ab wann Servolenkung im 1.3?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gm, 01.10.2004.

1. gm

gm Guest

Hallo,

bisher ging ich immer davon aus daß es in D die Servolenkung vor dem Facelift 1998 nur im 1.6er und im Diesel gab. Ab dem Facelift auch in den LXi auf Wunsch für den 50KW/68PS-Motor. Teilweise tauchen in diversen Anzeigen 1.3er (alte Ausführung vor Facelift) mit Servolenkung auf. In einigen Auslands-Märkten soll es die Servolenkung schon vor dem Facelift für den 1.3er gegeben haben, aber eben nicht in D. Grauimprte sind mir bei bzw. von Skoda auch nicht bekannt. Kann mir da einer nähere Auskunft zu geben? Gab es in den 1.3er "Laurin&Klement" gar die Servolenkung? Danke schon mal für eine Antwort :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 02.10.2004
    consider

consider Guest

Hallo,

meine eltern hatten mal einen L&K, war ein 1,6er und der hatte auch keine servo. Modell 96 97 rum. Meiner hat auch keine servo, baujahr 96 und 1,6er. Hab mal nachgeschaut, das selbststudienprogramm vom diesel ist von 11.95 und das servolenkungs ssp von der servolenkung ist von 01.96. ich denke mal die servo gab es dann optional ab 96.

4. #3 digidoctor, 02.10.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    in einem L&K Modell 96/97 kein Servo? :narr:

ich hatte in meinem mazda 93er(!) 323 LX (kleinste ausstattung) 1,4 i servo und zentralverriegelung

5. #4 consider, 02.10.2004
    consider

consider Guest

Hi,

@digidoctor

ist wirklich war die haben die auswahl gehabt zwischen einem ohne servo und doppelairbag, oder einen mit servo aber nur fahrerairbag. von vw haben auch viele servo jünger bj 96. z.b. taro oder passat.

David

6. #5 digidoctor, 02.10.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    damals hieß L&K wohl Lenken & Keuchen :engelteufel:

7. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Aha - ich musste damals Servolenkung in Kauf nehmen, weil ich ABS und Doppelairbag haben wollte. Hätte gern drauf verzichtet, ging aber nicht. Ich hätte auch den 68-PS-Motor genommen, aber den gab`s nur ohne Beifahrerairbag und ABS. Interessante Modellpolitik damals...

8. #7 consider, 02.10.2004
    consider

consider Guest

@JörgW

mit die meinte ich meine eltern nicht den kunde oder den skodahändler.

David

9. #8 ChrisLE, 06.11.2004
    ChrisLE

ChrisLE Guest

bei Felicia Lxi ab März 1999

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Bin mir ziehmlich sicher, dass es ab Ende 96, also Modelljahr 97 die Servo für den 1,3er gab. Was allerdings lustig ist, nur für den 50kw, obwohl der 40kw ja der gleiche Motor ist.
    Nötig ist die Servo aber in keinem Fall, schon garnicht beim 1,3er, da die Lenkung so übersetzt ist, das man, sobald sich die Räder drehen, recht leicht lenken kann...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Unnötig find ich sie eigentlich auch.
    Verfügbar war sie für die 1.3er mit 50kw ab August 1996.

skomo

13. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...hab ich mich ja endlich mal wieder an was richtig erinnert :D

Thema: ab wann Servolenkung im 1.3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat skoda bj 1996 Servolenkung

Die Seite wird geladen...

ab wann Servolenkung im 1.3? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...