Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen

Diskutiere Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ab heute, dem 16.11, wird es in Deutschland an allen Tankstellen nur noch Winterkraftstoff geben. Das der Diesel mit Zusätzen versehen wird, ist...

1. #1 Abductee, 16.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

Ab heute, dem 16.11, wird es in Deutschland an allen Tankstellen nur noch Winterkraftstoff geben.
    Das der Diesel mit Zusätzen versehen wird, ist bekannt.
    Aber auch dem Benzin wird was beigemischt.
    Wenn die Anbieter dieses nicht tun würden, beim Benzin, würden diese schlechter anspringen.
    Da Benzin bei niedrigen Temperaturen schlechter verdampft. Welche Zusätze man dem Kraftstoff beimischt ist geheim. Bei Aral beschäftigen sich 58 Mitarbeiter mit der Weiterentwicklung solcher Zusätze.
    Dieses sei nötig weil es immer wieder neue Anforderungen an den Kraftstoff geben würde und auch die Motorentechnik würde sich laufend verändern.

Thema:

Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen

Die Seite wird geladen...

Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen - Ähnliche Themen

1. Gibt es den Schwerbehindertenrabatt auch für Sondermodelle?

Gibt es den Schwerbehindertenrabatt auch für Sondermodelle?: Im Familienkreis hat jemand Interesse am Fabia Soleil. Bekommt man darauf auch pauschal 15 % Schwerbehindertenrabatt? Falls ja, wäre es ein...
  2. Rund 30 Assistenzsysteme in der EU ab 2022 Pflicht

Rund 30 Assistenzsysteme in der EU ab 2022 Pflicht: Neue Autos (neue Fahrzeugtypen) sollen vepflichtend bis zu 30 Assistenzsysteme erhalten. Alle Neuwagen sollen ab 2024 damit ausgestattet sein....
  3. Gibt es Skoda-Modelle, die man (optional) ohne jegliche Glühbirne bestellen kann?

Gibt es Skoda-Modelle, die man (optional) ohne jegliche Glühbirne bestellen kann?: Im Jahr 2019 finde ich nichts schlimmer als Autos mit Glühobst. Andere Hersteller (BMW, Mercedes) machen es seit längerem vor und verbauen auf...
  4. Privatverkauf Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014

Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014: Verkaufe vom Zweitwagen Fabia 2 Limousine meiner Frau die zwei Sonnenschutzgitter für das linke und rechte hintere Seitenfenster. Zwei Sommer an...
  5. Fabia geht im Leerlauf aus und riegelt ab 3000 Umdrehungen selbst runter

Fabia geht im Leerlauf aus und riegelt ab 3000 Umdrehungen selbst runter: Hallo liebe Skoda-Fahrer! Kurz zu mir: ich bin weiblich, 39 Jahre alt, kann meinen Ölstand selbst prüfen, Scheibenwischer wechseln, Reifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden