Ab wann gab es Bluetooth-FSE im Ocatvia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Dr.Acula, 18.05.2008.

  1. #1 Dr.Acula, 18.05.2008
    Dr.Acula

    Dr.Acula

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Nürtingen Kaiserstr. 44-46 1070 Wien Österrei
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatvia II 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Diez, Gutenberg
    Kilometerstand:
    149852
    Hallo,
    ich habe mir jetzt auch einen Ocatvia II zugelegt, laut Verkäufer mit einer Bluetooth-FSE. Allerdings kann mein Handy kein Bluetooth finden und ich bekomme langsam Zweifel ob es wirklich eine Bluetooth und nicht nur eine normale FSE ist. EZ ist 11/2004, gab es damals schon Bluetooth? Falls es kein Bluetooth ist, welche Handys kann ich dann per Ladeschale dort einbauen (habe ein iPhone) oder kann man Bluetooth nachrüsten?

    mfg
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Genau ab wann kann ich nicht sagen. Entweder zum Freundlichen und auslesen lassen oder du schaust unter den Beifahrer Sitz , dort ist das TEL Steuergerät und da muß aussen eine Kleine Platine als Antene drann sein , dann Bluetooth.
    Du kannstund must es im Maxi Dot aktiviren..... Code fürs TEl ist 1234.
    Wenn du kein Bluetooth hast must du Das Steuergerät tauschen gegen eins Mit Bluetooth, dann geht alles..... ist aber eine Kostenfrage...

    MfG
     
  4. #3 Dr.Acula, 18.05.2008
    Dr.Acula

    Dr.Acula

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Nürtingen Kaiserstr. 44-46 1070 Wien Österrei
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatvia II 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Diez, Gutenberg
    Kilometerstand:
    149852
    Danke! Werd gleich mal in die Garage gehen und nachschauen. Wäre schon sehr gut wenn ich Bluetooth hätte, aber auch kein Beinbruch wenn nicht... Der (un)freundliche bei mir ist leider nicht in der Lage mal kurz einen Blick auf mein Auto zu werfen!
     
  5. #4 Snake566977, 18.05.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    naja solltest du kein Bluetooth haben, so kannst ja deinem freundlichen Sagen, das er dies nachrüsten möge (kostenneutral ;)) weil es in deinem Kaufvertrag so drin steht :)

    Kein wunder das er nicht nachschauen will :/
     
  6. #5 Dr.Acula, 18.05.2008
    Dr.Acula

    Dr.Acula

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Nürtingen Kaiserstr. 44-46 1070 Wien Österrei
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatvia II 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Diez, Gutenberg
    Kilometerstand:
    149852
    Hab das Auto nicht beim freundlichen gekauft, allerdings wurde es vom Vorbesitzer dort immer gewartet. Fand den Service dort wirklich unter aller Sau. Was würde das nachrüsten über den Daumen kosten?
     
  7. #6 Snake566977, 19.05.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Naja die FSE, die normal 330EUR kostet + Einbau.

    Allerdings ist davon aus zu gehen, das diese als Ersatzteil teurer ist. Im großen und ganzen sollteste dann schon mit pauschal erstmal 500EUR rechnen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann gab es Bluetooth-FSE im Ocatvia?

Die Seite wird geladen...

Ab wann gab es Bluetooth-FSE im Ocatvia? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...