ab welchen baujahr OBD???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octaviavienna, 02.04.2006.

  1. #1 octaviavienna, 02.04.2006
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hallo

    fahre einen skoda octavia slx bj. 98!!!!

    würde gerne wissen ob der schon einen OBD anschluss hat oder nicht!!!!

    wurde im august zum ersten mal zugelassen!!!!!


    bitte um hilfe

    mfg mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 02.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in deinen KFZ-Schein. Dort steht das beim alten unter Ziffer 5. Müsste Otto/OBD wenn stehen, falls du Benziner hast, ansonsten glaub ich Diesel/OBD oder so.

    Ab Euro 3 ist es Pflicht soweit ich weiß.
     
  4. #3 Fleder543, 05.04.2006
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    OBD war erst ab Bj. 2000 oder 2001. Deiner hat also noch keine OBD.
    Gru? Matze
     
  5. #4 Master-S, 05.04.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    woran erkenn ich ob ich OBD hab??

    MfF
    Sven
     
  6. #5 NiteCrow, 05.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    schaut in euren KFZ-Schein unter Ziffer 5 beim alten. Es steht dort OBD drin, wenns OBD hat.
     
  7. #6 octaviavienna, 06.04.2006
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hallo ihr alle zusammen!!!!!


    habe jetzt mal meinen octavia durchsucht und habe da einen stecker gefunden unter der lenksäuse ist so ein kleines fach in dem sich eine abdeckung befindet mit einem stecker dahinter!!!

    kann es sein das das der OBD stecker ist????


    mfg
     
  8. #7 NiteCrow, 06.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    mal ne Frage. Hast du keinen KFZ-Schein?
     
  9. #8 octaviavienna, 06.04.2006
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    habe nur einen typenschein und einen zulassungsschein!!!!

    bin aus österreich!!!!!


    mfg
     
  10. Düff

    Düff Guest

    der OBD stecker is unterm lenkrad in dem kleinen fach. hat jeder octi egal wie alt. auch deiner hat das. ka was der meint mit KFZ schein.
     
  11. #10 NiteCrow, 06.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    hier bei uns in D steht das unter Antriebsart im KFZ-Schein.

    dass du aus Österreich bist, hab ich net gesehen. Hätteste mal früher schreiben können.

    Steht da bei euch gar nix drin?

    Bei uns steht z.B. Otto/OBD bzw. Otto/GKat, wenn man kein OBD hat
     
  12. Düff

    Düff Guest

    wie haben nen typenschein und nen zulassungsschein
     
  13. #12 Master-S, 07.04.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also bei mir steht: OT/GK/FLG

    Aber sofern ich einen solchen Anschluß hab, bin ich der Meinung das man OBD hat, denn wozu ist dieser sonst noch gut außer Fehlerauslesen???
     
  14. #13 NiteCrow, 07.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @Master-S

    Bei Gas ist das sone Sache. Die tragen das fast nie richtig um. Wenn man OBD hat und auch eine Vollsequ. einbaut, dann muss da OBD weiterhin stehen. Machen aber nicht viele. Ich musste mich wegen dem Scheiß wochenlang rumschlagen.

    OBD ist eigentlich zur Selbstüberwachung der Abgasrelevanten Teile gedacht gewesen und ab Euro 3 Pflicht.
     
  15. #14 octaviavienna, 07.04.2006
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hallo zusammen!!!!


    habe heute mal meinen octi durchsucht und auf die anleitung vom düff geachtet!!!!

    bin fündig geworden!!! da ist wirklich ein anschluss!!! aber ob das der OBD anschluss ist weiß ich nicht!!!!

    muß mal zu meinem freundlichen fahren der muß es ja wohl wissen!!!!

    danke erstmal düff und wir sehen uns am see!!!!!!!!!!!!!!


    mfg mario
     
  16. #15 NiteCrow, 07.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    man muss nicht hinter jedem Satz mehrere Ausrufezeichen setzen!!!!! :wow:
     
  17. #16 Malte1408, 07.04.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Dieser Stecker ist der Diagnoseanschluss, Dein Auto hat aber definitiv KEIN OBD, OBD, besser gesagt E(Euro)OBD gibts beim Benziner erst ab Euro 3, beim Diesel ab Euro 4.

    Was willst Du überhaupt mit OBD???????

    Oder wolltest Du nur wissen ob und wo er den Diagnoseanschluss hat? Eigendiagnose hat er natürlich! Wie gesagt, das ist der Stecker unter dem Lenkrad in dem Fach.

    Was hast Du vor?

    Gruß
    Malte
     
  18. R2D2

    R2D2 Guest

    Die OBD Pficht ist nicht gleichlaufend gewesen mit der Euro3 Pflicht, sonderen erst etwas später gekommen (Beim Diesel auf jeden Fall, beim Benziner mein ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher). Daher gibt es genug Autos die keine OBD in den Fz-Papieren eingetragen haben. Die OBD ist auch nicht mit der Diagnosedose gleichzusetzen, die schon viel früher verbaut wurde und die auch fürs Auslesen des Fehlerspeichers der OBD genutzt wird.
     
  19. #18 Malte1408, 07.04.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Genau das meinte ich ja auch. Sein Auto hat kein OBD und mit einem "generischen" OBD-Fehlerauslesegerät wird er bei seinem Auto nichts auslesen können. Man brauch schon einen VAG-Tester
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 octaviavienna, 08.04.2006
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hallo erstmal!!!

    wollte meinem octi über den OBD-stecker ein paar pferdchen mehr in den stall stellen!!! damit es beim runterfahren auf den wörthersee nicht so lange dauert bis er auf 210 ist!!!


    wenn es über OBD nicht geht dann lass ich mir das steuergerät ausbauen und lasse das optimieren!!! das funkt 100%ig.

    habe gehört bei 90ps serie sind auch 140ps optimiert (will eh nur 125 - 130ps) kein problem wenn man(n) ihn nicht allzuoft voll belastet!!!

    was sagt ihr dazu??

    mfg octaviavienna
     
  22. R2D2

    R2D2 Guest

    Also wer erzählt, daß 55% Leistungssteigerung kein Problem sind, der erzählt DRECK! Natürlich hängt es schon damit zusammen, wie oft und wie lange man die Mehrleistung nutzt, aber genau sagen kann man das nicht und die höheren Temperaturen und Laderdrehzahlen machen sich definitiv bemerkbar; Ohne weitere Maßnahmen würd ich so viel Leistungssteigerung (Saugwegentdrosseln, besserer LLK, Zusatzölkühler etc.) nie machen! Laß die Kirche im Dorf und geh auf die üblicheren 30% (willt ja eh nicht so viel).
     
Thema: ab welchen baujahr OBD???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd 2 bei skoda ab wann eingebaut

    ,
  2. Diesel OBD Ab wann

    ,
  3. odb tester für skoda octavia 1 9 diesel

    ,
  4. skoda felicia diagnoseanschluss,
  5. skoda fabia I obd pflicht,
  6. skoda felicia obd bj 98,
  7. skoda octavia 1 obd ,
  8. skoda fabia ab wann can,
  9. baujahr obd 2,
  10. skoda octavia obd 1 oder 2,
  11. octavia 1.8t bj 98 obd,
  12. ab wann muss ein Diesel Obd haben,
  13. ab welchen Baujahr hat Octavia rs einen Hotspot ,
  14. octavia bj 98 welche obd schnittstelle,
  15. ab wann obd,
  16. diagnose stecker skoda fabia dieswl 2005,
  17. ab welchen bj gibt es bei skoda fabia bj 2001 obd2 und can,
  18. skoda diesel mit obd
Die Seite wird geladen...

ab welchen baujahr OBD??? - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...