Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen

Diskutiere Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ab heute, dem 16.11, wird es in Deutschland an allen Tankstellen nur noch Winterkraftstoff geben. Das der Diesel mit Zusätzen versehen wird, ist...

  1. #1 Abductee, 16.11.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    Ab heute, dem 16.11, wird es in Deutschland an allen Tankstellen nur noch Winterkraftstoff geben.
    Das der Diesel mit Zusätzen versehen wird, ist bekannt.
    Aber auch dem Benzin wird was beigemischt.
    Wenn die Anbieter dieses nicht tun würden, beim Benzin, würden diese schlechter anspringen.
    Da Benzin bei niedrigen Temperaturen schlechter verdampft. Welche Zusätze man dem Kraftstoff beimischt ist geheim. Bei Aral beschäftigen sich 58 Mitarbeiter mit der Weiterentwicklung solcher Zusätze.
    Dieses sei nötig weil es immer wieder neue Anforderungen an den Kraftstoff geben würde und auch die Motorentechnik würde sich laufend verändern.
     
Thema:

Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen

Die Seite wird geladen...

Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

    Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...
  4. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  5. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...