Ab wann gab es Bluetooth-FSE im Ocatvia?

Diskutiere Ab wann gab es Bluetooth-FSE im Ocatvia? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Ocatvia II zugelegt, laut Verkäufer mit einer Bluetooth-FSE. Allerdings kann mein Handy kein Bluetooth finden...

  1. #1 Dr.Acula, 18.05.2008
    Dr.Acula

    Dr.Acula

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Nürtingen Kaiserstr. 44-46 1070 Wien Österrei
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatvia II 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Diez, Gutenberg
    Kilometerstand:
    149852
    Hallo,
    ich habe mir jetzt auch einen Ocatvia II zugelegt, laut Verkäufer mit einer Bluetooth-FSE. Allerdings kann mein Handy kein Bluetooth finden und ich bekomme langsam Zweifel ob es wirklich eine Bluetooth und nicht nur eine normale FSE ist. EZ ist 11/2004, gab es damals schon Bluetooth? Falls es kein Bluetooth ist, welche Handys kann ich dann per Ladeschale dort einbauen (habe ein iPhone) oder kann man Bluetooth nachrüsten?

    mfg
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Genau ab wann kann ich nicht sagen. Entweder zum Freundlichen und auslesen lassen oder du schaust unter den Beifahrer Sitz , dort ist das TEL Steuergerät und da muß aussen eine Kleine Platine als Antene drann sein , dann Bluetooth.
    Du kannstund must es im Maxi Dot aktiviren..... Code fürs TEl ist 1234.
    Wenn du kein Bluetooth hast must du Das Steuergerät tauschen gegen eins Mit Bluetooth, dann geht alles..... ist aber eine Kostenfrage...

    MfG
     
  4. #3 Dr.Acula, 18.05.2008
    Dr.Acula

    Dr.Acula

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Nürtingen Kaiserstr. 44-46 1070 Wien Österrei
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatvia II 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Diez, Gutenberg
    Kilometerstand:
    149852
    Danke! Werd gleich mal in die Garage gehen und nachschauen. Wäre schon sehr gut wenn ich Bluetooth hätte, aber auch kein Beinbruch wenn nicht... Der (un)freundliche bei mir ist leider nicht in der Lage mal kurz einen Blick auf mein Auto zu werfen!
     
  5. #4 Snake566977, 18.05.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    naja solltest du kein Bluetooth haben, so kannst ja deinem freundlichen Sagen, das er dies nachrüsten möge (kostenneutral ;)) weil es in deinem Kaufvertrag so drin steht :)

    Kein wunder das er nicht nachschauen will :/
     
  6. #5 Dr.Acula, 18.05.2008
    Dr.Acula

    Dr.Acula

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Nürtingen Kaiserstr. 44-46 1070 Wien Österrei
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatvia II 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Diez, Gutenberg
    Kilometerstand:
    149852
    Hab das Auto nicht beim freundlichen gekauft, allerdings wurde es vom Vorbesitzer dort immer gewartet. Fand den Service dort wirklich unter aller Sau. Was würde das nachrüsten über den Daumen kosten?
     
  7. #6 Snake566977, 19.05.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Naja die FSE, die normal 330EUR kostet + Einbau.

    Allerdings ist davon aus zu gehen, das diese als Ersatzteil teurer ist. Im großen und ganzen sollteste dann schon mit pauschal erstmal 500EUR rechnen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann gab es Bluetooth-FSE im Ocatvia?

Die Seite wird geladen...

Ab wann gab es Bluetooth-FSE im Ocatvia? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  2. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...