Ab 1. Oktober 07 neuen Diesel bei Shell

Diskutiere Ab 1. Oktober 07 neuen Diesel bei Shell im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Shell bringt ab 1.10.07 einen neuen Dieselkraftstoff heraus, der bis 10% Einsparung bewirken soll. Dieser Kraftstoff soll den noch...

  1. #1 Symbiose, 14.09.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    Shell bringt ab 1.10.07 einen neuen Dieselkraftstoff heraus, der bis 10% Einsparung bewirken soll. Dieser Kraftstoff soll den noch geführten ersetzen und dabei den gleichen Preis wie der alte Kraftstoff behalten. Den V-Power soll auch noch weiter angeboten werden.
    Mal sehen, was wieder versprochen wurde, denn schon der V-Power sollte ja eine Kraftstoffeinsparung ermöglichen. Dann frag ich mich nur, warum man dann den deutlicheren V-Power tanken soll, wenns ein Günstigeren mit mehr Kraftstoffeinsparung gibt.

    Probieren kann man den Neuen ja mal.
    Dann kommt Piet ja mit nochmals 10% Einsparung ja gut an die 3,5 Liter pro hundert Kilometer aus.


    Grüße

    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.09.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Nuja ... da wird sicher viel schöngeredet ... im Alltag sind 10 % sicher nicht realistisch, ansonsten tanke ich ab sofort nur noch bei Shell !!!!!!!!!




    Hier der Link zur Pressemeldung von Shell: http://www.shell.com/home/content/de-de/news_and_library/press_releases/2007/new_diesel_germany.html

    Andreas
     
  4. #3 Octi2007, 14.09.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    na da bin ich auch mal gespannt.

    Vorallem muss man mal eines beachten: Shell ist um einiges Teuerer wie manche anderen Freien Tankstellen. Da liegen die Preisunterschiede manchmal zwichen 2-6 Cent pro Liter.

    Ob sich da die Einsparung noch lohnt bleibt ab zu warten. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass @piet deswegen nur noch bei Shell tankt...

    Gruß

    Octi2007
     
  5. #4 pietsprock, 14.09.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    In der Pressemitteilung hat Shell ausdrücklich darauf hingewiesen, dass 10 % natürlich nur bei Einsatz der
    entsprechenden Shell-Leichtlauföle und natürlich Fahrstilabhängig sind...

    Also verbraucht jemand, der wie gewohnt seinen Diesel-PKW tritt, genauso viel oder wenig wie vorher... (meine Meinung)
     
  6. #5 Octi-Fan, 14.09.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Hallo pietsprock,

    denke da genauso.

    Aaaaber, Shell zielt ja anscheinend auch vorwiegend auf die "Klimaschützer", denn der neue Diesel soll ja zum substanziellen Klimaschutz beitragen...... was immer dass nun heißen soll ;-)

    Da ich wie bestimmt einige andere auch nun mal keine selbstgestrickten Pullis aus reiner Ökowolle im Schrank hängen habe, werde ich wohl weiterhin an der Freien Tanken....... aber zum Schutz des Klimas auch mal des öfteren langsamer fahren (z.B. im Stau) :-P

    Shell, die tun was........ :-D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shorty2006, 15.09.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    werds mal testen wenns das hier gibt, gehe aber schon mit dem vorurteil bei: wird nix bringen
     
  9. #7 fabia12, 15.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wird nichts bringen, brauchst auch nicht testen :-D


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Ab 1. Oktober 07 neuen Diesel bei Shell

Die Seite wird geladen...

Ab 1. Oktober 07 neuen Diesel bei Shell - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .