Ab Sofort kein Bye-Bye-Bonus mehr für den Fabia als Basisversion, Classic und Cool Edition. Dafür gi

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von stefan br, 10.03.2009.

1. #1 stefan br, 10.03.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 10.03.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Tja, das ist leider so. Die kleine Autos wurden ja auch wie verrückt bestellt. Die Produktion kommt ja nicht mehr nach, wie Ihr alle schon wisst. Jetzt wollen sie auch den Absatz der großen ein bischen anheizen.

Gruß Uwe

4. Dobby

Dobby

Da haben sie halt grade mal wieder ein Instrument an der Hand, um die Nachfrage nach den einzelnen Modellen gezielt zu steuern und nutzen es auch.

Zumindest wirtschaftlich gesehen vollkommen nachvollziehbar und legitim.

5. #4 stefan br, 10.03.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Mit dieser Aktion werden die Käufer ja schon fast gezwungen, die teureren Varianten zu wählen, weil sich die Einstiegsmodelle ja nicht mehr lohnen.

6. Relk

Relk

Fahrzeug:
    Nissan Sunny,Astra F verschrottet-Octavia Bestellt,Golf II verschrottet-Golf VI,Suzuki Bandit 1200
    Hallo,
    habe gelesen und gesehen das derB.B.Bonus gekürzt wurde.Habe heute noch mal nachgeschaut,und der Bonus ist bei den meisten Fahrzeugen wieder auf dem alt Stand.Wann und mit welcher Begründung ist dieses geändert worden?

7. Murdoc

Murdoc

Ich seh nix von altem Stand auf der skoda-homepage.... Fabia (und um den gehts ja zu 95%) nach wie vor erst ab Ambiente und auch dort mit weniger als bis 5. März:

Murdoc

8. #7 Airwolf24635, 26.03.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

ganz ehrlich?

Ich halte das ganze Bonusprogramm für Quatsch, was da gerade abläuft.

9. Dash

Dash

Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1,4
    Kilometerstand:
    3000
    Ich nicht. Ich habe dadurch beim Neuwagenkauf gute 1000,- EUR gespart :D. Neues Auto hätten wie eh kaufen müssen, und wenn's durch BBB und Schrottprämie 3500,- Einsparpotenzial beim Neuwagen gibt, dann lohnt der Neuwagen gegenüber dem Gebrauchten doch sehr. Ist zwar egoistisch, aber wenn ich so viel Knete bezuschusst bekomme, denn wird die soziale Denke verdrängt, sorry :).

10. Murdoc

Murdoc

Wohl gesprochen, dash! Nur, daß es bei uns sogar noch deutlichst mehr Rabatt gab.

11. #10 Airwolf24635, 27.03.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Hallo Dash,

das ist ja alles richtig, aber durch diese Prämien- und Bonusprogramm werden hauptsächlich Käuferschichten angesprochen die sich sonst kein neues Fahrzeug leisten können. Genau diese Leute werden dadurch bewußt "verführt", Du solltest Dir mal die neuesten Meldungen der Verbraucherschutzverbände hierzu lesen. Diese Schnäppchenprogramme lassen eine ganze Reihe von Leuten unvorsichtig werden.

12. Dash

Dash

Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1,4
    Kilometerstand:
    3000
    Tja, sorry, aber das ist dann das Problem von eben jenen Leuten, und nicht Deins oder meins, finde ich. Wer mit seinem Geld nicht umgehen kann, muss sich an die eigene Nase fassen. Für uns war's super und genau zur rechten Zeit. :thumbup:

13. #12 Volker1969, 27.03.2009
    Volker1969

Volker1969

Ja, wir haben uns auch verführen lassen :love:

43 % Ersparnis beim Kaufpreis, 1 Jahr keine Steuern, 3 Jahre garantiert keine Reperaturen und Tüv-Gebühren, billigere Versicherungsgebühren als vorher - eine echte Verführung eben.

Gut, das Geld hatten wi auf dem Konto, sonst hätte ich es nicht gemacht, aber ohne diese Bonus-Zahlungs-Verführung hätte ich trotzdem keinen Neuwagen gekauft.

Gruß vom verführten und nichts bereuenden Volker 8)

14. #13 Unicorn, 28.03.2009
    Unicorn

Unicorn

Fahrzeug:
    VW Golf VI Baujahr 09, 80PS/59KW
    Werkstatt/Händler:
    Firma Glinicke
    Kilometerstand:
    500
    Sorry Aber..

Wer sich kein Auto leisten kann ohne AWP oder Bonus, der soll sich keines Kaufen !!

Die Gebrauchtwagenpreise sind im Keller, dann soll derjenige dort zuschlagen...

Wir haben die Finanzierung unseres Auto´s so gut durchdacht das auch ohne Bonus und AWP unser

Neuwagen sicher ist und wir uns nicht übernehmen und DAS sollte man von jedem Autokäufer verlangen dürfen....

Grüsse Unicorn

15. Caro

Caro

Fahrzeug:
    Fabia II, 44 kw
    Kilometerstand:
    48000
    Ja meine Finanierung ist auch so durchgedacht, dass ich es in jedem Fall stemmen kann.

Ohne AWP wäre bei mir aber sonst kein neuer drin gewesen. Dann hätte ich noch drauf gewartet, bis ich mit dem STudium fertig bin.
    Aber die Chance war einfach zu groß, da mein alter eh grad den Geist aufgegeben hatte und nichts mehr Wert war!

16. Fabja

Fabja

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 63kw Style Edition + Comfort + Metallic + Netztrennwand + Dachrehling
    Spannend wird es nach Ablauf der Finanzierung. Dann steht eine hohe Restschuld einem geringen Fahrzeugwert gegenüber. Ich gehe zumindest von einem Verfall der Gebrauchtwagenpreise aus. Dann kann es trotz Vollkaskoversicherung passieren, dass das Auto Schrott ist und man trotzdem mit dem Geld der Versicherung nicht den Kredit tilgen kann. Schnell ist man dann auf dem Weg in die Schuldenfalle, obwohl es doch beim Kauf soviel Rabatt gegeben hat.
    Es kommt eben nicht darauf an, wieviel man gespart hat, sondern wieviel man ausgegeben hat.

17. #16 B-Engel, 28.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    TIPP: Manche Versicherer bieten gegen eine etwas höhere Versicherungsprämie an, diese Lücke "GAP" zu schließen.
    Grüße
    B-Engel

18. #17 Nordluecht, 28.03.2009
    Nordluecht

Nordluecht

Fahrzeug:
    Superb II / Honda XL 1000 Varadero
    die Abwrackprämie und die Boni der Hersteller haben bekanntermaßen nichts mit Umwelt zu tun, sondern sind ein Konjunkturprogramm und eine Hersteller/Händlermaßnahme zur Sicherung der Marktanteile. Es sind bewußt Zielgruppen angesprochen worden, die sich nicht mit dem Kauf eines Neuwagens beschäftigt hätten, denn der 15 jahre alte 3er BMW hätte Opa Gehrkens auch weiterhin brav zum Arzt gefahren. Als Winterauto für Motorradfahrer hätte er vielleicht dafür noch nen Tausender bekommen, nun aber 2.500 plus einen Absatzbonus. Warum soll man da nicht zuschlagen ? Ich gebe den Warnern natürlich recht, dass hier eine Verlockung besteht und kalkuliert die Entscheidung zu treffen ist.

Was jedoch jetzt zu erwarten ist, ist wie bei den Kinofilmen : der Erste war ein Knüller, die Nachfolger nur lauwarmer Aufguss !

Das so gut eingeschlagene Konkunkturprogramm hat den Herstellern/Händlern unerwartet gute Geschäfte beschert. Vor der AWP haben diese mit Bonusprogrammen gehofft, das schlecht prognostizierte 2009 irgendwie mit blauem Auge zu überleben. Für Politiker schnell und mit der heissen Nadel gestrickt, hat Angie den Händlern die Kunden in die Läden gescheucht. Jetzt werden die Preisnachlässe sparsamer verteilt werden und eben auch gezielt auf Ladenhüter ( wie den Superb) gelenkt, um hier Absätze anzukurbeln. Für das Basissegment wird sich die Haltung der freundlichen Verkäufer deutlich zugenöpfter zeigen, denn dieses Segment muss nicht mehr verkauft, sondern nur verteilt werden... Schon seit der Schulzeit wissen wir, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Wie sich hingegen der Gebrauchtwagenmarkt entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Das Niedrigpreissegment gibt es nicht mehr, denn 600.000 Fahrzeuge sind mit AWP1 aus dem Markt, also wird das Angebot kleiner... Andererseits gibt es dagegen 600.000 Neufahrzeuge, die billig eingekauft wurden, also ggf. auch verbilligt nach einer gewissen Nutzungsdauer in den Markt fließen. Da diese jedoch über einen längeren Zeitraum den Besitzer wechseln werden, bleibt der Einfluss wohl eher unbedeutend.

Es bleibt also spannend... :thumbup:

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 B-Engel, 28.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Korrekt, der Gebrauchtwagenmarkt ist im Niedrigpreissegment leerer geworden. Kenne jemanden, der sich nur ein Auto bis 1.500 EUR leisten kann und nun auf einen leeren Markt stößt. Andererseits ist es ja auch gut, dass so manche Rostlauben nun verschwinden.

21. #19 neuwagen2009, 01.04.2009
    neuwagen2009

neuwagen2009

@ unicorn

du schreibst. Wer sich ohne AWP usw kein Auto leisten kann soll es lassen - ich sage absoluter Bullshit.

Zuerst mal ein Hallo an alle Skoda-Treiber da ich ganz NEU hier bin und das mein erster Beitrag ist. Ich heiße Manfred und komm aus Stuttgart.

Da ich genau zur Zielgruppe der AWP gehöre freue ich mich auch besonders wenn das klappt. Na schau mer mal. Da ich schon am 16. Februar bestellt habe komme ich in den vollen Genuß des BBB. Grundsätzlich muss ich sagen das ich mir ohne diesen auch kein neues Auto gekauft hätte, da mein "Alter" nicht gar so schlecht war. Eigentlich wollte ich einen Dacia weil der einfach größer ist und ich mit meinen Kindern auch den entsprechenden Platz brauche. Allerdings hing mir das bonnierte Verhalten der Dacia-Händler zwecks keinen Rabatt und so schon nach 2 Minuten zum Hals raus :thumbdown: Damit waren die Neuwagenpläne ob des bescheuerten Verhaltens erst mal zur Seite gelegt. Dann kam noch dazu das ich 700,- Öre in meinen Altwagen stecken musste. Aber so nach etwas Überlegung und aus Vernunftgründen schaute ich mich nach Alternativen um. Da ich früher selber Fabias aus EU-Quellen verkaufte war Ersatz schnell gefunden. Eigentlich war alles klar und ich wollte mich schon auf den Weg machen, da las ich durch Zufall im Netz vom BBB. Schnell durchgerechnet stellte sich heraus das ich da nur unwesentlich mehr zahlen sollte als für den EU-Wagen.

Zwar keine E-_fenster v+h aber dafür 4 Airbags mehr :!: Also kurz entschlossen mal beim Freundlichen vorbeigeschaut.

Der, obwohl schon sichtlich genervt ob der kuriosen Ideen der NW-Käufer auch mich äußerst freundlich behandelte. Beratung war nicht nötig, ein paar Zahlen durch den Raum geworfen, gemerkt, daß er mich nicht über den Tisch zieht und unterschrieben.

Na um die Sache etwas abzukürzen. Im Nachhinein mus ich sagen das Angie noch ein Sonderorden verliehen gehört.

Danke das ich mir in meinem Leben noch ein Neuwagen leisten kann.

Danke an die Vollidioten die Ihr Auto verschrotten ließen obwohl es mehr Wert hatte als die 2500,- Öre. Dadurch konnte ich meinen Citroen sehr schnell zu einem fairen Kurs verkaufen. (Es war aber auch ein sehr gutes Auto) Verschrottet wird übrigens der Wagen von meiner Mama, der es egal ist ob ein grünes oder ein rotes Auto vor der Tür steht.

Danke an die ganzen Händler die Ihre alten Gurken zu überteuerten Preisen verhökern wollten. Durch die AWP hat sich der Markt im untersten Preissegment schon fast aufgelöst weil niemand mehr Autos für 1000,- Öre braucht.

So fährt meine Mama nun Nichtraucher-Golf mit D3 Norm und in wirklich gutem Zustand zum absolut lächerlichen Preis - weil das Auto halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Für mich persönlich hat sich das alle schön zusammen gefügt - Aber es war ja auch Arbeit dabei mit Auto verkaufen, Ersatzwagen kaufen usw.

Schlußendlich werde ich nun hofentlich bald meinen neuen F2-Kombi bekommen. Zwar deutlich kleiner als mein alter aber halt Neu. Und es ist schon schön wenn man weiß das mal ne Zeit lang nicht geschraubt werden muss.

Allen, die einen Fabia aufgrund der AWP gekauft haben wünsche ich viel Glück das sich ebenso alles so gut zusammenfügen soll. Desweiteren wünsche ich mir, daß es auch die richtigen trifft (ich habe die Genialität oder war es der Wahnsinn der AWP erst später entdeckt) für die die AWP gedacht war.

Für die Gebrauchtwagen-Händler die jetzt aufgrund des Nachfragemangels den Bach hinuntergehen tut es mir ein wenig leid - aber sorry Leute, dann ward ihr erstens zu teuer und zweitens halt etwas früher dran. Den eins ist sicher- Es gibt viel zu viel Autos.

Für die Neuwagen-Händler die jetzt auch nicht davon profitieren können - es ist schon schön mit Allrad und 475 PS durch die Gegend zu gondeln, aber ehrlich brauchen wir das in heutigen Zeiten.

Ich denke wir haben nicht nur eine Wirtschaftskrise sondern einfach mal ne Vorschau auf das was in den nächsten Jahren mit der Autoindustrie passieren wird. Nämlich nicht mehr so super viel.

Schön das wir nochmal richtig viel Bewegung in diesen Markt bringen konnten.

Gruß Manfred

Thema:

Ab Sofort kein Bye-Bye-Bonus mehr für den Fabia als Basisversion, Classic und Cool Edition. Dafür gi

Die Seite wird geladen...

Ab Sofort kein Bye-Bye-Bonus mehr für den Fabia als Basisversion, Classic und Cool Edition. Dafür gi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...