfeifton beim Einlegen des Rückwärtsgangs von sich gibt, möchte ich der Sache mal auf den Grund gehen.
    Da die Sensoren wohl nur bei abgebautem Stoßfänger zugänglich sind, bleibt mir wohl nix anderes übrig als diesen zu demontieren.

    Gibt's dabei Sachen, auf die man besonders aufpassen sollte? Wäre ja schön wenn man nach der Aktion nicht sieht das der Stoßfänger schon mal ab war...
    Oder kann mir jemand der Schraub-Götter eine Kurzanleitung verpassen?

    Das "Jetzt helfe ich mir selbst -Roomster"-Buch kommt ja erst noch raus...

    Muß im Juni zur HU, ist eine nicht funktionierende PDC da relevant?

    Danke für die Mühe die ich euch gemacht habe ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Die PDC ist für den Tüv egal.

    Die Stossfängerabdeckung bekommt man ganz einfach ab:

    Heckklappe auf, dahinter sind zwei Schrauben Torx 30

    Radkasten/Lauf, je 3 Schrauben Torx 25 links rechts

    Unterkannte, 3 Clipse 2teilig

    Und jetzt mit einer Hilfe die Stossfängerabdeckung an der Seite ausrasten und abziehen...fertig. Einbau in umgekehrte Richtung.
     
  4. #3 Tigerduck, 03.06.2012
    Tigerduck

    Tigerduck

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Elegance Green tec 1.6 TDI 90 PS
    Kilometerstand:
    62000
    Danke für die Anleitung,
    nächste Woche werde ich die Sache mal angehen...
     
  5. O.Isch

    O.Isch

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Fahrzeug:
    Roomster
    hallo leute...



    ... ich will ja nicht klugsch... aber ich denke ihr redet von der HECKVERLEIDUNG, die STOßSTANGE liegt darunter...
     
  6. #5 dathobi, 08.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Wer Ihr? Ich ja wohl nicht!
     
Thema: Abbau hinterer Stoßfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. skoda fabia heckschürze abbauen

    ,
  3. skoda superb stoßstange hinten abbauen

    ,
  4. stoßstange hinten abbauen skoda superp,
  5. roomster stoßfänger abbauen,
  6. skoda roomster hintere stoßstange abbauen,
  7. roomster stoßstange hinten abbauen,
  8. skoda rapid spaceback diffusor abmontieren,
  9. skoda rapid spaceback heckdiffusor abbauen,
  10. skoda rapid stoßstange abbauen,
  11. skoda fabia hintere stoßstange abbauen,
  12. stossstange fabia abmontieren hinten,
  13. yeti hintere stoßstange abbauen,
  14. skoda rapid spaceback stoßst
Die Seite wird geladen...

Abbau hinterer Stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...