Ab 35000km lauter ?

Diskutiere Ab 35000km lauter ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte so den Eindruck meiner ist ab 35000km lauter geworden. Zuerst Öl nachgefüllt -hat ihn etwas leiser gemacht. Bei 45000 war ich dann in...

  1. uproar

    uproar

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    Ich hatte so den Eindruck meiner ist ab 35000km lauter geworden. Zuerst Öl nachgefüllt -hat ihn etwas leiser gemacht. Bei 45000 war ich dann in der Werkstatt weil der Zigarettenanzünder defekt war (vom vielen Navi aus und ein stecken) und bin dann mit einem Mitarbeiter Probe gefahren. Der hat gemeint alles normal. Das Checkgerät hat natürlich auch nichts angezeigt. Also eventuell bilde ichs mir nur ein,... oder wollten die knapp vor Ablauf der 2Jahre nichts hören ?
     
  2. #2 tschack, 21.11.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Was ist lauter geworden?
    Der Motorlauf? Oder sind es vielleicht einfach nur die Reifen - Stichwort Sägezahn usw.?
     
  3. uproar

    uproar

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    Kein Sägezahn...Reifen wurden angesehen. Also ich meinte der Motor ist einfach lauter oder es kommt vom Auspuffsystem. Aber die Werkstätte meinte wenn der Auspuff was hätte würde das im Fehlersystem sofort angezeigt. Sie haben ihn auch mit dem "Lift" angehoben und eine Sichtkontrolle durchgeführt. Einerseits will ich es glauben andererseits habe ich noch gute Ohren. Eventuell schalte ich auch früher und hab daher weniger Drehzahl und da brummt er einfach mehr. Naja Schaden hat er bestimmt keinen. Ich dachte mir nur wenn der jetzt alle 2 Jahre um soviel lauter wird hab ich am Ende einen Traktor.
     
  4. #4 SKODA DOC, 21.11.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die CR werden mit mehr Laufleistung schon etwas rauher. Dürften Ablagerungen an den Einspritzdüsen sein. Das Problem ist ja bei allen Herstellern immernoch vorhanden nur beim CR nicht mehr so schlimm das die Power wegbleibt.
     
  5. uproar

    uproar

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    Also mal so einen Aral Ultimate Diesel tanken ? Soll ja gegen Ablagerungen sein,...
     
  6. #6 SKODA DOC, 21.11.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hm soll das Ablagerungen lösen oder verhindern? Gute Frage oder?
     
  7. #7 Lutzsch, 21.11.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ein ähnliches Phänomen habe ich derzeit auch. Allerdings schiebe ich es auf den Wechsel der Bereifung- von Alu-Sommer auf Stahl Winter. Mal schauen wie es Ende März nach dem erneuten Radwechsel „klingen“ wird.
     
  8. #8 Dioxyde, 21.11.2012
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Alternativ könnt ihr mir auch die Mehrkosten pro Tankfüllung gegenüber "normalem" Diesel überweisen.

    Der Effekt für euch bleibt der gleiche... ;)
     
  9. uproar

    uproar

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    Kann der Freundliche oben erwähnte Ablagerungen an der Einspritzdüse entfernen ?
     
  10. #10 DarkWurst, 03.12.2012
    DarkWurst

    DarkWurst

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Bei uns entpuppte sich der lautere Motor, der sich nach Loch im Krümmer anhörte, als ausgeschlagene Gummihalter der Motorabdeckung. Habe die 4 Gummis für 10€ beim :-) wechseln lassen und jetzt ist Ruhe. Soll wohl bekannt sein, da diese jetzt anders Designer sind.
    Das ganze ist mir aufgrund des Sägezahns erst bei den leiseren Winterreifen aufgefallen.
     
Thema:

Ab 35000km lauter ?

Die Seite wird geladen...

Ab 35000km lauter ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  2. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  3. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  4. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...