ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe?

Diskutiere ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; ist es Stand der Technik dass seit Euro4 (Abgasnorm - da gehts in dem zusammenhang um die Drosselklappenstellung bei kaltstart und leerlauf usw)...

1. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ist es Stand der Technik dass seit Euro4 (Abgasnorm - da gehts in dem zusammenhang um die Drosselklappenstellung bei kaltstart und leerlauf usw) der Bremskraftverstärker zusätzlich mit einer elektr. Unterdruckpumpe unterstützt sein muss weil durch die stark geöffnete Klappe zu wenig Unterdruck entstehen kann für die Bremsunterstützung?

dabei ist erstmal egal ob diese zusätzliche Pumpe nur gesteuert oder gar geregelt ist.

sowas meine ich:
    ebay
    aber da gibts massig passend und unpassendes.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Redest du vom Benziner oder Diesel ??

4. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Das ebayangebot ist ja für die tsi-benziner.

Aber wird wohl am Diesel auch so sein, vermutlich

5. #4 Octarius, 08.02.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nein

Die Drosselklappenstellung wird durch den Fahrerfuss geregelt.

Bei der Erzeugung von Unterdruck für den Bremskraftverstärker ist die Drosselklappe geschlossen.

6. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Beim Diesel hast du eine Unterdruckpumpe die permanent von der Nockenwelle angetrieben wird, egal ob Euro3,4 oder 5...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ja eben: der 1,8TSI (also die ebay-Pumpe von weiter vorne) ist ja Benziner. (da gibts ja bei der Zufallssuche nach Unterdruckpumpe genug andere zur Auswahl.... )

vielleicht also die zusätzliche Pumpe damit auch Unterdruck bei offener Klappe (also unter Lastbetrieb) erreicht wird.

9. #7 skodabauer, 08.02.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Diese Pumpe haben Benziner nur wenn Automatik/DSG verbaut ist. Da bei z.B. Ampelhalt meist "D" drin bleibt und dabei der Fuß ja auf der Bremse ist würde der vom Motor erzeugte Unterdruck nicht ausreichen. Deswegen die elektrische Zusatzpumpe.
    Hatte schon der Octavia 1 mit Automatikgetriebe.

Thema: ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruck für bremsunterstützung

Die Seite wird geladen...

ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Klappern ab Tempo 120

Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  4. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  5. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...