Ab wann gibt es eine Gasversion ab Werk?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Topper, 02.03.2008.

1. Topper

Topper

Ab wann gibt es eine Gasversion ab Werk? Hat jemand Infos? Bei VW soll zum Jahresende ein Passat Variant mit 150PS TSI kommen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 02.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  4. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus Stefan,
    welcher Typ interessiert dich denn? Roomster und Fabia 2 gibt's in Itallien, Superb wirds wohl nicht geben. Laut SAD gibts mit dem Gesetzgeber Schwierigkeiten bezüglich der Freigabe. Octi habe ich keine Informationen.

Grüße Roomy

5. Topper

Topper

Ist nicht schlecht was Stefan gefunden hat, aber der TSI wäre mir schon lieber. Ein bisschen Spass muss sein, denn die 88 Erdgas-PS wären mir zuwenig. :thumbup:

6. #5 shorty2006, 02.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

skoda hat einen generalumrüster, der das neue auto direkt nachm werk umrüstet. unnd du bekommst dann sozusagen einen neuwagen mit gas(LPG) "ab werk". das sagt dir aber alles dein skoda-händler bei der bestellung. direkteinspritzende benziner sind (noch) nicht umrüstbar

7. #6 stefan br, 02.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Bei Skoda gibt es keinen TSI Motor. Der Passat mit 150PS und Erdgas ist wirklich eine super Kombination.

8. Topper

Topper

Also weiter warten.

9. #8 stefan br, 02.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ja das musst du wohl leider. Bei Opel gibt es auch Erdgas Fahrzeuge, da ist die Motorleistung aber auch unter 100PS.

10. #9 octifabi, 03.03.2008
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,
    erstma finde ich es ja prima das die dt.Autoindustrie es endlich geschafft hat auszuschlafen und nun Werkseitig umgerüstete Fahrzeuge ala Passat b.z.w. Skoda Octavia anzubieten. :cursing: Aber warum in Gottes Namen halten die sich so am Erdgas fest? :cursing: Wenn man sich mal die Tankstellen
    verteilung anschaut, ist man mit LPG viel flexibler dran,weil mehr vorhanden!

Was soll das???? Mir scheint als wollen die das absichtlich abwürgen!

11. Mathi

Mathi

28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!

Ich habe seit 6 Monaten das Angebot an LPG-und Erdgastankstellen sehr intensiv beobachtet und auch u.a. davon kürzlich meinen Gasumbau abhängig gemacht:

LPG wurde letzten Spätsommer von ca. 2700 Tankstellen angeboten, Erdgas von gerade mal 750. Nun sinds mittlerweile etwa 3500 LPG's und tgl. kommen lt meinem newsletter zw. 2 und 8 Tankstellen hinzu. Schliessungen finden so gut wie keine statt.

Erdgas aber gibts nur noch ca. 600 und die Zahl ist weiter rückläufig.

Die Gründe liegen auf der Hand.

Gruss

Mathi

12. Topper

Topper

Mir wegen kann es auch Autogas sein, hauptsache ab Werk. Ich mag an einem Neuwagen nichts nachrüsten lassen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Es gibt ja leider nur ganz wenige Hersteller die Gas ab Werk anbieten.

15. #13 shorty2006, 05.09.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

ab jetzt:

http://skoda.de/index.php?e=1-24-11

und endlich mal eine werksangabe zum leistungsunterschied und verbrauchsunterschied LPG/BENZIN

...und wenn man dann den LPG mit den 1.6 DIESEL greenline vergleicht sieht man das sich LPG nicht lohnt! denn 13 liter LPG zu 6 liter diesel (stadtwerte aufgerundet, was dann wohl so einigermaßen als reelle verbrauchswerte verwertbar ist) sagen eindeutig das bei 60cent LPG zu 1,10diesel ja wohl der diesel die preiswertere wahl ist, zumindest jetzt noch :)

..ach ja die neue co2 besteuerung kommt dem 1.6 CR-TDI auch noch zugute

Thema:

Ab wann gibt es eine Gasversion ab Werk?

Die Seite wird geladen...

Ab wann gibt es eine Gasversion ab Werk? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...