ab wann Servolenkung im 1.3?

Diskutiere ab wann Servolenkung im 1.3? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bisher ging ich immer davon aus daß es in D die Servolenkung vor dem Facelift 1998 nur im 1.6er und im Diesel gab. Ab dem Facelift auch in...

  1. gm

    gm Guest

    Hallo,

    bisher ging ich immer davon aus daß es in D die Servolenkung vor dem Facelift 1998 nur im 1.6er und im Diesel gab. Ab dem Facelift auch in den LXi auf Wunsch für den 50KW/68PS-Motor. Teilweise tauchen in diversen Anzeigen 1.3er (alte Ausführung vor Facelift) mit Servolenkung auf. In einigen Auslands-Märkten soll es die Servolenkung schon vor dem Facelift für den 1.3er gegeben haben, aber eben nicht in D. Grauimprte sind mir bei bzw. von Skoda auch nicht bekannt. Kann mir da einer nähere Auskunft zu geben? Gab es in den 1.3er "Laurin&Klement" gar die Servolenkung? Danke schon mal für eine Antwort :-)
     
  2. #2 consider, 02.10.2004
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    meine eltern hatten mal einen L&K, war ein 1,6er und der hatte auch keine servo. Modell 96 97 rum. Meiner hat auch keine servo, baujahr 96 und 1,6er. Hab mal nachgeschaut, das selbststudienprogramm vom diesel ist von 11.95 und das servolenkungs ssp von der servolenkung ist von 01.96. ich denke mal die servo gab es dann optional ab 96.
     
  3. #3 digidoctor, 02.10.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    in einem L&K Modell 96/97 kein Servo? :narr:

    ich hatte in meinem mazda 93er(!) 323 LX (kleinste ausstattung) 1,4 i servo und zentralverriegelung
     
  4. #4 consider, 02.10.2004
    consider

    consider Guest

    Hi,

    @digidoctor

    ist wirklich war die haben die auswahl gehabt zwischen einem ohne servo und doppelairbag, oder einen mit servo aber nur fahrerairbag. von vw haben auch viele servo jünger bj 96. z.b. taro oder passat.

    David
     
  5. #5 digidoctor, 02.10.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    damals hieß L&K wohl Lenken & Keuchen :engelteufel:
     
  6. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Aha - ich musste damals Servolenkung in Kauf nehmen, weil ich ABS und Doppelairbag haben wollte. Hätte gern drauf verzichtet, ging aber nicht. Ich hätte auch den 68-PS-Motor genommen, aber den gab`s nur ohne Beifahrerairbag und ABS. Interessante Modellpolitik damals...
     
  7. #7 consider, 02.10.2004
    consider

    consider Guest

    @JörgW

    mit die meinte ich meine eltern nicht den kunde oder den skodahändler.

    David
     
  8. #8 ChrisLE, 06.11.2004
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    bei Felicia Lxi ab März 1999
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Bin mir ziehmlich sicher, dass es ab Ende 96, also Modelljahr 97 die Servo für den 1,3er gab. Was allerdings lustig ist, nur für den 50kw, obwohl der 40kw ja der gleiche Motor ist.
    Nötig ist die Servo aber in keinem Fall, schon garnicht beim 1,3er, da die Lenkung so übersetzt ist, das man, sobald sich die Räder drehen, recht leicht lenken kann...
     
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Unnötig find ich sie eigentlich auch.
    Verfügbar war sie für die 1.3er mit 50kw ab August 1996.


    skomo
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    ...hab ich mich ja endlich mal wieder an was richtig erinnert :D
     
Thema: ab wann Servolenkung im 1.3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat skoda bj 1996 Servolenkung

Die Seite wird geladen...

ab wann Servolenkung im 1.3? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  4. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...