Ab wann Service-Anzeige?

Diskutiere Ab wann Service-Anzeige? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstzulassung meines Citigos war am 27.2.2015, sprich bald müsste die erste Inspektion bzw. der Ölwechsel anstehen. Leuchtet die Service-Anzeige...

  1. #1 Spotikai, 17.02.2016
    Spotikai

    Spotikai

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Erstzulassung meines Citigos war am 27.2.2015, sprich bald müsste die erste Inspektion bzw. der Ölwechsel anstehen. Leuchtet die Service-Anzeige dann erst ab dem 27.2.2016 auf? Wie lange habe ich anschließend Zeit die Inspektion durchführen zu lassen?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 17.02.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Eigentlich wird das schon einige Zeit vorher angezeigt, bei mir 1000 KM vorher. Hast du ein Kombiinstrument? Wenn ja müsste da eine Taste sein die aussieht als lägen mehrer Blätter übereinander. Wenn ich die 4 mal drücke stehen da die Rest Tage und Kilometer bis zum Service. Beim Einschalten der Zündung zeigt er auch für ein paar Sekunden einen Schraubenschlüssel mit der verbleibenden Zeit.
     
  4. #3 BlackyWolfen, 17.02.2016
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    10
    Ein Kombiinstrument (KI) hat eigentlich jeder. :)
    Ich glaube du meinst um es vereinfacht auszudrücken ein Tacho mit Multifunktionsdisplay.

    Mein Citigo hat bisher nie Alarm geschlagen (normaler Tacho ohne Multifunktionsgedöns) was aber dran liegen könnte dass ich immer pünktlich dort war.

    Anstatt mich aber auf die Anzeige zu verlassen, würde ich lieber jedem raten in das Wartungs- bzw Serviceheft zu schauen. Da stehen die Intervallen drin.
     
  5. #4 dathobi, 17.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Nein...sie wird dir genug Zeit geben.
    Und du solltest den Service nicht wirklich lange überziehen. ..könnte Probleme geben.
     
  6. #5 dathobi, 17.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ich lese immer wieder mal das neuere Fahrzeuge kein Service-Heft haben...
     
  7. #6 Skoda Yeti, 17.02.2016
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    71
    Jupp, so ist es.

    Wird elektronisch gespeichert und es kommt nur ein Beleg in die Bordmappe vom Skoda Händler.
     
  8. #7 dathobi, 17.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    ...also schwierig da mal eben in die Liste zu schauen.
    Also am besten nach Anzeige Fahren.
     
  9. #8 Spotikai, 05.03.2016
    Spotikai

    Spotikai

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Die Anzeige leuchtet übrigens noch immer nicht. Ein Anruf beim Händler ergab, dass der Service-Intervall bei Kauf (war Ende Dezember 15) nochmal zurück gesetzt wird. Werde Montag mal vorbei fahren und mir das schriftlich geben lassen, damit ich einen Vermerk für den Service-Plan habe
     
  10. #9 Octarius, 05.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Frag doch einfach ab wann Du zum Service musst. Zündung an, Motor aus, Tageskilometer drücken und halten.
     
  11. #10 Spotikai, 05.03.2016
    Spotikai

    Spotikai

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Das funzt bei mir nicht ?( Habe auch im Handbuch nix dazu gefunden.
     
  12. #11 Octarius, 05.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann sofort ab zum Händler. Er macht dann eine Zwangsregeneration sofern der Fehler nicht an den Sensoren liegt. Ein freundlicher User aus dem Forum mit VCDS kann das auch durchführen.
     
  13. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    39
    Was für eine Zwangsregeneration? Welcher Sensor?
    Beim Citigo?


    @Spotikai

    Der Händler wird sicherlich vor Verkauf eine Inspektion durchgeführt haben und hat dabei natürlich den Intervall zurückgesetzt.
    Dann dürfte der nächste Service im Dezember fällig sein.
     
  14. #13 Octarius, 05.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Autsch, falscher Thread :wacko:
     
  15. #14 TubaOPF, 05.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    3.068
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    123300
    Kennst Du eigentlich Tante Edith nicht?
     
  16. #15 Spotikai, 06.03.2016
    Spotikai

    Spotikai

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Nur damit ich das nachvollziehen kann - Octarius dachte er sei im Octavia-Unterforum und kein Citigo kann die km bis zur Inspektion anzeigen lassen? @Takler: Denke ich auch. Aber ich hätte das gern schwarz auf weiß für die Service-Mappe, darum soll er mir morgen was ausdrucken. Gegenwärtig ist nur ein Eintrag der Übergabeinspektion von der Erstzulassung (Feb. 2015) drin.
     
  17. #16 Octarius, 06.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab das modellunabhängig gesehen. Ob der Citigo diese Abfrage tatsächlich auch hat weiss ich nicht. Logisch wäre es aber. Warum sollte man dort diese kleine Info nicht bekommen?
     
  18. #17 Spotikai, 06.03.2016
    Spotikai

    Spotikai

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    vllt. kann es ja ein Citigo-Mitbesitzer mal testen! :D
     
  19. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    39
    Habs noch nicht probiert. Beim Citigo würd es mich aber nicht wundern wenn es nicht geht.
    Bei den Kleinen geht so einiges nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spotikai, 06.03.2016
    Spotikai

    Spotikai

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Irgendwie muss man ja den Aufpreis zum Fabia rechtfertigen :D
     
  22. #20 kladidu, 07.03.2016
    kladidu

    kladidu

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habs probiert ! Geht nicht .CitiGo MC EZ.06.2015
     
Thema: Ab wann Service-Anzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wann service tage angezeigt

Die Seite wird geladen...

Ab wann Service-Anzeige? - Ähnliche Themen

  1. Service Intervall umstellen auf QG2

    Service Intervall umstellen auf QG2: Hallo zusammen, hatte meinen Superb letzte Woche zur 60.000er Inspektion. Dabei wurde auch, wie von mir gewünscht von Longlife auf Festintervall...
  2. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  3. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  4. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  5. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...