Ab 80 km/h geht der Motor aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Lecho, 18.09.2005.

1. Lecho

Lecho Guest

Hallo
    habe mir vor 1 Monat einen Superb 2,8 Gekauft und vor kurzem auf Gas umgerüstet.
    Bin Super zufrieden bis auf eine kleingkeit.
    Wenn ich ab 80 km/h in den Leerlauf schalte , geht der Motor aus.
    Wüsste nicht woran es liegen würde.
    Weiss jemand woran es liegen würde??? :duspinnst: :schnueff:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 18.09.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Das liegt natürlich am Gas :zunge:

Erzähl mal mehr. Geht er nur auf Gas aus? Oder auch im Benzin. Läuft er nach der Umrüstung so wie vorher. Was genau hast du für eine Anlage einbauen lassen.

Irgendwie klingt es für mich nach einer Venturi :nieder:

4. #3 red-uli, 18.09.2005
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Hab anfangs auch einige Probleme mit Gas gehabt, ausgegangen ist er allerdings nie. Aber meistens handelte es sich um Softwareprobleme, die rasch behoben wurden. Falls es auch an Leistung hapert solltest du mal die Kats überprüfen lassen, da war bei mir schon einer hin.

5. #4 NiteCrow, 18.09.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Welche Euro-Norm hat der Superb? 4 oder 3?

6. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Der Superb hat Euro 4.

Gruß
    Alex

7. #6 red-uli, 18.09.2005
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Tja, eigentlich hat der Superb 2,8 Euro 4. Lt. TÜV Deutschland müßte er aber bei Umrüstung auf Gas auf Euro 3 zurückgestuft werden. Wenn aber der Mechaniker der Umrüstwerkstätte vom TÜV Saarland zertifiziert ist, wird er nicht zurückgestuft. Alles klar, wohl eher nicht. Meiner ist jedenfalls noch Euro 4 :hammer:

8. #7 Andre26, 18.09.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Blöde frage wieso schaltest du ab 80 in den Leerlauf?

9. #8 NiteCrow, 18.09.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Es soll tatsächlich Leute geben die versuchen Sprit zu sparen. Ist aber nur ein Gerücht :fingerheb:

Bergab schaltet man in den Leerlauf, wenn man dadurch die Geschwindigkeit hält anstatt die ganze Zeit Gas zu geben. Machst du das nie!?

10. #9 TheDixi, 18.09.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Hmm... Die Autos, die ich bisher gefahren habe neigen in solchen Situationen dazu noch schneller zu werden(wegen der nicht vorhandenen Motorbremswirkung)...

Und ach ja, warum schon wieder 2 identische Threads zu einem Thema?

11. #10 NiteCrow, 18.09.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Dann musst du auch in den 5ten schalten. Es gibt aber Steigungen wo man die Geschindigkeit hält bzw. du etwas langsamer schneller wirst. z.B. Kasseler Berge. Einfach mal Leerlauf rein und gut. wirst halt mal 10 schneller, dann wieder 10 langsamer.

Gibt sogar Leute die machen den Motor aus, was aber überhaupt nicht toll ist.

12. #11 Andre26, 18.09.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Verstehen muss ich das nicht oder ?
    Selbst wenn der Gang drine berg ab sparst du Sprit (Schubabschaltung)

13. #12 Superb02, 18.09.2005
    Superb02

Superb02 Guest

auch das hatten wir schon mal - was bringt diese blöde Schubabschaltung, wenn ich aufgrund der Motorbremse dann meine Geschwindigkeit nicht halten kann und dann wieder Gas geben muß ?

14. #13 Andre26, 18.09.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Und was bring dir das (ausser deinen Hintermann zu nerven)andauernt das Fahrzeug wieder abzubremsen wenn es zu schnell wird?

15. #14 NiteCrow, 18.09.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Die Diskussion gehört hier nicht rein. :offtopic: Superb02 hats ja schon gesagt.

Lasst uns wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen und warten was nun für eine Anlage drin ist.

16. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    bergab heisst ja nicht immer Gefälle vom Format der Eiger Nordwand.

Es gibt sehr wohl Strecken, bei denen im Leerlauf die Geschwindigkeit gehalten wird, bei Schubabschaltung hingegen verzögert wird.

In solchen Fällen lass ich den Wagen auch rollen bis er halt langsamer oder schneller wird. Dann wird der Gang eingelegt oder Gas gegeben.

gruss
    micha

17. #16 Andre26, 18.09.2005
    Andre26

Andre26 Guest

ok lassen wir es :zensur: :LOL:

18. Lecho

Lecho Guest

Das Pasiert auf Gas und Benzin habe es mehrmals ausprobiert.

Hätte dadurch die Kurve nicht geshaft,weil servo aus war.

19. Lecho

Lecho Guest

Das ist ab heute nicht besser, die check kontrolleuchte ist heute noch dazu angegangen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SKODA DOC, 19.09.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Vielleicht falschluft durch den gasumbau. umrüster kontaktieren und gucken lassen.

22. #20 TheDixi, 19.09.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Ja, ich würde auch auf jeden Fall in die Werkstatt fahren...

Stell dir mal vor du fährst mit 80km/h. Plötzlich läuft ein Reh oder Mensch(!) vors Auto, du machst ne Vollbremsung, trittst die Kupplung....
    Motor aus. Nicht nur Servo läuft dann nicht mehr, auch die Bremsleistung ist dann veringert(Bremskraftverstärker aus).

Und wenn die Wartungslampe leuchtet... Klarer Fall

Thema:

Ab 80 km/h geht der Motor aus

Die Seite wird geladen...

Ab 80 km/h geht der Motor aus - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...