Ab wann ist ein Auto unverkäuflich???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von pietsprock, 14.09.2006.

1. #1 pietsprock, 14.09.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Da ein Freund mit seinem Passat im Moment erhebliche Probleme hat, diesen an den Mann/die Frau zu bringen (2,5 Jahre alt, 100.000 gelaufen), stelle ich mir die Frage, ab wann ein Auto auf dem deutschen Markt unverkäuflich ist?????

Wenn ich in den entsprechenden Internet-Märkten schaue, dann finde ich unter den angebotenen Skodas schon etliche Modelle die zwischen 100.000 und 250.000 Kilometer gelaufen haben. Die müssten dann ja eigentlich absolute Ladenhüter sein, obwohl meistens vom Preis her ok.

Bei einem Fabia 1,9 tdi von 2000 mit Tachostand 200.000 stand dabei, dass dieser aufgrund des hohen Kilometerstandes ausschließlich für den Export in den Osten angeboten wird...

Meiner ist dann ja GOTTSEIDANK unverkäuflich... *lach*

Und wenn ich mir den Tachostand des hier aktuell angebotenen Octi ansehe, dann dürfte der ja auch keinen Käufer finden... obwohl der ja vom optischen ein Highlight ist... ;-) Und ein TDi schafft ja locker nochmal die gleiche Strecke...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kallest1100, 14.09.2006
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
    Wenn es wen gibt, der genau das sucht, dann ist es auch zu verkaufen.

4. #3 digiman25, 14.09.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Unverkäuflich ist relativ. Einige Firmenwagen bei uns gehen weg wie warme Semmeln, andere (gleicher Typ, gleiches Alter, ähnliche Laufleistung) werden mühsam an "Exporthändler" gegeben. Bringt immer noch mehr als die Leasingrückgabe.
    Händler hier in der Nähe nehmen Autos mit hoher Laufleistung oder hohem Alter nicht mehr zurück sondern verweisen gleich an die Exporteure. Für die normalen Händler sind die Risiken aus der Gewährleistung zu groß. Aber im Privatverkauf sind ja andere Spielregeln...
    Peter, Du willst Deinen doch wohl nicht umtauchen? Jetzt hast Du Dich gerade an Ihn gewöhnt...

Gruß aus Lippe
    Walter

5. #4 Superb02, 14.09.2006
    Superb02

Superb02 Guest

unverkäuflich is dann, wenn ihn keiner mehr haben will... ganz einfach!

Es gibt sicher genügend Leuts, die Interesse an so einem Auto haben, aber die müsste man halt einfach nur finden, das ist eher das Problem!

Und wenn ich mal gucke, was bei uns so alles aufm Hof beim Händler rumsteht und auch verkauft wird, dann nehm ich fast mal an, dass es absolut KEIN unverkäufliches Auto gibt.

(Ich selber hab vor 2 Jahren noch Krücken an den Mann gebracht, für die der Schrotter schon wieder Geld haben wollte....)

bei ebay oder mobile.de findet sich oft auch noch für den größten Schrotthaufen ein Käufer....

6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Denke verkäuflich ist wirklich alles und jedes ... halt auch eine Frage des Preises :frage:

Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Monaten einen 200D der 124er Baureihe gesucht ... also den berühmten Bauernbenz :pfeifen: mit maximal 250tkm ... da werden selbst im Verhältnis zum Neupreis noch Unsummen für die fertigsten Karren verlangt ... andere, neu noch teurere Autos bekommt man dagegen auf Grund der hohen Betriebskosten geradezu hinterhergeschmissen (7er BMW usw.). :fingerheb:

Man muss die Marktlage halt einschätzen können, wenn man ein Auto kaufen bzw. verkaufen will. :-)

Nordische Grüße

Örnie

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andi B., 14.09.2006
    Andi B.

Andi B. Guest

Denke, das für viele potenzielle Käufer die 100.000km sdie magische Grenze sind, grade auch bei Benzinern.

Bin froh vorletzte Woche meinen 58PS-Corsa von 2002 mit 95.000km noch für 5.000€ noch wegbekommen zu haben. Kommt aber auch immer auf die Zustand der Karre an. Meiner war innen wie neu und aussen gut in Schuss.

-Andi-

9. #7 shorty2006, 14.09.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

der schrottwert der metallteile liegt bei ca. 200 euro, da aber der preis für schrott täglich steigt wird er von tag zu tag mehr wert. frag doch mal nen schrotthändler was er dir bietet. und keine angst das auto bekommste für mehr los wenn du nen zettel rein hängst, da freuen sich die händler aus den neuen eu-mitgliedsstaaten, die kloppen sich um die karre. mein mazda 626 mit fast 400.000 auf der uhr ging für 1000euro 2stunden nach dem das schild "zu verkaufen" dran stand direkt auf dem autotransporter mit polnischem kennzeichen, die geldscheine die ich bekam waren sogar echt!

Thema: Ab wann ist ein Auto unverkäuflich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TDI unverkäuflich

Die Seite wird geladen...

Ab wann ist ein Auto unverkäuflich??? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...