ab welcher ausstattung gibts den chrom grill??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von wollo_butz, 21.04.2009.

1. #1 wollo_butz, 21.04.2009
    wollo_butz

wollo_butz

hallo,
    ich habe einen fabia combi cool edition, der hat allerdings nur diesen schwarzen plastik kühlergrill, meine frage ist nun: ab welcher ausstattung gibt es den chrom grill und kann ich den dann auch verbauen?vieleicht hat ja jemand schon erfahrung mit kosten und einbau.
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wahlberliner, 21.04.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Soweit ich informiert bin, ist das ein separates Zubehörteil, welches es beispielsweise von Milotec gibt. Das wurde hier im Forum bereits diskutiert: Design-Blenden für Original Frontgrill und Stoßfänger. In der Ausstattungsvariante "Sport" ist es jedenfalls nicht enthalten.

Grüße Michael

4. #3 wollo_butz, 21.04.2009
    wollo_butz

wollo_butz

das sind aber nur die streben im grill, oder?ich meine die umrandung weil die ist beim cool edition schwarz plastik und bei besseren austattungen chrom.

5. #4 Schnucks2001, 21.04.2009
    Schnucks2001

Schnucks2001

Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    würde mich auch interressieren, bekomme auch den cool mit ohne crom unterm grill. habe evtl auch vor mir die chromleisten von milotec zu holen, abe ohn chromrand sieht das bestimmt net so gut aus

6. behri

behri

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 Combi 86PS storm blau
    Werkstatt/Händler:
    Pinneberg, Reimers
    Kilometerstand:
    536
    Wurde hier auch schon mehrfach angesprochen... dafür gibt es beim Autozubehörhandel A.X.U. eine flexible Chromleiste zum "ranklippen" soll auch nciht so teuer sein.

gruß

7. #6 Kemal M., 23.04.2009
    Kemal M.

Kemal M.

Bin auch an einer Chromvervollständigung des "Basis-Kühlergrills" interessiert. Wo gibts denn diesen Autozubehörhandel A.X.U? Oder ist das ein Pseudonym für diesen Billigladen aus der Oberpfalz?

;-)

K.

8. #7 Soeren5, 23.04.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Naaajaaaaa.....

Das ist so ne Art geschlossene Gesellschaft, nur für Eingeweihte!

Bei A.X.U. kommt nicht jeder rein!

Nein, Quatsch- das X ersetzt einen anderen Buchstaben, ich glauuube die Kette schreibt sich mit T statt X...

Viel Glück bei der Suche! :whistling:

9. #8 wollo_butz, 24.04.2009
    wollo_butz

wollo_butz

ich möcht aber ehrlich gesagt nicht so billig zubehörleiste anbeppen die nach drei mal waschanlage wegfählt oder der chrom abblättert.
    deswegen original

10. Typ70

Typ70

Der untere Kühlergrillrahmen ist nur beim Classic und Modellen die darauf basieren schwarz. Ab Ambiente aufwärts haben alle Fabias Chrom komplett rundum.

Eine Nachrüstung des originalen unteren Chromrandes kann ja per Originalteil erfolgen und kostet sicher nicht die Welt.

11. #10 Kemal M., 26.04.2009
    Kemal M.

Kemal M.

Ja, genau das ist mein Plan: den unteren Chromrand nachträglich ranpappen. Aber wie komme ich möglichst preiswert an den Originalchromrand? Hat jemand eine Idee? Bin sehr dankbar für Hinweise!

;-)

K.

12. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Wenn du einen Originalen Chromrand willst, musst du schon zum :) gehen. Denn wer sie hat, gibbet sie net wieder her ;)
    Das ist ein komplettes Teil, wo auch die schwarzen Kühlrippen drin sind. Preis kann ich nur schätzen zwischen 30-80€.

MfG Patty.

13. #12 ferdi1900, 05.05.2009
    ferdi1900

ferdi1900

Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.2l Cool Edition, Black Magic

hallo,

und hast du was rausgefunden wegen des chromrandes?

gruß

14. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,
    bin neu hier im Forum und fahre ebenfalls seit Januar einen Fabia II "Cool-Edition", ohne angesprochenen Chromgrill.
    Da mich das Ganze wie euch interessiert hat, bin ich letzte Woche mal zum Freundlichen.
    Da hieß es zuerst, es sei nur eine einzelne Chromleiste, die nachgerüstet werden müsste. Cool dachte ich. Bestellt und am nächsten Tag abgeholt.
    Dann fragte ich, wie ich das Ganze denn nun montieren müsse. Daraufhin ließ man den "Karosseriebauer" holen und der sagte dann, dass da doch
    auch noch ein anderer Grill von Nöten ist.

Dieser besitzt spezielle Öffnungen, wo die Leiste dann eingeklippst wird. Na ja ... Preis erfragt, auch noch bestellt. Wiederrum am nächsten Tag hin, es war gestern *hehe*, und auch das Teil abgeholt.
    Zuhause dann angefangen zu werkeln und nach ner halben Stunde war das Ganze erledigt. Ist kein wirklich großer Akt.
    Der Grill ist grundsätzlich mit zwei Torx-Schrauben befestigt, die euch ziemlich bald auffallen sobald Ihr die Motorhaube auf habt und euch betroffenes Bauteil anschaut.
    Die Plastikdinger dazwischen kann man mit einer Zange problemlos und schadensfrei heraus ziehen. Einzig die Plastknasen an der unteren Kante ddes Grill sind doch nur mit sanfter Gewalt zu lösen ... aber wenn erstmal eine draußen ist, haben alle Anderen auch verloren.
    Das einbauen des neuen Grill geht dann in umgekehrter Reihenfolge von statten. Ruhig an den Kanten gut Druck ausüben, damit die Nasen auch wirklich einrasten.
    ERST wenn der neue Grill drann ist auch die Chromleiste anklippsen. Auch hier nicht zimperlich sein ;)
    Alles in allem hat das am Ende 10,90 € für die Chromleiste und 21,90 € für den neuen Grill ausgemacht. Also zusammen rund 33 €.
    Finde das das doch schon in Ordnung ist ;)
    Hier die Pics, vorher, nachher, und nach ner Ergänzung meinerseits :)
    MfG
    Ö.T.

Anhänge:

15. skofab

skofab

sehr schön beschrieben. hast du eventuell noch paar teilenummern für uns?

16. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Hi,
    erstmal Danke :)
    Hab die Rechnungen nachdem alles erledigt war und geklappt hat leider schon entsorgt. Aber wenn dann sind sie in der Altpapiertonne.
    Da kann man ja nochmal reinschauen ;)
    Ich schau gleich mal ...
    LG
    Ö.T.

17. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Man habt Ihr ein Glück das die Papierentsorgung erst moin kommt ;)
    Hier die Nummern:
    für den Grill: 5J0853668A 9B9
    Chromleiste: 5J0853607
    Viel Glück ;)

18. #17 Fabiall, 13.05.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Hallo Ö.T.!

Danke für diesen Thread, die Einbaubeschreibung, die Bilder und die Teilenummern. Da ich ebenfalls einen schwarzen Fabia Cool habe, sind das auch die optimalen vorher-nachher Bilder für mich! Ich denke, ich werde es dir nachmachen, denn deine neue Optik gefällt mir sehr! :thumbsup:

Gruss, Fabiall

19. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Vielen Vielen Dank !!!
    Finde vor allem die Leisten in den Blenden wo bei anderen Versionen die Nebelscheinwerfer sitzen machen das Auto richtig "breit" ... hehe
    Ich muss jedoch gestehen, dass ich bei den senkrechten Rippen im Grill nicht auf die Milotec-Bauteile zurück gegriffen habe, sondern auf einfache Chromzierleisten zum aufkleben.
    Die musst du zwar gerade an den Enden (gaaaaaaanz wichtig !!!) noch zurecht biegen, kleben aber auch gut. Falls das dann doch auf Dauer nix ist, kannst du immer noch auf Milotec zurück greifen. Die Leisten an sich sind auch wieder recht gut ablösbar, sodass keine Rückstände bleiben sollten.
    Achte beim bekleben der Riepen darauf, dass du die Leisten NICHT in die schmalen Einbuchtung in den Riepen selbst klebst (hatte gehofft das geht, klebt aber nicht), sondern lieber auf eine der beiden Kanten links und recht daneben (bis auf die in der Mitte, die muss dementsprechend in die Kuhle rein).
    Hoffe ich habs alles verständlich erklärt, wenn nicht, einfach hier nachfragen !!!
    LG
    Ö.T.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andy783, 14.05.2009
    andy783

andy783

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Feser Nürnberg
    Kilometerstand:
    23300
    Danke für die Tips,

hab die Dinger jetzt auch grade bestellt. Schaut echt cool aus. :thumbup:

Schauen wir mal, ob ich des mit meinen zwei linken Händen auch hinkriege... :D

22. #20 skoda_neuling, 14.05.2009
    skoda_neuling

skoda_neuling

Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Ja, das will ich auch!!!
    Danke für die Nummern und die Beschreibung!

(Wenn nur mein Fabia schon da wäre... ;( )

Thema:

ab welcher ausstattung gibts den chrom grill??

Die Seite wird geladen...

ab welcher ausstattung gibts den chrom grill?? - Ähnliche Themen

1. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...