Ab 2014 wird es nach AUTO BILD-Informationen einen neuen Volks-Porsche von VW geben – für 27 500 Eur

Diskutiere Ab 2014 wird es nach AUTO BILD-Informationen einen neuen Volks-Porsche von VW geben – für 27 500 Eur im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Der Mittelmotor-Sportwagen mit Stoffverdeck tritt gleich dreimal an: als Audi, als Porsche und als VW. Alle drei bedienen sich aus dem...

  1. #1 Red Fox78, 03.02.2011
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Der Mittelmotor-Sportwagen mit Stoffverdeck tritt gleich dreimal an: als Audi, als Porsche und als VW.

    Alle drei bedienen sich aus dem Teilebaukasten von Golf und Polo. Bei Karosserie und Innenraum soll es keine Gleichteile geben.

    Auch das Motorenprogramm unterscheidet sich deutlich!

    Der VW-Roadster (mit Heckantrieb) tritt mit Turbo-Benzinern von 110 PS bis 180 PS an.

    Für den Porsche, der 550 heißen soll, sind Vierzylinder-Boxer mit 210 PS und 250 PS vorgesehen. Und beim Audi R5 (eventuell mit Allrad) sollen bis zu 350 PS drin sein.
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.393
    Zustimmungen:
    1.012
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Abwarten Tee trinken, wie oft war der Mittelmotorroadster von VW schon ins Gespräch gebracht worden...
     
  4. #4 geronimo, 03.02.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ganz ehrlich: ich habe das bei Skoda von vornherein für Utopie gehalten. So ein Auto würde eigentlich nicht ins Portfolio und zum Image von Skoda passen, das wäre als " Brot-und-Butter-Modell" eher was für Seat gewesen, die ja vor Jahren schon mal den bildschönen Tango präsentiert hatten. Allerdings sind Ankündigungen dieser Zeitung immer mit Vorsicht zu genießen, wie man an diesem Artikel zum Tango sehen kann: http://www.autobild.de/artikel/seat-tango-34825.html
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Der Tango hat aber was. Würde mir gefallen. Wenn es auch im bezahlbaren Rahmen bleibt.
     
  6. #6 Red Fox78, 03.02.2011
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Sieht aus wie ein Verschnitt von BMW Z3 und Daihatsu Copen dann lieber sollten sie den Joyster bauen
     
Thema:

Ab 2014 wird es nach AUTO BILD-Informationen einen neuen Volks-Porsche von VW geben – für 27 500 Eur

Die Seite wird geladen...

Ab 2014 wird es nach AUTO BILD-Informationen einen neuen Volks-Porsche von VW geben – für 27 500 Eur - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  3. Privatverkauf 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  4. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  5. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...