Ab welchem MJ WIV ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von WernerH, 31.01.2013.

  1. #1 WernerH, 31.01.2013
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ab einem bestimmten MJ grundsätzlich WIV ? oder gibt es da noch Unterschiede ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Was ist WIV

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Richter86, 31.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    WIV = Wechselintervallverlängerung
     
  5. #4 WernerH, 31.01.2013
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    WIV = WARTUNGSINTERVALL-Verlängerung
     
  6. #5 dathobi, 31.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und was soll das sein?
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Longlife
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Aha. Danke euch!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. #8 WernerH, 31.01.2013
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    zurück zur Ausgangsfrage:

    Gibt es ab einem bestimmten MJ grundsätzlich WIV ? oder gibt es da noch Unterschiede ?


    ...
     
  10. #9 PilsnerUrquell, 31.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    grundsätzlich erstmal: nein

    EU-Modelle: meist kein LL
    Deutsche Modelle: von Jahr zu Jahr wurden immer mehr Motor LL-fähig und das mit dementsprechenden LL-Öl

    Da man vom LL auf feste Intervalle einstellen kann, wird es auch Motoren ohne LL geben.

    Ab Fabia II waren in Deutschland so ziemlich alle Motoren LL, steht ja auch immer: Wartung nach Anzeige, max. 30.000km

    man möge mich korrigieren wenn das mit dem Fabia II mit dem LL nicht stimmt
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 alimustafatuning, 31.01.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    ja es gibt Unterschiede, Gewissheit ob das Fahrzeug longlifefähig ist, man schaut in das Serviceheft, da ist ein Aufkleber mit den ganzen Typen als Code drin...
    (Ausstattungsvarianten) da ist auch zu Entschlüsseln welche Bremsen verbaut sind ect...

    hier mal vom Internet ein Beispiel QG1.. folgend 3 Varanten wären möglich QG0, QG1, QG2 hier im Link hat das Auto QG1 und nur das ist Longlife
    http://mulinet.de/pics/eos/Eos-Codes.jpg
     
  13. #11 KleineKampfsau, 31.01.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Speziell beim Fabia II ab 03/2007 mit der Einführung des Fabia II.
     
Thema:

Ab welchem MJ WIV ?

Die Seite wird geladen...

Ab welchem MJ WIV ? - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...