Ab 40kmh leuchtet die ABS und ASR-Leuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RALLE65, 08.02.2010.

  1. #1 RALLE65, 08.02.2010
    RALLE65

    RALLE65

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    107600
    Hallo,
    hoffentlich kann mir jemand helfen!
    wenn ich unter 40kmh fahre funktioniert mein ABS einwandfrei, aber dann leuchtet die Kontrollleuchte auf und der Wagen bremst nur noch ohne ABS.
    Woran könnte das liegen?
    Gruß Ralle
    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Es wäre möglich, dass durch Vibrationen, die Sicherung für das ABS auf der Batterie keinen Schluss mehr hat. Einfach mal nachschauen, ob diese ganz ist, bzw. keine Risse aufweist (müsste eine 40A Sicherung sein, ich glaube die 2te von rechts). Ansonsten nur ab in die nächste Werkstatt und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    MfG Patty.
     
  4. #3 RALLE65, 08.02.2010
    RALLE65

    RALLE65

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    107600
    Danke, werde ich gleich morgen mal prüfen,melde mich dann nochmal.
    Ich hab dann noch eine Frage.
    Woran kann es liegen das der Spritverbrauch so hoch ist (ca. 10,5 Liter)?
    Es ist zwar Winter aber das sind mindestens 3 Liter zuviel.
    Danke im vorraus
     
  5. #4 KleineKampfsau, 09.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    - an deiner fahrweise
    - an deinem streckenprofil
    - an den äußeren bedingungen
    - an den winterreifen
    - an einem technischen defekt

    mehr sagt meine glaskugel nicht. wenn du da hilfreichere antworten als die meinige haben möchtest, müsstest du uns schon verraten:

    - welchen motor du hast
    - welche fahrweise du hast
    - was waren vorher sommerreifen, welche winterreifen hast du
    - welches streckenprofil hast du
    - was hat er vorher normalerweise verbraucht

    Andreas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab 40kmh leuchtet die ABS und ASR-Leuchte

Die Seite wird geladen...

Ab 40kmh leuchtet die ABS und ASR-Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...