ab sofort Euro-6- Diesel ohne Harnstoff - Mazda macht es vor, wann kommt wohl diese Technik im Skod

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von PilsnerUrquell, 05.07.2012.

  1. #1 PilsnerUrquell, 05.07.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Ja, das wars dann endlich, die Harnstoffeinspritzung und der DPF sind Geschichte.

    keine Zwangsregenerationsfahrten mehr, endlich Leistung die nicht von DPF kastriert wird.

    jetzt setzt ein Japaner Maßstäbe:

    http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4773


    und wo bleibt VW? ist da was geplant? weiß jemand mehr ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 05.07.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die PPD Technik hätte die Euro5 auch ohne DPF usw erfüllt. Die Entwichlung/Produktion war aber ca 100€ teurer/Auto, so das die Entscheidung zum CR und DPF getätigt wurde.

    Die Frage die ich mir stelle, wo steht da das der KEIN DPF hat? Oder hab ich nen falschen Link?
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 05.07.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ... das er keinen DPF steht nur in der ADAC-Motorwelt,

    im Link und im ausfürlichem Testbericht der im PDF (unter dem Fazit im Link) steht ist nix erwähnt vom DPF, wie auch, er hat ja keinen.
     
  5. #4 -Robin-, 05.07.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Adac-was? Kenn ich nicht sorry.
     
  6. #5 Nebukadnezar, 06.07.2012
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Und er hat doch einen

    Gibt es überhaupt noch Diesel ohne Filter auf dem Markt? Der ist doch mittlerweile so standardmäßig verbaut, den erwähnt doch keiner mehr extra. Es wirbt ja auch keiner mehr damit, dass ein Katalysator verbaut ist.
     
  7. #6 -Robin-, 06.07.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ja gibt meist alle PKW baugleich für Exportländer ohne DPF. 1,6TDi genauso wie 3.0 usw. Wir in D sind doch aber ÖKO's und in allem Vorreiter.
     
  8. 123tdi

    123tdi Guest

    Oben genannte Fahrzeug hat dpf.
     
  9. #8 geronimo, 06.07.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich hab neulich was total faszinierendes im Internet entdeckt, da kann man einfach einen Begriff eingeben und bekommt dann tatsächlich Hinweise auf Stellen im weltweiten Netz, wo man etwas zum Suchbegriff nachlesen kann. Es ist wirklich verblüffend, was dieses neue Medium namens Internet so alles kann. Probiert es doch bei Gelegenheit einfach mal selber aus: www.google.de :D

    Hier ein paar Erklärungen zur neuen Technik von Mazda, die unter dem Namen SKYACTIV angeboten wird und auch über einen DPF verfügt:
    Und wenn man dieses Google richtig benutzt, dann findet man sogar Hinweise, dass die SKYACTIV-Technologie Probleme mit dem DPF hat:
    http://www.mazda-forum.info/mazda-c...erationszyklus-des-dieselpartikelfilters.html
     
  10. #9 TT Nürnberg, 06.07.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    :thumbsup:
     
  11. #10 PilsnerUrquell, 06.07.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    google hab ich ebenfalls bemüht, man landet dann schnell bei Mazda, Mazda verweist dann immer auf seine SkyActiv-Setie und man ladet nicht mei mazda aktuell, außerdem steht in der Motorwelt, dass er keinen Filter hätte.

    Außerden hatte ich ja auch gefragt ob jeman mehr weiß

    hab mir jetzt mal die mazda-forum-sachen durchgelesen, also doch mit Filter und doch nur Schrott wie einst ala VW, also mazda auch nicht besser
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 JulianStrain, 07.07.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Diesel mit einer Verdichtung von 14,0:1?
    Eigentlich ist eine hohe Verdichtung besser.
    Das würde mich dann schon mal interessieren wie das funktionieren soll.
     
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Eine niedrige Verdichtung bringt in erster Linie weniger Pumpverluste.
    Andererseits ist bei 14:1 kein zuverlässger Kaltstart mehr möglich. Daß dies dennoch gelingt, ist auf ein paar Kunstgriffen der Mazda-Techniker zurückzuführen. Die variable Steuerung der Auslassventile z.B. ist hauptsächlich wegen des Kaltstartverhaltens notwendig, die eine gezielte Abgasrückführung durch die Auslassventile während der Start- und Warmlaufphase ermöglicht. Ein hoher Aufwand also, der nur der niedrigen Verdichtung geschuldet ist.
     
Thema: ab sofort Euro-6- Diesel ohne Harnstoff - Mazda macht es vor, wann kommt wohl diese Technik im Skod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 skyactiv diesel partikelfilter

    ,
  2. euro 6 ohne harnstoff

    ,
  3. mazda diesel ohne partikelfilter

    ,
  4. welche Diesel erfüllen Euro6 ohne Adblue,
  5. diesel euro 6 ohne harnstoff,
  6. euro 5 ohne dpf,
  7. mazda cx 5 adblue,
  8. skyactive regenerieren partikel,
  9. mazda 3 skyactiv dpf,
  10. mazda 6 adblue,
  11. mazda euro 6 ohne adblue,
  12. mazda 6 2.2 skyactiv dpf,
  13. harnstoffeinspritzung mazda,
  14. diesel euro 6 ohne scr,
  15. ohne adblue,
  16. mazda skyactiv scr,
  17. welche diesel euro 6 ohne partikelfilter,
  18. skoda diesel motor crlb mit Euro6 ohne adblue,
  19. Mazda 5 Diesel adblue,
  20. neue diesel ohne adblue,
  21. diesel euro 6 ohne filter,
  22. mazda cx 5 diesel euro 6 adblue,
  23. mazda 3 diesel harnstoff,
  24. skyactive diesel regeneration,
  25. mazda euro 6 innermotorisch
Die Seite wird geladen...

ab sofort Euro-6- Diesel ohne Harnstoff - Mazda macht es vor, wann kommt wohl diese Technik im Skod - Ähnliche Themen

  1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...