Ab 1. Oktober 07 neuen Diesel bei Shell

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Symbiose, 14.09.2007.

1. #1 Symbiose, 14.09.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

Shell bringt ab 1.10.07 einen neuen Dieselkraftstoff heraus, der bis 10% Einsparung bewirken soll. Dieser Kraftstoff soll den noch geführten ersetzen und dabei den gleichen Preis wie der alte Kraftstoff behalten. Den V-Power soll auch noch weiter angeboten werden.
    Mal sehen, was wieder versprochen wurde, denn schon der V-Power sollte ja eine Kraftstoffeinsparung ermöglichen. Dann frag ich mich nur, warum man dann den deutlicheren V-Power tanken soll, wenns ein Günstigeren mit mehr Kraftstoffeinsparung gibt.

Probieren kann man den Neuen ja mal.
    Dann kommt Piet ja mit nochmals 10% Einsparung ja gut an die 3,5 Liter pro hundert Kilometer aus.

Grüße

Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.09.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nuja ... da wird sicher viel schöngeredet ... im Alltag sind 10 % sicher nicht realistisch, ansonsten tanke ich ab sofort nur noch bei Shell !!!!!!!!!

Hier der Link zur Pressemeldung von Shell: http://www.shell.com/home/content/de-de/news_and_library/press_releases/2007/new_diesel_germany.html

Andreas

4. #3 Octi2007, 14.09.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    na da bin ich auch mal gespannt.

Vorallem muss man mal eines beachten: Shell ist um einiges Teuerer wie manche anderen Freien Tankstellen. Da liegen die Preisunterschiede manchmal zwichen 2-6 Cent pro Liter.

Ob sich da die Einsparung noch lohnt bleibt ab zu warten. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass @piet deswegen nur noch bei Shell tankt...

Gruß

Octi2007

5. #4 pietsprock, 14.09.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    In der Pressemitteilung hat Shell ausdrücklich darauf hingewiesen, dass 10 % natürlich nur bei Einsatz der
    entsprechenden Shell-Leichtlauföle und natürlich Fahrstilabhängig sind...

Also verbraucht jemand, der wie gewohnt seinen Diesel-PKW tritt, genauso viel oder wenig wie vorher... (meine Meinung)

6. #5 Octi-Fan, 14.09.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Hallo pietsprock,

denke da genauso.

Aaaaber, Shell zielt ja anscheinend auch vorwiegend auf die "Klimaschützer", denn der neue Diesel soll ja zum substanziellen Klimaschutz beitragen...... was immer dass nun heißen soll ;-)

Da ich wie bestimmt einige andere auch nun mal keine selbstgestrickten Pullis aus reiner Ökowolle im Schrank hängen habe, werde ich wohl weiterhin an der Freien Tanken....... aber zum Schutz des Klimas auch mal des öfteren langsamer fahren (z.B. im Stau) :-P

Shell, die tun was........ :-D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shorty2006, 15.09.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

werds mal testen wenns das hier gibt, gehe aber schon mit dem vorurteil bei: wird nix bringen

9. #7 fabia12, 15.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wird nichts bringen, brauchst auch nicht testen :-D

Mfg Fabia12

Thema:

Ab 1. Oktober 07 neuen Diesel bei Shell

Die Seite wird geladen...

Ab 1. Oktober 07 neuen Diesel bei Shell - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...