Ab wann Service-Anzeige?

Diskutiere Ab wann Service-Anzeige? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstzulassung meines Citigos war am 27.2.2015, sprich bald müsste die erste Inspektion bzw. der Ölwechsel anstehen. Leuchtet die Service-Anzeige...

  1. #1 Spotikai, 17.02.2016
    Spotikai

    Spotikai

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Erstzulassung meines Citigos war am 27.2.2015, sprich bald müsste die erste Inspektion bzw. der Ölwechsel anstehen. Leuchtet die Service-Anzeige dann erst ab dem 27.2.2016 auf? Wie lange habe ich anschließend Zeit die Inspektion durchführen zu lassen?

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Holger01, 17.02.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Eigentlich wird das schon einige Zeit vorher angezeigt, bei mir 1000 KM vorher. Hast du ein Kombiinstrument? Wenn ja müsste da eine Taste sein die aussieht als lägen mehrer Blätter übereinander. Wenn ich die 4 mal drücke stehen da die Rest Tage und Kilometer bis zum Service. Beim Einschalten der Zündung zeigt er auch für ein paar Sekunden einen Schraubenschlüssel mit der verbleibenden Zeit.
     
  3. #3 BlackyWolfen, 17.02.2016
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Ein Kombiinstrument (KI) hat eigentlich jeder. :)
    Ich glaube du meinst um es vereinfacht auszudrücken ein Tacho mit Multifunktionsdisplay.

    Mein Citigo hat bisher nie Alarm geschlagen (normaler Tacho ohne Multifunktionsgedöns) was aber dran liegen könnte dass ich immer pünktlich dort war.

    Anstatt mich aber auf die Anzeige zu verlassen, würde ich lieber jedem raten in das Wartungs- bzw Serviceheft zu schauen. Da stehen die Intervallen drin.
     
  4. #4 dathobi, 17.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Nein...sie wird dir genug Zeit geben.
    Und du solltest den Service nicht wirklich lange überziehen. ..könnte Probleme geben.
     
  5. #5 dathobi, 17.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich lese immer wieder mal das neuere Fahrzeuge kein Service-Heft haben...
     
  6. #6 Skoda Yeti, 17.02.2016
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    109
    Jupp, so ist es.

    Wird elektronisch gespeichert und es kommt nur ein Beleg in die Bordmappe vom Skoda Händler.
     
  7. #7 dathobi, 17.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    ...also schwierig da mal eben in die Liste zu schauen.
    Also am besten nach Anzeige Fahren.
     
  8. #8 Spotikai, 05.03.2016
    Spotikai

    Spotikai

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Die Anzeige leuchtet übrigens noch immer nicht. Ein Anruf beim Händler ergab, dass der Service-Intervall bei Kauf (war Ende Dezember 15) nochmal zurück gesetzt wird. Werde Montag mal vorbei fahren und mir das schriftlich geben lassen, damit ich einen Vermerk für den Service-Plan habe
     
  9. #9 Octarius, 05.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Frag doch einfach ab wann Du zum Service musst. Zündung an, Motor aus, Tageskilometer drücken und halten.
     
  10. #10 Spotikai, 05.03.2016
    Spotikai

    Spotikai

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Das funzt bei mir nicht ?( Habe auch im Handbuch nix dazu gefunden.
     
  11. #11 Octarius, 05.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann sofort ab zum Händler. Er macht dann eine Zwangsregeneration sofern der Fehler nicht an den Sensoren liegt. Ein freundlicher User aus dem Forum mit VCDS kann das auch durchführen.
     
  12. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    Was für eine Zwangsregeneration? Welcher Sensor?
    Beim Citigo?


    @Spotikai

    Der Händler wird sicherlich vor Verkauf eine Inspektion durchgeführt haben und hat dabei natürlich den Intervall zurückgesetzt.
    Dann dürfte der nächste Service im Dezember fällig sein.
     
  13. #13 Octarius, 05.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Autsch, falscher Thread :wacko:
     
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.102
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Kennst Du eigentlich Tante Edith nicht?
     
  15. #15 Spotikai, 06.03.2016
    Spotikai

    Spotikai

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Nur damit ich das nachvollziehen kann - Octarius dachte er sei im Octavia-Unterforum und kein Citigo kann die km bis zur Inspektion anzeigen lassen? @Takler: Denke ich auch. Aber ich hätte das gern schwarz auf weiß für die Service-Mappe, darum soll er mir morgen was ausdrucken. Gegenwärtig ist nur ein Eintrag der Übergabeinspektion von der Erstzulassung (Feb. 2015) drin.
     
  16. #16 Octarius, 06.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab das modellunabhängig gesehen. Ob der Citigo diese Abfrage tatsächlich auch hat weiss ich nicht. Logisch wäre es aber. Warum sollte man dort diese kleine Info nicht bekommen?
     
  17. #17 Spotikai, 06.03.2016
    Spotikai

    Spotikai

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    vllt. kann es ja ein Citigo-Mitbesitzer mal testen! :D
     
  18. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    Habs noch nicht probiert. Beim Citigo würd es mich aber nicht wundern wenn es nicht geht.
    Bei den Kleinen geht so einiges nicht.
     
  19. #19 Spotikai, 06.03.2016
    Spotikai

    Spotikai

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Irgendwie muss man ja den Aufpreis zum Fabia rechtfertigen :D
     
  20. #20 kladidu, 07.03.2016
    kladidu

    kladidu

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habs probiert ! Geht nicht .CitiGo MC EZ.06.2015
     
Thema: Ab wann Service-Anzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo serviceAnzeige kommt immer wieder

    ,
  2. skoda fabia wann service tage angezeigt

Die Seite wird geladen...

Ab wann Service-Anzeige? - Ähnliche Themen

  1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  5. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...