Ab 35000km lauter ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von uproar, 21.11.2012.

1. uproar

uproar

Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    Ich hatte so den Eindruck meiner ist ab 35000km lauter geworden. Zuerst Öl nachgefüllt -hat ihn etwas leiser gemacht. Bei 45000 war ich dann in der Werkstatt weil der Zigarettenanzünder defekt war (vom vielen Navi aus und ein stecken) und bin dann mit einem Mitarbeiter Probe gefahren. Der hat gemeint alles normal. Das Checkgerät hat natürlich auch nichts angezeigt. Also eventuell bilde ichs mir nur ein,... oder wollten die knapp vor Ablauf der 2Jahre nichts hören ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 21.11.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Was ist lauter geworden?
    Der Motorlauf? Oder sind es vielleicht einfach nur die Reifen - Stichwort Sägezahn usw.?

4. uproar

uproar

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    130000
    Kein Sägezahn...Reifen wurden angesehen. Also ich meinte der Motor ist einfach lauter oder es kommt vom Auspuffsystem. Aber die Werkstätte meinte wenn der Auspuff was hätte würde das im Fehlersystem sofort angezeigt. Sie haben ihn auch mit dem "Lift" angehoben und eine Sichtkontrolle durchgeführt. Einerseits will ich es glauben andererseits habe ich noch gute Ohren. Eventuell schalte ich auch früher und hab daher weniger Drehzahl und da brummt er einfach mehr. Naja Schaden hat er bestimmt keinen. Ich dachte mir nur wenn der jetzt alle 2 Jahre um soviel lauter wird hab ich am Ende einen Traktor.

5. #4 SKODA DOC, 21.11.2012
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Die CR werden mit mehr Laufleistung schon etwas rauher. Dürften Ablagerungen an den Einspritzdüsen sein. Das Problem ist ja bei allen Herstellern immernoch vorhanden nur beim CR nicht mehr so schlimm das die Power wegbleibt.

6. uproar

uproar

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    130000
    Also mal so einen Aral Ultimate Diesel tanken ? Soll ja gegen Ablagerungen sein,...

7. #6 SKODA DOC, 21.11.2012
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hm soll das Ablagerungen lösen oder verhindern? Gute Frage oder?

8. #7 Lutzsch, 21.11.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ein ähnliches Phänomen habe ich derzeit auch. Allerdings schiebe ich es auf den Wechsel der Bereifung- von Alu-Sommer auf Stahl Winter. Mal schauen wie es Ende März nach dem erneuten Radwechsel „klingen“ wird.

9. #8 Dioxyde, 21.11.2012
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Alternativ könnt ihr mir auch die Mehrkosten pro Tankfüllung gegenüber "normalem" Diesel überweisen.

Der Effekt für euch bleibt der gleiche... ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. uproar

uproar

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    130000
    Kann der Freundliche oben erwähnte Ablagerungen an der Einspritzdüse entfernen ?

12. #10 DarkWurst, 03.12.2012
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Bei uns entpuppte sich der lautere Motor, der sich nach Loch im Krümmer anhörte, als ausgeschlagene Gummihalter der Motorabdeckung. Habe die 4 Gummis für 10€ beim :-) wechseln lassen und jetzt ist Ruhe. Soll wohl bekannt sein, da diese jetzt anders Designer sind.
    Das ganze ist mir aufgrund des Sägezahns erst bei den leiseren Winterreifen aufgefallen.

Thema:

Ab 35000km lauter ?

Die Seite wird geladen...

Ab 35000km lauter ? - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...