ab wann Wartungsanzeige/Inspektionsanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sagschni, 28.10.2015.

  1. #1 sagschni, 28.10.2015
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Liebe Community,

    Ende November, Anfang Dezember wird mein Fabia 2 nach 100.000km von einem gebrauchten Golf 7 abgelöst.
    Wenn ich aktuell mir die Rest-Kilometer (Ohne Zündschlüssel Rückstelltaste lange drücken) bis zur nächsten Durchsicht anzeigen lasse, steht da, dass ich noch 1500km habe. Im Monat fahre ich allerdings etwa 2000km. Meiner Ansicht nach wäre es Quatsch, 2 Wochen vor Verkauf noch in eine Durchsicht zu investieren. Allerding möchte ich auch nicht das Intervall überschreiten, er soll ja Checkheft-gepflegt bleiben!

    Vor der Letzten Durchsicht erschien bei mir ein Schraubenschlüssel mit einer Zahl, welche runterzählte. Dies waren vermutlich die Kilometer bis zur Durchsicht. Diese begann wenn ich mich richtig erinnere etwa bei 2000 und ging dann in 100er Schritten runter.

    Aktuell erscheint bei mir bei einer Restreichweite von 1500km aber noch kein Schlüssel. Kann ich damit rechnen, dass der Schraubenschlüssel beim start erst erscheint, wenn die Rest-Kilometer in der Wartungsanzeige die ich mir manuell anzeigen kann auf 0 ist? In diesem Falle würde ich mit den Kilometern nämlich noch reichen (1500 aktuell + 2000 Schraubenschlüssel)

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    ich glaube in Erinnerung zu haben das es ab 1000KM bis zum Service der "Schlüssel" bei Zündung kommt.
     
  4. #3 Octarius, 28.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das erleichtert aber den Verkauf des Wagens. Mit fälligem Service würde ich kein Auto kaufen.
     
  5. #4 sagschni, 29.10.2015
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Das Auto wird aber nicht an privat verkauft, sondern an den Händler von dem das neue Auto kommt. Und dem Autohaus ist glaube ich egal, ob die noch mal einen Öl-Wechsel machen müssen oder nicht.
     
  6. #5 Octarius, 29.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann stellst Du aber die Frage an einer falschen Stelle. Dann ist es eine Sache der Vereinbarung zwischen Dir und dem Autohaus.
     
  7. #6 sagschni, 29.10.2015
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Wohl war vielleicht sollte ich mich einfach an das Authoaus wenden.. Das hatte ich auch demnächst vor.

    Meine Frage entstand allerdings auch rein aus Interesse, wann die Serviceanzeige anspringt.
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octarius, 29.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Genau dann wenn die Kilometer abgelaufen sind. Dann heisst es "Service jetzt".
     
  10. #8 sagschni, 02.11.2015
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Falls es noch mal jemanden interessieren sollte: Die Anzeige zeigt jetzt bei mir bei 1300km bis zur Durchsicht an.
     
Thema: ab wann Wartungsanzeige/Inspektionsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wartungsanzeige

Die Seite wird geladen...

ab wann Wartungsanzeige/Inspektionsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...