Ab 80 km/h geht der Motor aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Lecho, 18.09.2005.

  1. Lecho

    Lecho Guest

    Hallo
    habe mir vor 1 Monat einen Superb 2,8 Gekauft und vor kurzem auf Gas umgerüstet.
    Bin Super zufrieden bis auf eine kleingkeit.
    Wenn ich ab 80 km/h in den Leerlauf schalte , geht der Motor aus.
    Wüsste nicht woran es liegen würde.
    Weiss jemand woran es liegen würde??? :duspinnst: :schnueff:
     
  2. AdMan

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  3. #2 NiteCrow, 18.09.2005
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    Das liegt natürlich am Gas :zunge:

    Erzähl mal mehr. Geht er nur auf Gas aus? Oder auch im Benzin. Läuft er nach der Umrüstung so wie vorher. Was genau hast du für eine Anlage einbauen lassen.

    Irgendwie klingt es für mich nach einer Venturi :nieder:
     
  4. #3 red-uli, 18.09.2005
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    Hab anfangs auch einige Probleme mit Gas gehabt, ausgegangen ist er allerdings nie. Aber meistens handelte es sich um Softwareprobleme, die rasch behoben wurden. Falls es auch an Leistung hapert solltest du mal die Kats überprüfen lassen, da war bei mir schon einer hin.
     
  5. #4 NiteCrow, 18.09.2005
    NiteCrow

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    Welche Euro-Norm hat der Superb? 4 oder 3?
     
  6. Xaar

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    Der Superb hat Euro 4.




    Gruß
    Alex
     
  7. #6 red-uli, 18.09.2005
    red-uli

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    Tja, eigentlich hat der Superb 2,8 Euro 4. Lt. TÜV Deutschland müßte er aber bei Umrüstung auf Gas auf Euro 3 zurückgestuft werden. Wenn aber der Mechaniker der Umrüstwerkstätte vom TÜV Saarland zertifiziert ist, wird er nicht zurückgestuft. Alles klar, wohl eher nicht. Meiner ist jedenfalls noch Euro 4 :hammer:
     
  8. #7 Andre26, 18.09.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Blöde frage wieso schaltest du ab 80 in den Leerlauf?
     
  9. #8 NiteCrow, 18.09.2005
    NiteCrow

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    Es soll tatsächlich Leute geben die versuchen Sprit zu sparen. Ist aber nur ein Gerücht :fingerheb:

    Bergab schaltet man in den Leerlauf, wenn man dadurch die Geschwindigkeit hält anstatt die ganze Zeit Gas zu geben. Machst du das nie!?
     
  10. #9 TheDixi, 18.09.2005
    TheDixi

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    Hmm... Die Autos, die ich bisher gefahren habe neigen in solchen Situationen dazu noch schneller zu werden(wegen der nicht vorhandenen Motorbremswirkung)...



    Und ach ja, warum schon wieder 2 identische Threads zu einem Thema?
     
  11. #10 NiteCrow, 18.09.2005
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    Dann musst du auch in den 5ten schalten. Es gibt aber Steigungen wo man die Geschindigkeit hält bzw. du etwas langsamer schneller wirst. z.B. Kasseler Berge. Einfach mal Leerlauf rein und gut. wirst halt mal 10 schneller, dann wieder 10 langsamer.

    Gibt sogar Leute die machen den Motor aus, was aber überhaupt nicht toll ist.
     
  12. #11 Andre26, 18.09.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Verstehen muss ich das nicht oder ?
    Selbst wenn der Gang drine berg ab sparst du Sprit (Schubabschaltung)
     
  13. #12 Superb02, 18.09.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    auch das hatten wir schon mal - was bringt diese blöde Schubabschaltung, wenn ich aufgrund der Motorbremse dann meine Geschwindigkeit nicht halten kann und dann wieder Gas geben muß ?
     
  14. #13 Andre26, 18.09.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Und was bring dir das (ausser deinen Hintermann zu nerven)andauernt das Fahrzeug wieder abzubremsen wenn es zu schnell wird?
     
  15. #14 NiteCrow, 18.09.2005
    NiteCrow

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    Die Diskussion gehört hier nicht rein. :offtopic: Superb02 hats ja schon gesagt.

    Lasst uns wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen und warten was nun für eine Anlage drin ist.
     
  16. mido

    mido

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    bergab heisst ja nicht immer Gefälle vom Format der Eiger Nordwand.

    Es gibt sehr wohl Strecken, bei denen im Leerlauf die Geschwindigkeit gehalten wird, bei Schubabschaltung hingegen verzögert wird.

    In solchen Fällen lass ich den Wagen auch rollen bis er halt langsamer oder schneller wird. Dann wird der Gang eingelegt oder Gas gegeben.

    gruss
    micha
     
  17. #16 Andre26, 18.09.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    ok lassen wir es :zensur: :LOL:
     
  18. Lecho

    Lecho Guest

    Das Pasiert auf Gas und Benzin habe es mehrmals ausprobiert.

    Hätte dadurch die Kurve nicht geshaft,weil servo aus war.
     
  19. Lecho

    Lecho Guest

    Das ist ab heute nicht besser, die check kontrolleuchte ist heute noch dazu angegangen
     
  20. AdMan

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  21. #19 SKODA DOC, 19.09.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Vielleicht falschluft durch den gasumbau. umrüster kontaktieren und gucken lassen.
     
  22. #20 TheDixi, 19.09.2005
    TheDixi

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    Ja, ich würde auch auf jeden Fall in die Werkstatt fahren...

    Stell dir mal vor du fährst mit 80km/h. Plötzlich läuft ein Reh oder Mensch(!) vors Auto, du machst ne Vollbremsung, trittst die Kupplung....
    Motor aus. Nicht nur Servo läuft dann nicht mehr, auch die Bremsleistung ist dann veringert(Bremskraftverstärker aus).

    Und wenn die Wartungslampe leuchtet... Klarer Fall
     
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