Ab 35000km lauter ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von uproar, 21.11.2012.

  1. uproar

    uproar

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    Ich hatte so den Eindruck meiner ist ab 35000km lauter geworden. Zuerst Öl nachgefüllt -hat ihn etwas leiser gemacht. Bei 45000 war ich dann in der Werkstatt weil der Zigarettenanzünder defekt war (vom vielen Navi aus und ein stecken) und bin dann mit einem Mitarbeiter Probe gefahren. Der hat gemeint alles normal. Das Checkgerät hat natürlich auch nichts angezeigt. Also eventuell bilde ichs mir nur ein,... oder wollten die knapp vor Ablauf der 2Jahre nichts hören ?
     
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  3. #2 tschack, 21.11.2012
    tschack

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    Was ist lauter geworden?
    Der Motorlauf? Oder sind es vielleicht einfach nur die Reifen - Stichwort Sägezahn usw.?
     
  4. uproar

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    Kein Sägezahn...Reifen wurden angesehen. Also ich meinte der Motor ist einfach lauter oder es kommt vom Auspuffsystem. Aber die Werkstätte meinte wenn der Auspuff was hätte würde das im Fehlersystem sofort angezeigt. Sie haben ihn auch mit dem "Lift" angehoben und eine Sichtkontrolle durchgeführt. Einerseits will ich es glauben andererseits habe ich noch gute Ohren. Eventuell schalte ich auch früher und hab daher weniger Drehzahl und da brummt er einfach mehr. Naja Schaden hat er bestimmt keinen. Ich dachte mir nur wenn der jetzt alle 2 Jahre um soviel lauter wird hab ich am Ende einen Traktor.
     
  5. #4 SKODA DOC, 21.11.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die CR werden mit mehr Laufleistung schon etwas rauher. Dürften Ablagerungen an den Einspritzdüsen sein. Das Problem ist ja bei allen Herstellern immernoch vorhanden nur beim CR nicht mehr so schlimm das die Power wegbleibt.
     
  6. uproar

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    Also mal so einen Aral Ultimate Diesel tanken ? Soll ja gegen Ablagerungen sein,...
     
  7. #6 SKODA DOC, 21.11.2012
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    SKODA DOC Guest

    Hm soll das Ablagerungen lösen oder verhindern? Gute Frage oder?
     
  8. #7 Lutzsch, 21.11.2012
    Lutzsch

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    Ein ähnliches Phänomen habe ich derzeit auch. Allerdings schiebe ich es auf den Wechsel der Bereifung- von Alu-Sommer auf Stahl Winter. Mal schauen wie es Ende März nach dem erneuten Radwechsel „klingen“ wird.
     
  9. #8 Dioxyde, 21.11.2012
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    Alternativ könnt ihr mir auch die Mehrkosten pro Tankfüllung gegenüber "normalem" Diesel überweisen.

    Der Effekt für euch bleibt der gleiche... ;)
     
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  11. uproar

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    Kann der Freundliche oben erwähnte Ablagerungen an der Einspritzdüse entfernen ?
     
  12. #10 DarkWurst, 03.12.2012
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    Bei uns entpuppte sich der lautere Motor, der sich nach Loch im Krümmer anhörte, als ausgeschlagene Gummihalter der Motorabdeckung. Habe die 4 Gummis für 10€ beim :-) wechseln lassen und jetzt ist Ruhe. Soll wohl bekannt sein, da diese jetzt anders Designer sind.
    Das ganze ist mir aufgrund des Sägezahns erst bei den leiseren Winterreifen aufgefallen.
     
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