Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen

Diskutiere Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ab heute, dem 16.11, wird es in Deutschland an allen Tankstellen nur noch Winterkraftstoff geben. Das der Diesel mit Zusätzen versehen wird, ist...

Abductee

Guest
Ab heute, dem 16.11, wird es in Deutschland an allen Tankstellen nur noch Winterkraftstoff geben.
Das der Diesel mit Zusätzen versehen wird, ist bekannt.
Aber auch dem Benzin wird was beigemischt.
Wenn die Anbieter dieses nicht tun würden, beim Benzin, würden diese schlechter anspringen.
Da Benzin bei niedrigen Temperaturen schlechter verdampft. Welche Zusätze man dem Kraftstoff beimischt ist geheim. Bei Aral beschäftigen sich 58 Mitarbeiter mit der Weiterentwicklung solcher Zusätze.
Dieses sei nötig weil es immer wieder neue Anforderungen an den Kraftstoff geben würde und auch die Motorentechnik würde sich laufend verändern.
 
Thema:

Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen

Ab heute gibt es wieder Winterkraftstoff an deutschen Tankstellen - Ähnliche Themen

Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben