ab 3800 u/min ruckeln und kontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Boerni64, 13.05.2010.

  1. #1 Boerni64, 13.05.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    hallo

    mein 2,5 er macht seit heute komische sachen. bei starkem beschleunigen und bei fahrten über 3800 u/min fängt er leicht an zu ruckeln, als ob man an den drehzahlbegrenzer kommt. musste heute auf die autobahn und hab dann mal gas gegeben und siehe da, schon wieder ab ca 3800 u/min leichtes ruckel, wobei er kontinuierliche weiter beschleunigt. bei ca 225 km/h geht dann die esp/asr kontrollleuchte an. gehe ich vom gas, geht die leuchte wieder aus.
    was könnte das sein ? dachte schon mal an den dieselfilter, oder LMM. Was meinen die experten ?

    grüße

    bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boerni64, 12.07.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    so, der dicke steht seit heute beim freundlichen (VW) und wird durchgecheckt. Bin es jetzt leid, weil es wirklich deprimierend ist, dass man bei 210 überholt wird und nix dagegen machen kann. Bin mal gespannt, woher das ruceln und der leistungsverlust kommt.
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wahrscheinlich ein Drucksschlauch porös geworden oder abgerutscht? Selbige Problem hatte ich bei meinem, aber schon ab 2500 U/min. Bei mir war durch einen kleinen Unfall ein Plastikteil am LLK gebrochen und da ist der erzeugte Druck des Turbos wieder entwichen. Ich tippe ganz stark auf Verlust der Ladeluft.

    Grüßee, und halte uns auf dem Laufenden
     
  5. #4 Boerni64, 12.07.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    ja,werde ich machen. eben hat der meister angerufen und mir gesagt, das sie nicht auf die steuergeräte zugreifen können. altes problem. bin mal gespannt, wie sie das lösen. schon interessant, dass die schrauber immer erst in den fehlerspeicher schauen. ohne geht nix mehr....
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wahrscheinlich leichter, mal eben auslesen und löschen. Vielleicht klappt es ja. Sonst müsten die Herren ja auch gleich Motorabdeckung runter etc. und das kostet wiederum Zeit und Geld. Ich würde persönlich auch nicht mit auslesen anfangen. Aber in der Werkstatt muss es scheinbar so sein, da Die sonst gar nicht den Terminen hinterher kommen.
     
  7. #6 skoda_superb, 13.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Wie schnell fährt denn deiner ... wenn du mal so eben bei 225km/h bist ... hab "nur" einen 2.0 TDI mit 103kW ... 215km/h Spitze, was mir aber auch reicht, davon abgesehen.

    Fehlerspeicher ausgelesen - und da stand nichts? ?(
     
  8. #7 Dieselrenner, 13.07.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Habe ja auch den 2,5 TDI und das erste Mal hatte ich ihn mit der Automatik bei 225 lt. Tacho.. einige Wochen später und schöne Autobahnfahrten später
    bin ich dann mal bei 238 vom Gas 8| lt. Tacho wohlgemerkt.. Mir war da nicht mehr ganz wohl bei dem Speed...
     
  9. #8 skoda_superb, 13.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    ui ui ui ui
     
  10. #9 Dieselrenner, 13.07.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    8) Was denn... wie gesagt lt. Tacho... und er brauchte schon etwas bis dahin.. aberlag satt und ruhig auf der
    Strasse und wenn der Dicke erstmal roll... rollt der ^^ Nur der Verbrauch ist dann nicht so lustig bei dem Speed... :pinch:
     
  11. #10 skoda_superb, 13.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Also meiner fährst ja nur 215km/h ... bisher bin ich auf 210km/h laut Tacho gekommen, ... dann war wieder vor mir jemand ...
    Meiner ... ich will ja nicht sagen ruckelt ... aber das Lenkrad sollte man dann schon richtig fest halten, ... hast du das auch ... muss jetzt mal so blöd fragen.
     
  12. #11 Dieselrenner, 13.07.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Auch wenn ich zwischen 80-90 ein leichtes Vibrieren habe, so liegt der Wagen satt auf der Strasse
    und ich habe bei dem Speed keinerlei probleme.

    Mit beiden Händen sollte man allerdings schon das Lenkrad festhalten und mit den Gedanken voll dabei... ;)
     
  13. #12 swcomputer, 13.07.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Fahr ja auch den 2.0 TDI ind bei dem standen schon 250 auf dem Tacho
    das ging zwar zeimlich stark bergab aber immerhin!
    Aber 230 - 240 auf dem Tacho ist eigentlich keine Seltenheit...
    und ich muss sagen, er verhält sich sehr ruhig und angenehm!
     
  14. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Also wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche, standen bei meinem 1.8T auch schon 270 auf dem Tacho :D

    Und das auf ebener Straße ohne Rückenwind, aber Sonne von vorn.... :D

    raner
     
  15. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    raner[/quote]....
    Hallo Rainer, dann war das aber gegen Mittag. Da hat die Sonne die grösste Magnetwirkung auf deine Scheinwerfer, dadurch wirst du bei guten Sonnenstrahlen und sauberen Scheinwerfern sogar bis zu 50 km/h schneller (mit eingeschaltetem Xenonlicht sogar bis 58 km/h). 8) :thumbup:
     
  16. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    ...und ich habe mich schon gewundert, warum der Bock bei bewölktem Himmel einfach nicht lief :D

    Könnte man diesen Effekt nicht noch verstärken mit exakt gegenpoligem Poycarbonat-Scheinwerferabdeckungen? Da sollten doch dann nochmals 20km/h mehr drin sein, oder????

    Bloß, wie kann ich den Anzeigebereich vom Tachometer entsprechend erweitern??

    Rubbelzahlen, und wenn ja, welche? Adhäsive? Kohäsive? Formschlüssige? Kraftschlüssige? Oder beides? Oder von jedem etwas?


    Fragen über Fragen, auf die die Community sicher eine Antwort weiß :D
     
  17. #16 Boerni64, 13.07.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    schön, wie man doch ein thema zerreden kann und für dumme sprüche kein abitur braucht... physik gibt es eben schon in der volksschule und das berechtigt zum rubbelloskauf
     
  18. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    .....Ok, Du hast Recht....das ist ziemlich OT. Aber ich konnte mir diese Kommentare auf die vorherigen Antowrten nicht verkneifen, sorry.

    Nichts für ungut:-)

    raner
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Dieselrenner, 14.07.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Welche Antworte(n) auf welche Kommentar(e) ?

    Ich kann nur erkennen, dass die Anwort nach deinem Statement etwas aus der Reihe fällt.... :rolleyes:
     
  21. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Ich meinte die Antworten in Bezug auf Höchstgeschwindigkeiten und Co.....das ist das Thema ja dann doch schon etwas OT geworden.

    Ich habe das ganze dann noch etwas angespitzt:-), daher meine kleine Rechtfertigung.

    Aber, so schlimm fand ich es nun auch nicht :love:

    raner
     
Thema:

ab 3800 u/min ruckeln und kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

ab 3800 u/min ruckeln und kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...