ab wieviel km wird es zeit für ein neues Fahrwerk?

Diskutiere ab wieviel km wird es zeit für ein neues Fahrwerk? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo hab ein rs kombi und hab jetzt 85 000 km runter ich finde, dass mein Auto in letzter zeit nicht mehr so flink durch die Kurven kommt...

luxemburg-tfsi

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hallo
hab ein rs kombi und hab jetzt 85 000 km runter

ich finde, dass mein Auto in letzter zeit nicht mehr so flink durch die Kurven kommt.
meine frage an euch lautet : ist es schon Zeit um ein neues Fahrwerk einzubauen, oder genügt es mit neuen Federn?



ich will auf jedenfall mein Auto tiefer legen also muss ich ja sowieso ein neues Fahrwerk kaufen, oder?? :wacko: :wacko: :wacko:

mfg aus Luxemburg
 
PapaCeline

PapaCeline

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Wenn du auf jeden fall tiefer willst holste dir ein Gewindefahrwerk.
Ist meiner meinung nach die beste lösung , weil mann die höhe schön anpassen kann.

Stossdämpfer im allgemeinen sind je nach gebrauch. ,also nur stadt oder viel acker , so um die 80t bis 120t schon ziemlich alle.
Was nicht heisst das sie kaputt sind. Haben aber eben nicht mehr die volle leistung als wenn sie neu wären.
 
agneva

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..du kannst die Höhe genau 1x anpassen, nämlich bis zur Abnahme, danach darfst du (legal) nicht mehr dran rum schrauben.
 
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Hallo,

also wie du beschreibst wirst du nur mit Federn mit denen du Tiefer kommst kein Glück haben. Deine Dämpfer werden es da nicht lange mitmachen. Ob es denn nun ein Gewindefahrwerk sein muss hängt von deinen Vorstellungen der Tiefverlegung ab und/oder deinen Restkomfort den du haben möchtest! Meinungen gibt es ja hier zu hauf :D

Mfg
 
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agneva schrieb:
..du kannst die Höhe genau 1x anpassen, nämlich bis zur Abnahme, danach darfst du (legal) nicht mehr dran rum schrauben.

Das ständige verstellen von Gewindefahrwerken wäre ne Grauzone. Tiefer drehen als wie vom TÜV abgenommen darf man nicht, is klar. Höher drehen sollte aber kein Problem darstellen, zumindest hat mein freundlicher Tuner noch nix davon gehört dass es nach dem höher drehen Ärger deswegen gab.

Gibt ja unterschiedliche Meinungen dazu.
 
agneva

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Korrekterweise wird bei der Abnahme die genaue Höheneinstellung festgehalten (in der ZB1) Also die Strecke vom Radmittelpunkt bis zum Radlauf und die Restgewindelänge. Wenn du jetzt verdrehst, stimmen die Angaben in den Fahrzeugpapieren nicht mehr...... somit nicht zulässig :D
Die Rennleitung ist aber wohl nur interessiert ob es nicht tiefer gedreht wurde :rolleyes:
 
octavia1820v

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Ist ja schön, das ihr so nach deutschem Recht redet, aber er kommt doch aus Luxemburg, oder ist da gleich/ähnlich ?
 
PapaCeline

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agneva schrieb:
..du kannst die Höhe genau 1x anpassen, nämlich bis zur Abnahme, danach darfst du (legal) nicht mehr dran rum schrauben.


Völlig richtig. Könnte j aber sein das er in einem jahr sagt das er höher möchte,oder tiefer, oder andere rad reifen kombi.

Hat den vorteil das er sich dann kein neues fahrwerk kaufen muss sondern nur ein wenig drehen, ab zum tüv , neue höhe eintragen und fertig. 400 euro gespart.
 
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