Ab wann wird die Service-Fälligkeit gemeldet

Diskutiere Ab wann wird die Service-Fälligkeit gemeldet im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; deswegen schrieb ich zur 1.Inspektion… aber Gut, vll habe auch ich da einfach nur den Mitarbeiter falsch verstanden, oder nicht genau hingehört…...
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
665
Zustimmungen
287
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Das zur Inspektion ein Ölservice gehört ist einfach Schwachsinn. Wenn das deine Werkstatt behauptet ziehen sie einige Kunden heftig über den Tisch.
Ist eigentlich ganz einfach, Inspektion nach fester Zeit (2/1 Jahre) oder max. 30000 km. Ölservice variabel max. nach 30000 km oder max. nach 2 Jahren.
deswegen schrieb ich zur 1.Inspektion… aber Gut, vll habe auch ich da einfach nur den Mitarbeiter falsch verstanden, oder nicht genau hingehört…

spielte bei mir auch keine Rolle, da ich so in jedem Fall einen extra Termin für die Inspektion gespart habe.
Die weiteren Intervalle sehe ich ja auch im Boardcomputer, mal gucken wie es sich dann nächstes Jahr zur Inspektion verhält, denn 30000km fahre ich bis dahin nicht, damit ein Ölwechsel Solo fällig wird…

Sorry für das Chaos 😉
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
486
Zustimmungen
203
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Was heißt Schwachsinn… das sieht die Aufgabenlisten der Inspektion halt nun mal so vor. (Hätte also gemacht werden müssen, da das Autohaus da ja nicht einfach Posten rausstreichen kann oder einen Service berechnen den sie nicht erbracht haben) Schon allein aus Haftungsgründen nicht…

Ich gebe dir aber recht, Sinn hätte es sicherlich wenig gehabt, daher auch das Vorziehen der Inspektion 😉
Ich hoff Du hast das Schwachsinn nicht auf dich bezogen. Das galt einzig und allein der Aussage der Werkstatt.
Das Inspektion und Ölwechsel getrennt zu sehen sind, wurde ja mehrfach erläutert.
 
BlackViper

BlackViper

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
87
Zustimmungen
44
Ort
Ruhrgebiet / Köln
Fahrzeug
Octavia Combi IV (Ambition) 1.5l TSI 110kW
Fahrzeug
Kawasaki Z900 Bj. 2018
Übrigens: Meine Meldungen kamen beide 2.000km vorher.
 
Thema:

Ab wann wird die Service-Fälligkeit gemeldet

Ab wann wird die Service-Fälligkeit gemeldet - Ähnliche Themen

Wann ist erster Ölwechsel fällig: Guten Tag, ich fahre einen Skoda Fabia Combi BJ 2021 mit EZ 10/2021. In der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges steht drin, dass die Erstinspektion...
Oben