ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe?

Diskutiere ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; ist es Stand der Technik dass seit Euro4 (Abgasnorm - da gehts in dem zusammenhang um die Drosselklappenstellung bei kaltstart und leerlauf usw)...

  1. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ist es Stand der Technik dass seit Euro4 (Abgasnorm - da gehts in dem zusammenhang um die Drosselklappenstellung bei kaltstart und leerlauf usw) der Bremskraftverstärker zusätzlich mit einer elektr. Unterdruckpumpe unterstützt sein muss weil durch die stark geöffnete Klappe zu wenig Unterdruck entstehen kann für die Bremsunterstützung?

    dabei ist erstmal egal ob diese zusätzliche Pumpe nur gesteuert oder gar geregelt ist.


    sowas meine ich:
    ebay
    aber da gibts massig passend und unpassendes.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Redest du vom Benziner oder Diesel ??
     
  4. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Das ebayangebot ist ja für die tsi-benziner.


    Aber wird wohl am Diesel auch so sein, vermutlich
     
  5. #4 Octarius, 08.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nein

    Die Drosselklappenstellung wird durch den Fahrerfuss geregelt.

    Bei der Erzeugung von Unterdruck für den Bremskraftverstärker ist die Drosselklappe geschlossen.
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Beim Diesel hast du eine Unterdruckpumpe die permanent von der Nockenwelle angetrieben wird, egal ob Euro3,4 oder 5...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ja eben: der 1,8TSI (also die ebay-Pumpe von weiter vorne) ist ja Benziner. (da gibts ja bei der Zufallssuche nach Unterdruckpumpe genug andere zur Auswahl.... )


    vielleicht also die zusätzliche Pumpe damit auch Unterdruck bei offener Klappe (also unter Lastbetrieb) erreicht wird.
     
  9. #7 skodabauer, 08.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Diese Pumpe haben Benziner nur wenn Automatik/DSG verbaut ist. Da bei z.B. Ampelhalt meist "D" drin bleibt und dabei der Fuß ja auf der Bremse ist würde der vom Motor erzeugte Unterdruck nicht ausreichen. Deswegen die elektrische Zusatzpumpe.
    Hatte schon der Octavia 1 mit Automatikgetriebe.
     
Thema: ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe?
Die Seite wird geladen...

ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  2. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage. Seitdem ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte gehen meine elektrische Fensterheber nicht...