Ab wann ist Lack ein Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von djtoben, 27.07.2006.

  1. #1 djtoben, 27.07.2006
    djtoben

    djtoben Guest

    Hallo,

    ab wann ist eigentlich der Lack ein Garantiefall? Mein 10 Wochen alter Fabia Style Edition hat schon einige kleine Kratzer und Macken im Lack, obwohl ich total vorsichtig bin und auf Parkplätzen in der hintersten Ecke parke, damit nicht irgendein Idiot beim Aussteigen seine Tür gegen meinen Kleinen schlägt.

    Dennoch habe ich langsam das Gefühl, daß nur ne Mücke gegen den Wagen fliegen muß und schon hat der Lack was weg. Außerdem ist auf der Beifahrerseite an der Hintertür ne komische Stelle. Da klebt scheinbar was aufm Lack drauf, ich dachte, es wäre Zeug von Bäumen. Aber auch beim Waschen geht das gar nicht mehr weg. Weiß nicht, was das sein soll....

    Kann mir jemand helfen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 27.07.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Es könnte sich z.B. um Baumhartz handeln. Wenn das Zeug schon ein paar Tage aufm Auto klebt, dann ist es nur schwer zu entfernen. Versuch es mal mit etwas Sonnenblumenöl aufm Lappen und einem sanft-kräftigen Druck. Das hat bei mir geholfen...

    Gruß,
    Cybergod
     
  4. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mach am besten Mal ein Foto von einer kaputten Stelle und stell es hier rein.

    Mein Fabia (seit Februar) hat auch schon einige kleinere Kratzer z.B. auf der Motorhaube. Die sieht man eigentlich aber nur, wenn man aus genau dem richtigen Winkel von der Seite guckt.

    Wenn es dich wirklich stört, kannst du mal ein sanftes Poliermittel probieren, wobei ich das bei dem neuen Lack vielleicht noch nicht machen würde.

    ChrisM
     
  5. #4 Vueltas, 27.07.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Durch was für eine Art von Waschanlage fährst Du? Hoffentlich nicht durch solche mit Bürsten...
     
  6. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    wo liegt das Problem? Ich fuhr bisher immer durch solche Anlagen und hatte nie Probleme - es ist seit 1998 mein dritter Skoda. Und alle hatten Metallic-Lackierungen. Also wo liegt das Problem? (Man beachte auch das Zitat unten - passt irgendwie!) :pfeifen:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Waschanlagen sind auf Dauer wirklich schlecht für den Lack, vor allem bei einem neuen Auto würde ich da im ersten halben Jahr gar nicht durch fahren. Dass richtige Schäden schon nach 10 Wochen dadurch entstehen, auch bei neuem Lack, kann ich aber eigentlich nicht glauben.

    ChrisM (der nur von Hand wäscht, macht mehr Spaß und ist viel schonender und gründlicher)
     
  9. #7 Vueltas, 28.07.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Nun, das Problem ist, das Bürstenwaschanlagen häufig kleinste Kratzer hinterlassen, weswegen ich z.B. nur noch in Anlagen mit Textillappen fahre oder den Wagen in so einer SB-Box abspritze. Ich würde meinem Wagen keine Bürste mehr antun, dafür ist der mir zu teuer..
     
Thema:

Ab wann ist Lack ein Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Ab wann ist Lack ein Garantiefall? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...