ab sofort Euro-6- Diesel ohne Harnstoff - Mazda macht es vor, wann kommt wohl diese Technik im Skod

Diskutiere ab sofort Euro-6- Diesel ohne Harnstoff - Mazda macht es vor, wann kommt wohl diese Technik im Skod im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, das wars dann endlich, die Harnstoffeinspritzung und der DPF sind Geschichte. keine Zwangsregenerationsfahrten mehr, endlich Leistung die...

  1. #1 PilsnerUrquell, 05.07.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Ja, das wars dann endlich, die Harnstoffeinspritzung und der DPF sind Geschichte.

    keine Zwangsregenerationsfahrten mehr, endlich Leistung die nicht von DPF kastriert wird.

    jetzt setzt ein Japaner Maßstäbe:

    http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4773


    und wo bleibt VW? ist da was geplant? weiß jemand mehr ?
     
  2. #2 -Robin-, 05.07.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die PPD Technik hätte die Euro5 auch ohne DPF usw erfüllt. Die Entwichlung/Produktion war aber ca 100€ teurer/Auto, so das die Entscheidung zum CR und DPF getätigt wurde.

    Die Frage die ich mir stelle, wo steht da das der KEIN DPF hat? Oder hab ich nen falschen Link?
     
  3. #3 PilsnerUrquell, 05.07.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ... das er keinen DPF steht nur in der ADAC-Motorwelt,

    im Link und im ausfürlichem Testbericht der im PDF (unter dem Fazit im Link) steht ist nix erwähnt vom DPF, wie auch, er hat ja keinen.
     
  4. #4 -Robin-, 05.07.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Adac-was? Kenn ich nicht sorry.
     
  5. #5 Nebukadnezar, 06.07.2012
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Und er hat doch einen

    Gibt es überhaupt noch Diesel ohne Filter auf dem Markt? Der ist doch mittlerweile so standardmäßig verbaut, den erwähnt doch keiner mehr extra. Es wirbt ja auch keiner mehr damit, dass ein Katalysator verbaut ist.
     
  6. #6 -Robin-, 06.07.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ja gibt meist alle PKW baugleich für Exportländer ohne DPF. 1,6TDi genauso wie 3.0 usw. Wir in D sind doch aber ÖKO's und in allem Vorreiter.
     
  7. 123tdi

    123tdi Guest

    Oben genannte Fahrzeug hat dpf.
     
  8. #8 geronimo, 06.07.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich hab neulich was total faszinierendes im Internet entdeckt, da kann man einfach einen Begriff eingeben und bekommt dann tatsächlich Hinweise auf Stellen im weltweiten Netz, wo man etwas zum Suchbegriff nachlesen kann. Es ist wirklich verblüffend, was dieses neue Medium namens Internet so alles kann. Probiert es doch bei Gelegenheit einfach mal selber aus: www.google.de :D

    Hier ein paar Erklärungen zur neuen Technik von Mazda, die unter dem Namen SKYACTIV angeboten wird und auch über einen DPF verfügt:
    Und wenn man dieses Google richtig benutzt, dann findet man sogar Hinweise, dass die SKYACTIV-Technologie Probleme mit dem DPF hat:
    http://www.mazda-forum.info/mazda-c...erationszyklus-des-dieselpartikelfilters.html
     
  9. #9 TT Nürnberg, 06.07.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    :thumbsup:
     
  10. #10 PilsnerUrquell, 06.07.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    google hab ich ebenfalls bemüht, man landet dann schnell bei Mazda, Mazda verweist dann immer auf seine SkyActiv-Setie und man ladet nicht mei mazda aktuell, außerdem steht in der Motorwelt, dass er keinen Filter hätte.

    Außerden hatte ich ja auch gefragt ob jeman mehr weiß

    hab mir jetzt mal die mazda-forum-sachen durchgelesen, also doch mit Filter und doch nur Schrott wie einst ala VW, also mazda auch nicht besser
     
  11. #11 JulianStrain, 07.07.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Diesel mit einer Verdichtung von 14,0:1?
    Eigentlich ist eine hohe Verdichtung besser.
    Das würde mich dann schon mal interessieren wie das funktionieren soll.
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Eine niedrige Verdichtung bringt in erster Linie weniger Pumpverluste.
    Andererseits ist bei 14:1 kein zuverlässger Kaltstart mehr möglich. Daß dies dennoch gelingt, ist auf ein paar Kunstgriffen der Mazda-Techniker zurückzuführen. Die variable Steuerung der Auslassventile z.B. ist hauptsächlich wegen des Kaltstartverhaltens notwendig, die eine gezielte Abgasrückführung durch die Auslassventile während der Start- und Warmlaufphase ermöglicht. Ein hoher Aufwand also, der nur der niedrigen Verdichtung geschuldet ist.
     
Thema: ab sofort Euro-6- Diesel ohne Harnstoff - Mazda macht es vor, wann kommt wohl diese Technik im Skod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel euro 6 ohne harnstoff

    ,
  2. mazda diesel euro 6

    ,
  3. mazda diesel ohne partikelfilter

    ,
  4. mazda 6 skyactiv diesel partikelfilter,
  5. euro 6 ohne harnstoff,
  6. mazda euro 6 ohne adblue,
  7. mazda 2 diesel euro 6,
  8. cx-5 dpf regeneration,
  9. mazda 6 adblue,
  10. welche Diesel erfüllen Euro6 ohne Adblue,
  11. euro 5 ohne dpf,
  12. euro6 ohne adblue,
  13. mazda skyactiv vs dpf,
  14. ohne dpf ,
  15. hanstoff diesel,
  16. auffüllset harnstoff mazda,
  17. mazda cx5 diesel 2.2 euro 6,
  18. mazda diesel skyactiv harnstoff,
  19. mazda diesel sky activ ohne ad blue,
  20. mazda kein adblue,
  21. mazda scr,
  22. mazda cx5 diesel ohne dpf ohne Harnstoff,
  23. Diesel ohne Adblue,
  24. kodiaq Euro 6-Diesel,
  25. mazda warum kein rußpartikelFilter
Die Seite wird geladen...

ab sofort Euro-6- Diesel ohne Harnstoff - Mazda macht es vor, wann kommt wohl diese Technik im Skod - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  2. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  3. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  4. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  5. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...