ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von spunk_, 08.02.2015.

  1. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ist es Stand der Technik dass seit Euro4 (Abgasnorm - da gehts in dem zusammenhang um die Drosselklappenstellung bei kaltstart und leerlauf usw) der Bremskraftverstärker zusätzlich mit einer elektr. Unterdruckpumpe unterstützt sein muss weil durch die stark geöffnete Klappe zu wenig Unterdruck entstehen kann für die Bremsunterstützung?

    dabei ist erstmal egal ob diese zusätzliche Pumpe nur gesteuert oder gar geregelt ist.


    sowas meine ich:
    ebay
    aber da gibts massig passend und unpassendes.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Redest du vom Benziner oder Diesel ??
     
  4. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Das ebayangebot ist ja für die tsi-benziner.


    Aber wird wohl am Diesel auch so sein, vermutlich
     
  5. #4 Octarius, 08.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nein

    Die Drosselklappenstellung wird durch den Fahrerfuss geregelt.

    Bei der Erzeugung von Unterdruck für den Bremskraftverstärker ist die Drosselklappe geschlossen.
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Beim Diesel hast du eine Unterdruckpumpe die permanent von der Nockenwelle angetrieben wird, egal ob Euro3,4 oder 5...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ja eben: der 1,8TSI (also die ebay-Pumpe von weiter vorne) ist ja Benziner. (da gibts ja bei der Zufallssuche nach Unterdruckpumpe genug andere zur Auswahl.... )


    vielleicht also die zusätzliche Pumpe damit auch Unterdruck bei offener Klappe (also unter Lastbetrieb) erreicht wird.
     
  9. #7 skodabauer, 08.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Diese Pumpe haben Benziner nur wenn Automatik/DSG verbaut ist. Da bei z.B. Ampelhalt meist "D" drin bleibt und dabei der Fuß ja auf der Bremse ist würde der vom Motor erzeugte Unterdruck nicht ausreichen. Deswegen die elektrische Zusatzpumpe.
    Hatte schon der Octavia 1 mit Automatikgetriebe.
     
Thema: ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruck für bremsunterstützung

Die Seite wird geladen...

ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...