Ab 40kmh leuchtet die ABS und ASR-Leuchte

Diskutiere Ab 40kmh leuchtet die ABS und ASR-Leuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen! wenn ich unter 40kmh fahre funktioniert mein ABS einwandfrei, aber dann leuchtet die Kontrollleuchte...

  1. #1 RALLE65, 08.02.2010
    RALLE65

    RALLE65

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    107600
    Hallo,
    hoffentlich kann mir jemand helfen!
    wenn ich unter 40kmh fahre funktioniert mein ABS einwandfrei, aber dann leuchtet die Kontrollleuchte auf und der Wagen bremst nur noch ohne ABS.
    Woran könnte das liegen?
    Gruß Ralle
    ?(
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Es wäre möglich, dass durch Vibrationen, die Sicherung für das ABS auf der Batterie keinen Schluss mehr hat. Einfach mal nachschauen, ob diese ganz ist, bzw. keine Risse aufweist (müsste eine 40A Sicherung sein, ich glaube die 2te von rechts). Ansonsten nur ab in die nächste Werkstatt und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    MfG Patty.
     
  3. #3 RALLE65, 08.02.2010
    RALLE65

    RALLE65

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    107600
    Danke, werde ich gleich morgen mal prüfen,melde mich dann nochmal.
    Ich hab dann noch eine Frage.
    Woran kann es liegen das der Spritverbrauch so hoch ist (ca. 10,5 Liter)?
    Es ist zwar Winter aber das sind mindestens 3 Liter zuviel.
    Danke im vorraus
     
  4. #4 KleineKampfsau, 09.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    - an deiner fahrweise
    - an deinem streckenprofil
    - an den äußeren bedingungen
    - an den winterreifen
    - an einem technischen defekt

    mehr sagt meine glaskugel nicht. wenn du da hilfreichere antworten als die meinige haben möchtest, müsstest du uns schon verraten:

    - welchen motor du hast
    - welche fahrweise du hast
    - was waren vorher sommerreifen, welche winterreifen hast du
    - welches streckenprofil hast du
    - was hat er vorher normalerweise verbraucht

    Andreas
     
Thema:

Ab 40kmh leuchtet die ABS und ASR-Leuchte

Die Seite wird geladen...

Ab 40kmh leuchtet die ABS und ASR-Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  4. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  5. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft