Ab 2014 wird es nach AUTO BILD-Informationen einen neuen Volks-Porsche von VW geben – für 27 500 Eur

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Red Fox78, 03.02.2011.

  1. #1 Red Fox78, 03.02.2011
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Der Mittelmotor-Sportwagen mit Stoffverdeck tritt gleich dreimal an: als Audi, als Porsche und als VW.

    Alle drei bedienen sich aus dem Teilebaukasten von Golf und Polo. Bei Karosserie und Innenraum soll es keine Gleichteile geben.

    Auch das Motorenprogramm unterscheidet sich deutlich!

    Der VW-Roadster (mit Heckantrieb) tritt mit Turbo-Benzinern von 110 PS bis 180 PS an.

    Für den Porsche, der 550 heißen soll, sind Vierzylinder-Boxer mit 210 PS und 250 PS vorgesehen. Und beim Audi R5 (eventuell mit Allrad) sollen bis zu 350 PS drin sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Abwarten Tee trinken, wie oft war der Mittelmotorroadster von VW schon ins Gespräch gebracht worden...
     
  5. #4 geronimo, 03.02.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ganz ehrlich: ich habe das bei Skoda von vornherein für Utopie gehalten. So ein Auto würde eigentlich nicht ins Portfolio und zum Image von Skoda passen, das wäre als " Brot-und-Butter-Modell" eher was für Seat gewesen, die ja vor Jahren schon mal den bildschönen Tango präsentiert hatten. Allerdings sind Ankündigungen dieser Zeitung immer mit Vorsicht zu genießen, wie man an diesem Artikel zum Tango sehen kann: http://www.autobild.de/artikel/seat-tango-34825.html
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Der Tango hat aber was. Würde mir gefallen. Wenn es auch im bezahlbaren Rahmen bleibt.
     
  7. #6 Red Fox78, 03.02.2011
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Sieht aus wie ein Verschnitt von BMW Z3 und Daihatsu Copen dann lieber sollten sie den Joyster bauen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab 2014 wird es nach AUTO BILD-Informationen einen neuen Volks-Porsche von VW geben – für 27 500 Eur

Die Seite wird geladen...

Ab 2014 wird es nach AUTO BILD-Informationen einen neuen Volks-Porsche von VW geben – für 27 500 Eur - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...