Ab wann gibt es eine Gasversion ab Werk?

Diskutiere Ab wann gibt es eine Gasversion ab Werk? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ab wann gibt es eine Gasversion ab Werk? Hat jemand Infos? Bei VW soll zum Jahresende ein Passat Variant mit 150PS TSI kommen.

  1. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Ab wann gibt es eine Gasversion ab Werk? Hat jemand Infos? Bei VW soll zum Jahresende ein Passat Variant mit 150PS TSI kommen.
     
  2. #2 stefan br, 02.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  3. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus Stefan,
    welcher Typ interessiert dich denn? Roomster und Fabia 2 gibt's in Itallien, Superb wirds wohl nicht geben. Laut SAD gibts mit dem Gesetzgeber Schwierigkeiten bezüglich der Freigabe. Octi habe ich keine Informationen.

    Grüße Roomy
     
  4. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Ist nicht schlecht was Stefan gefunden hat, aber der TSI wäre mir schon lieber. Ein bisschen Spass muss sein, denn die 88 Erdgas-PS wären mir zuwenig. :thumbup:
     
  5. #5 shorty2006, 02.03.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    skoda hat einen generalumrüster, der das neue auto direkt nachm werk umrüstet. unnd du bekommst dann sozusagen einen neuwagen mit gas(LPG) "ab werk". das sagt dir aber alles dein skoda-händler bei der bestellung. direkteinspritzende benziner sind (noch) nicht umrüstbar
     
  6. #6 stefan br, 02.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Bei Skoda gibt es keinen TSI Motor. Der Passat mit 150PS und Erdgas ist wirklich eine super Kombination.
     
  7. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Also weiter warten.
     
  8. #8 stefan br, 02.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ja das musst du wohl leider. Bei Opel gibt es auch Erdgas Fahrzeuge, da ist die Motorleistung aber auch unter 100PS.
     
  9. #9 octifabi, 03.03.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,
    erstma finde ich es ja prima das die dt.Autoindustrie es endlich geschafft hat auszuschlafen und nun Werkseitig umgerüstete Fahrzeuge ala Passat b.z.w. Skoda Octavia anzubieten. :cursing: Aber warum in Gottes Namen halten die sich so am Erdgas fest? :cursing: Wenn man sich mal die Tankstellen
    verteilung anschaut, ist man mit LPG viel flexibler dran,weil mehr vorhanden!

    Was soll das???? Mir scheint als wollen die das absichtlich abwürgen!
     
  10. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!

    Ich habe seit 6 Monaten das Angebot an LPG-und Erdgastankstellen sehr intensiv beobachtet und auch u.a. davon kürzlich meinen Gasumbau abhängig gemacht:

    LPG wurde letzten Spätsommer von ca. 2700 Tankstellen angeboten, Erdgas von gerade mal 750. Nun sinds mittlerweile etwa 3500 LPG's und tgl. kommen lt meinem newsletter zw. 2 und 8 Tankstellen hinzu. Schliessungen finden so gut wie keine statt.

    Erdgas aber gibts nur noch ca. 600 und die Zahl ist weiter rückläufig.

    Die Gründe liegen auf der Hand.

    Gruss

    Mathi
     
  11. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Mir wegen kann es auch Autogas sein, hauptsache ab Werk. Ich mag an einem Neuwagen nichts nachrüsten lassen.
     
  12. #12 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Es gibt ja leider nur ganz wenige Hersteller die Gas ab Werk anbieten.
     
  13. #13 shorty2006, 05.09.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ab jetzt:

    http://skoda.de/index.php?e=1-24-11

    und endlich mal eine werksangabe zum leistungsunterschied und verbrauchsunterschied LPG/BENZIN

    ...und wenn man dann den LPG mit den 1.6 DIESEL greenline vergleicht sieht man das sich LPG nicht lohnt! denn 13 liter LPG zu 6 liter diesel (stadtwerte aufgerundet, was dann wohl so einigermaßen als reelle verbrauchswerte verwertbar ist) sagen eindeutig das bei 60cent LPG zu 1,10diesel ja wohl der diesel die preiswertere wahl ist, zumindest jetzt noch :)

    ..ach ja die neue co2 besteuerung kommt dem 1.6 CR-TDI auch noch zugute
     
Thema:

Ab wann gibt es eine Gasversion ab Werk?

Die Seite wird geladen...

Ab wann gibt es eine Gasversion ab Werk? - Ähnliche Themen

  1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

    Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...
  5. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...