Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Abductee, 16.11.2001.

  1. #1 Abductee, 16.11.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    Ab heute, dem 16.11, wird es in Deutschland an allen Tankstellen nur noch Winterkraftstoff geben.
    Das der Diesel mit Zusätzen versehen wird, ist bekannt.
    Aber auch dem Benzin wird was beigemischt.
    Wenn die Anbieter dieses nicht tun würden, beim Benzin, würden diese schlechter anspringen.
    Da Benzin bei niedrigen Temperaturen schlechter verdampft. Welche Zusätze man dem Kraftstoff beimischt ist geheim. Bei Aral beschäftigen sich 58 Mitarbeiter mit der Weiterentwicklung solcher Zusätze.
    Dieses sei nötig weil es immer wieder neue Anforderungen an den Kraftstoff geben würde und auch die Motorentechnik würde sich laufend verändern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen

Die Seite wird geladen...

Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...